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Thema: Frames im RPGMaker 2003

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm...
    irgendwie kommt mir der Thread bekannt vor...
    vielleicht deswegen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95422

    Viel mehr kann ich sonst zu Frames auch nicht sagen, da ich mit dem 2k3er nur relativ kurz gearbeitet habe... aber da der Maker keine .gif-Dateien akzeptiert halte ich auch die Animationen fuer unwahrscheinlich. Koennte mir hechstens vorstellen dass man ein paar Pictures durch Frames einsparen kann.

    SothaSil

  2. #2
    Das mit den Animationen hab ich aber genau in dem Thread geschrieben. Man kann eben den Hintergrund im Kampf teilweise oder auch ganz, je wie man will animieren. Das is auch die einzig wirklich nützliche Funktion von Frames, weil das mit dem Rahmen kann man schließlich mit Pictures sinnvoller gestalten.
    Ich wollte das z.B. einmal ausprobieren und selbst als ich das wieder abgewählt hatte wollte er immer noch die datei haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das mit den Animationen hab ich aber genau in dem Thread geschrieben. Man kann eben den Hintergrund im Kampf teilweise oder auch ganz, je wie man will animieren. Das is auch die einzig wirklich nützliche Funktion von Frames, weil das mit dem Rahmen kann man schließlich mit Pictures sinnvoller gestalten.
    Ich wollte das z.B. einmal ausprobieren und selbst als ich das wieder abgewählt hatte wollte er immer noch die datei haben.
    Und wie genau soll man den Rahmen bitte animieren können?

  4. #4
    Man animiert keinen Rahmen, man animiert den Hintergrund den man per Frames eingestellt hat und den kann man in 2 ebenen anzeigen lassen, also mit 2 verschiedenen bildern. Muss eben nur die Transparenz richtig eingestellt werden.

    Dann macht man ein neues Terrain und stellt dort Frames ein. Dann muss man nur noch die Frames und die Animation dort einstellen und wenn man dann einen kampf mit diesem hintergrund haben will muss man "Background associated with terrain einstellen"

  5. #5
    @ Jack
    Das klingt gut und schreit danach, ausprobiert zu werden. Danke.

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