Zitat Zitat von Xered
Da es keine Screens gibt und dieses Rot-Schwarz beim Dialog unten mein Interesse geweckt hat, habe ich es mir doch tatsächlich durchgelesen.
Dito. Aber mal 100prozentig Warum hast du diesen Dialog nicht an den Anfang gesetzt?

Zitat Zitat von Raiden
Nein Berger, Sie träumen nicht. Sie haben noch nie geträumt. Sie können nicht träumen.
[...]
Wer sind Sie?
Nur ein Traum.
What the... willst du uns irgendwas sagen? Der Wiederspruch ist schon echt cool. Hoffe das sowas erst am Ende des Spiels geklärt wird. Sonst gibt es nach fünf Minuten keine Fragen mehr und man läuft nur noch weltrettend durch die Gegend.

Zitat Zitat von Raiden
Ethnisch gesehen ist es Mord, wenn man einen Menschen oder Humanoiden tötet, da sie kaum von Menschen zu unterscheiden sind und eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Eine Mordklage bekommt man jedoch nur, wenn man ein menschliches Wesen getötet hat, während die Maschinen einfach beiseite geschleppt werden und allerhöchstens ein Strafgeld aufkommt.
= Sklaverei? Das Thema gibts oft und ist quasi die Grundlage aller Mensch-Roboter-Ethik-Storys. Ich würde mir wünschen, dass der Schwerpunkt in anderen Bereichen liegt und diese Grunssatzdiskussion im Hintergrund immer wieder anklingt aber nie das Hauptthema wird. Eben nur als Bindeglied der Storyelemente. Wen die Helden plötzlich das Ziel hätten "Wir geben den Robotern mehr Rechte!", fände ich das äußerst plump.

Aber die Dialoge sind wirklich filmreif. Wenn sich alles andere auf dem gleichen Niveau abspielt, wird das Spiel genial! Freu mich auf mehr.

CapSeb