Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreaturen aufspüren - Hilfe !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kreaturen aufspüren - Hilfe !

    Ahoi Allesamt !

    zum Einstand hier im Forum meine Frage :

    Wie kann ich per Script Kreaturen & NPC´s "orten" ?
    Ich möchte einen eigenen Lebenserkennen Zauber erstellen, der ähnlich den Schwerter der Elben aus LotR ist. Also, jemand in der nähe, dann nicht wie bis jetzt, rosa Dampfwölkchen um den Actor rum, sondern einen Effektshader auf die Klinge legen.

    Wird ja mit dem normalen Lebenserkennen Zauber so nich machbar sein, oder kann ich den Effektshader irgendwie "umleiten" ?

    Wäre nett, wenn mal einer, der vom Scripten mehr Ahnung ( )hat wie ich was wüsste.

    In diesem Sinne,

    der Strenge

  2. #2
    Hallo erstmal.

    So wie du dir das vorstellst wird das vermutlich nix. Afaik gibt es keine Möglichkeit, von außen einen Shader auf eine Waffe zu legen. Grund ist, daß Sprucheffekte ausschließlich auf Aktoren (d.h. Lebewesen) wirken und es sowas wie einen "Creature.getWeapon"-Befehl nicht gibt.

    Es gibt zwar einige Waffen mit entsprechenden Effekten, aber bei denen ist es ein magischer Effekt, der bereits auf der Waffe liegt.

  3. #3
    Könnte aber mit OBSE gehen indem man einen neuen Zauber erstellt der keinen Effekt auf ein Ziel hat, keine Ladung verbraucht und diesen dann per besagtem OBSE der Waffe als Verzauberung dazuaddiert bzw wieder wegnimmt. Dürfte aber nicht ganz einfach und recht fehleranfällig sein.

  4. #4
    Stimmt. OBSE hat eine GetEquippedObject-Funktion. Damit kommt man an die Waffe ran. Müßtest dann noch sehen, wie/ob man dynamisch einen Shader adden kann.

    Es gibt einen PI-Spell, der ähnlich wie Detect Life arbeitet (Detect Hostility). Kannst dir da vl abkucken, wie man an die NPC's rankommt. Von da geht es per OBSE weiter.

  5. #5
    Vielen Vielen und nochmals tausend Dank !

    Dann werd ich mal schauen, was da so zu machen ist.

    Ich finds halt mit der Lebenserkennung stark übertrieben, meiner Meinung nach, sollte sie so was wie ein "gefühl" sein, ob jemand in der Nähe ist ... ich will nich wissen, hinter welcher Mauer der Feind is, das macht viele Spannungsmomente kaputt.

    So ein Effekt wie Stich oder Glamdring wäre allerdings eine feine Sache!

    In diesem Sinne,

    der Strenge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •