Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: .:: Conflict in my Cell - minimalistischer Storyeinblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Sci-Fi-Fan muss ich mich natürlich gleich mal melden...

Also, ich habe mir die Story durchgelesen, und ich muss sagen, das ist weit mehr, als ich erwartet habe. Sprachlich weit über dem Durchschnitt. Es kommt Spannung auf; man will umbedingt mehr wissen - das ist es, was eine gute Story ausmacht. Ich hoffe, die Umsetzung wird genausogut wie der Storyeinblick.

Geändert von Nathrael (21.07.2007 um 10:46 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Asl Sci-Fi-Fan muss ich mich natürlich gleich mal melden...

Also, ich habe mir die Story durchgelesen, und ich muss sagen, das ist weit mehr, als ich erwartet habe. Sprachlich weit über dem Durchschnitt. Es kommt Spannung auf; man will umbedingt mehr wissen - das ist es, was eine gute Story ausmacht. Ich hoffe, die Umsetzung wird genausogut wie der Storyeinblick.
    Freut mich, dass es ankommt.
    Btw. ich freu mich auf dein EON.

Wow. Ich hab mir alles gründlich durchgelesen, das gefällt mir wirklich sehr gut!
    Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn mag und auch die Story scheint spannend zu sein und nachdem ich sie jetzt gelesen habe, bekomme ich auf jeden Fall Lust auf mehr. Mach bloß weiter so!

Lain und GitS lässt grüßen.

weitermachen, ich liebe solche geschichten, hört sich spannend an, Sprache hat hohes Niveu (in gegensatz zu meiner Rechtsschreibung) . Und ich finde die geschichte auch Spannend.

Wenn ich das richtig interpretiere, hätte man ihn beim Mord eines Menschen zum Selbstschutz weggesperrt, wegen dem Mord an einem Droiden, aber ist es eine Strafe. o_O

okay, ich denk ich muss es spielen, um es zu kapieren.

Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig interpretiere, hätte man ihn beim Mord eines Menschen zum Selbstschutz weggesperrt, wegen dem Mord an einem Droiden, aber ist es eine Strafe. o_O
    Nein. Ethnisch gesehen ist es Mord, wenn man einen Menschen oder Humanoiden tötet, da sie kaum von Menschen zu unterscheiden sind und eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Eine Mordklage bekommt man jedoch nur, wenn man ein menschliches Wesen getötet hat, während die Maschinen einfach beiseite geschleppt werden und allerhöchstens ein Strafgeld aufkommt.

Ansonsten freut es mich, dass die Story gefällt. Danke auch Nerox. Die gesamte Geschichte ist sehr spannend gehalten. Ich ziele sogar darauf ab, dass man des Öfteren auch mal tief schlucken soll. Ich hoffe, es klappt.