Zitat Zitat von Phryx Beitrag anzeigen
Hört sich wirklich mehr als interessant an, an was du da bastelst. Die Story gefällt mir wirklich. Das größe Problem bei einem Endzeitspiel aufm rpg maker ist leider der Mangel an passablen Grafiken. Solltest du das spiel aufm rm2k oder rm2k3 machen kann ich dir gerne was Posen oder Chipsetmodifikation angeht behilflich sein ;-) Solltest ja meine MSN noch haben. Hoffe man bekommt bald mehr zu sehen... und auch ich muss den Dialog loben, bitte mehr davon :-)
Danke, eventuell melde ich mich bei dir. Joa, irgendwo bei den 200 Accounts im MSN dürftest du noch sein.


Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
Dito. Aber mal 100prozentig Warum hast du diesen Dialog nicht an den Anfang gesetzt?
Gute Frage. Aber stilistisch einfach nicht gut, mit dem Dialog zu beginnen.


Zitat Zitat
What the... willst du uns irgendwas sagen? Der Wiederspruch ist schon echt cool. Hoffe das sowas erst am Ende des Spiels geklärt wird. Sonst gibt es nach fünf Minuten keine Fragen mehr und man läuft nur noch weltrettend durch die Gegend.
Du hast es erraten. Dieser kleine Dialog sagt viel und kann zum jetzigen Zeitpunkt aber kaum interpretiert werden. Aber schon mal ein Bienchen, wenn man die Gegensätze bemerkt hat, denn sie sagen sehr wohl etwas aus und deine Hoffnungen sind nicht unbegründet - ich hasse es auch, wenn alles sehr früh verraten wird. In meinen Storys werden die größten Elemente erst am Ende wirklich klar, zwischendurch versuche ich den Spieler gerne selbst Gedanken hegen zu lassen und führe ihn auch gerne mal auf die falsche Spur mit seiner These.

Ach btw.: Die Story wird keiner Weltenrettung unterliegen. Es wird um die eigene Rettung gehen, dem eigenen Schicksal zu entfliehen und bei Verstand zu bleiben. Am Ende bleibt nur die Wahrheit. Um die Erde geht es nicht.


Zitat Zitat
= Sklaverei? Das Thema gibts oft und ist quasi die Grundlage aller Mensch-Roboter-Ethik-Storys. Ich würde mir wünschen, dass der Schwerpunkt in anderen Bereichen liegt und diese Grunssatzdiskussion im Hintergrund immer wieder anklingt aber nie das Hauptthema wird. Eben nur als Bindeglied der Storyelemente. Wen die Helden plötzlich das Ziel hätten "Wir geben den Robotern mehr Rechte!", fände ich das äußerst plump.
Richtig. Dies dient lediglich zum ausbauen der Story, um mehr Hintergrundinfos über die Welt zu erhalten. Der Schwerpunkt liegt ganz woanders, ich erzähle ungern schon dagewesene Geschichten, es ist allerdings wichtig, zu verstehen, wie die Gesetze verteilt sind.

Zitat Zitat
Aber die Dialoge sind wirklich filmreif. Wenn sich alles andere auf dem gleichen Niveau abspielt, wird das Spiel genial! Freu mich auf mehr.


CapSeb
Danke.
Freue mich sehr über die positive Resonanz. Nach meiner Ansicht wird das Niveau gehalten was die Story betrifft. Sie zieht sogar immer mehr an (dank Twists - wie oben schon angesprochen). Spielerisch sollte man sich über ein paar neue Ideen gefasst machen (ich bin jemand, der auch gerne etwas selbst erfindet, wenn es denn Sinn macht). Über ein langweiliges Shoot-KS, bei dem andauernd irgendwelche Gegner niedergemäht werden müssen, braucht man sich nicht zu fürchten.

Also danke nochmal für dein Lob (natürlich auch an alle anderen). So wenig Hiobsbotschaften bekam ich noch nie.