Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: .:: Conflict in my Cell - minimalistischer Storyeinblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr schön.
    Lange hab ich drauf gewartet das sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Und das hier sieht mir echt intelligent aus. Wenn alle dialoge so gut sind, wie der vorgestellte, kannst du von mir aus auch das 2k-rtp nehmen und den helden mit der alexgrafik rumrennen lassen, und ich werde das Spiel begeistert durchspielen

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    Wenn Glück nur das Nebenprodukt der Anstrengung ist, resultierend aus dem Glücklichsein der Anderen, so ist dies eine verzwickte Feststellung und Behauptung, die jedoch noch eine weit tiefgründigere Antwort erfordert.
    o.O
    wenn du es nicht schaffst solche Sätze in eine Textbox zu kriegen, werd ich sie sicher nicht verstehen... wobei, so bin ich mir auch nich sicher es richtig verstanden zu haben

was ich auch nicht verstehe is, warum du dem ganzen Ding nen englischen namen gibst, wenn es doch ein deutsches Spiel wird... oder wird es englisch?
    Und womit willst du das ganze umsetzen?

Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    Lange hab ich drauf gewartet das sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Und das hier sieht mir echt intelligent aus. Wenn alle dialoge so gut sind, wie der vorgestellte, kannst du von mir aus auch das 2k-rtp nehmen und den helden mit der alexgrafik rumrennen lassen, und ich werde das Spiel begeistert durchspielen
    *gg* Wird jedoch nie passieren, lieber friere ich das Projekt ein, als das ich es eine RTP-Grafik verpasse. Ich bin ein Perfektionist, wenn ich nicht die Atmosphäre im grafischen Bereich erreiche, die ich mir wünsche, lindert es den Ausdruck und somit das bedrückende Gefühl, welches erreicht werden soll. Unfertig will ich niemanden in einen Bann ziehen, wenn er ihn auch größer hätte wahrnehmen können.

Zitat Zitat
    o.O
    wenn du es nicht schaffst solche Sätze in eine Textbox zu kriegen, werd ich sie sicher nicht verstehen... wobei, so bin ich mir auch nich sicher es richtig verstanden zu haben
    Immerhin hat es dann einen Wiederspielwert.
    Einfach nochmal in Ruhe durchgehen, sollte eigentlich verständlich sein. Es gibt noch dickere Brocken. ^^

Zitat Zitat
    was ich auch nicht verstehe is, warum du dem ganzen Ding nen englischen namen gibst, wenn es doch ein deutsches Spiel wird... oder wird es englisch?
    Und womit willst du das ganze umsetzen?
    Es wird deutsch. Wenn ich fähige Pixler hätte, würde ich es am liebsten am XP umsetzen, mit großen Charakteren, die sogar Gesichtszüge haben. Alles in so realistischen Sprites wie möglich. Doch leider ist man heutzutage auf sich allein gestellt, weshalb der rm2k herhalten muss.

Das Spiel wird zudem deutsch. Vielleicht englisch später mal als Zweitsprache, aber es soll uns Deutschen verständlich sein.
    Ich nutze gerne englische Titel, da sie immer größer klingen, als wenn man sie auf deutsch notieren würde. Das hängt auch damit zusammen, dass ich deutsche Unterhaltung im Fernsehen hasse. Deutsche Filme beispielsweise. Die wahren Anomalien im Bezug auf die Story kommen eher aus den USA oder Japan. Und ich zähle mich eher zu solchen.

Immerhin hat es dann einen Wiederspielwert.
    Einfach nochmal in Ruhe durchgehen, sollte eigentlich verständlich sein. Es gibt noch dickere Brocken. ^^
    Ich bin das ganze noch mal durchgegangen. Das war ja das problem an der sache. Ich hab einfach zu viele Möglichkeiten gefunden, den Satz zu deuten...
    Naja, im Spiel werd ich dann schnell enter drücken, wenn ich eine Deutungsmöglichkeit erfasst habe, bevor mir eine zweite in den Sinn kommt

Wenn ich fähige Pixler hätte, würde ich es am liebsten am XP umsetzen, mit großen Charakteren, die sogar Gesichtszüge haben. Alles in so realistischen Sprites wie möglich. Doch leider ist man heutzutage auf sich allein gestellt, weshalb der rm2k herhalten muss.
    Beim XP würd ich ja wirklich gern für dich pixeln, aber ich hab grad echt genug mit meinem eigenen Projekt zu tun... Einzelne Charaktere vielleicht... aber nicht sonderlich viel. das würde wahrscheinlich nicht reichen.

Ich nutze gerne englische Titel, da sie immer größer klingen, als wenn man sie auf deutsch notieren würde. Das hängt auch damit zusammen, dass ich deutsche Unterhaltung im Fernsehen hasse. Deutsche Filme beispielsweise. Die wahren Anomalien im Bezug auf die Story kommen eher aus den USA oder Japan. Und ich zähle mich eher zu solchen.
    ... ich finde, das der Titel zu auch in der Sprache sein sollte, auf der das Spiel ist. Auf Englisch einen coolen Namen zu erfinden is nicht wirklich ne Kunst, weil da alles irgendwie schlau klingt. Die wahre Kunst ist meiner Meinung nach das ganze auf Deutsch zu machen, weil es einfach ungleich viel schwerer ist einen Titel zu finden, der nicht nach Alltagssprache und damit ausgelutscht klingt. Naja, vlt überlegst du es dir ja nochmal... mich wird der Titel nich dran hindern das Spiel zu spielen.

Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Beim XP würd ich ja wirklich gern für dich pixeln, aber ich hab grad echt genug mit meinem eigenen Projekt zu tun... Einzelne Charaktere vielleicht... aber nicht sonderlich viel. das würde wahrscheinlich nicht reichen.
    Danke für das Angebot, aber ich kann es nicht annehmen.
    Viel wichtiger und schwerer als die Charaktere ist nämlich die Beschaffung realistisch aussehender Umgebungsgrafiken. Und gerade auf XP ist man selbst angewiesen, etwas zu erstellen, da sich noch kaum jemand um die Neuzeit gekümmert hat, von den Pixlern, die frei etwas im WWW veröffentlichen.

Von daher kann man das vergessen. Niemand ist so blöd und würde mir dabei helfen. Leider.

Da es keine Screens gibt und dieses Rot-Schwarz beim Dialog unten mein Interesse geweckt hat, habe ich es mir doch tatsächlich durchgelesen.

Also ich finds klasse, hört sich total interessant an.
    Wie die anderen schon sagten, sprachlich ein hohes Niveau, was ich persönlich sehr schätze.(muss ja nicht immer "jo alter...*sackkratz*" sein)
    Es klingt sehr spannend, und ich freue mich schon auf etwas spielbares.

Gruß
    Xered

Zitat Zitat von Xered Beitrag anzeigen
    Da es keine Screens gibt und dieses Rot-Schwarz beim Dialog unten mein Interesse geweckt hat, habe ich es mir doch tatsächlich durchgelesen.

Also ich finds klasse, hört sich total interessant an.
    Wie die anderen schon sagten, sprachlich ein hohes Niveau, was ich persönlich sehr schätze.(muss ja nicht immer "jo alter...*sackkratz*" sein)
    Es klingt sehr spannend, und ich freue mich schon auf etwas spielbares.

Gruß
    Xered
    Dann war das mit der schwarz-roten Farbe ja mal eine richtig gute Idee ...
    Das Team ist mittlerweile in der Anzahl gestiegen, eventuell geht es bald los.

Habe den ersten Screen zum Projekt nun mal dem Thread hinzugefügt.

Hört sich wirklich mehr als interessant an, an was du da bastelst. Die Story gefällt mir wirklich. Das größe Problem bei einem Endzeitspiel aufm rpg maker ist leider der Mangel an passablen Grafiken. Solltest du das spiel aufm rm2k oder rm2k3 machen kann ich dir gerne was Posen oder Chipsetmodifikation angeht behilflich sein ;-) Solltest ja meine MSN noch haben. Hoffe man bekommt bald mehr zu sehen... und auch ich muss den Dialog loben, bitte mehr davon :-)