Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Fragen zur Hardware Zusammenstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also 2GB Ram war schonmal eine sehr gute Entscheidung. Aber du könntest uns ja auch einmal sagen wieviel Geld du bereit bist auszugeben

btw. würd ich zurzeit auch intel empfehlen, die sind einfach schneller und preis leistung ist (vorallem wenn man bereit ist zu übertakten) meiner Meinung nach unschlagbar. Wenn du unbedingt einen AMD haben willst und noch warten kannst würd ich auf die neue AMD Generation warten. Das kann aber noch dauern, dafür kannst du dir nachher das Gefühl ersparn "verdammt warum hab ich nicht noch ein monat gewartet". Aber wahrscheinlich wird bis dahin wieder eine neue intel generation angekündigt. Von daher würd ich bei intel bleiben.

/ende beinahe sinnloser post

Naja,eig.möchte ich mir das "Kit" so wie es jetzt ist auch kaufen.Hätte nur gerne ne Bestätigung das da auch alles zusammenpasst.Den ich komm ja auf ein gesammt Betrag von ~600€+ und da wäre das ganz schön unschön.

Ausser jemand könnte mir jetzt nen Intel CPU+Mainboard auf das auch die bisher ausgewählten Teile passen empfehlen, achja ich bin kein Overclocker...
    Edi:Natürlich im selben Preis wie die 2 Teile vorher also gesammt ~max.210€

Achja Zeit zu warten hab ich auch nicht wirklich...hab ja immerhin schon meinem Kumpel gesagt das ich alles an ihn verkauf für 220€ und ich denke das ist schon ein sehr guter Verkauf - für mich. :A

Geändert von Bible Black (25.06.2007 um 20:51 Uhr)

Hm, bisserl mehr wert wären sie meiner Meinung nach schon, aber wenn dein Freund das nicht kaufen würde, was würdest du dann machen?

e6300 kostet gleich viel wie der x2 5200+ (und ist schneller)
    und dann halt ein passendes mainboard (asus passt meiner meinung nach, da kann man nicht viel falsch machen).

den rest kann man meines wissens nach einfach so übernehmen

Wieso nicht den hier für 4€ weniger ? http://www.drivecity.de/product_info...c2_Komponenten
    Achja brauchst dann noch nen kühler .

xD
    Na wenn das nicht eine sinnvolle Preissenkung ist

edit: ich wäre aber noch immer für den intel...
    verdammt warum gibts den nicht für 939

edit2 @ ID: Wer ist das eigentlich unter ID?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Achja Zeit zu warten hab ich auch nicht wirklich...
    Schade

http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...ozessoren.html

Warum AMD? Mir wurde letztens abgeraten davon, weil der 6000+ wohl zuviel verbraucht. Mir wurde auf nen Intel C2D e6420 mit 2,13 GHz pro Kern hingewiesen, den man für ca 160€ bekommt (tray version ohne lüfter: http://www1.hardwareversand.de/6Vsy6...l.jsp?aid=9855)

Als Mainboard wurde mir das ASUS P5K empfohlen für rund 115€.
    (http://www1.hardwareversand.de/6Vsy6....jsp?aid=10083)
    Unterstützt zwar kein SLI, aber das wirst du ja sicher eh nicht "benutzen".

RAM würd ich mir 2GB Variante von den OCZ Ram nehmen mit ner CL Rate von 4.
    Hier mal die 1GB Variante für ca 50€ (http://www1.hardwareversand.de/6Vsy6...l.jsp?aid=8412)

Als Netzteil kam mir ein NesteQ in den Sinn mit 520W und passiver Kühlung + Lüfterregelung. Für etwa 95€ nen Schnäppchen. (http://www1.hardwareversand.de/6Vsy6...l.jsp?aid=6699)

Die Grafikkarte ist ne Nvidia 8800GTS von XFX für 250€.
    (http://www1.hardwareversand.de/6Vsy6...l.jsp?aid=9042)

Festplatte und so gibts dort auch noch ne 500GB für ca 90€... SATA-2

Würd dir auch noch empfehlen nen andern Lüfter zu kaufen für die CPU, da die Lüfter der boxed versionen meist nicht so dolle sind.

Naja musst du einfach mal noch selber schaun was du verändern willst oder so, die Zusammenstellung dort hatte ich mir mal überlegt. (Bis jetzt aber noch nicht realisiert)

mfg, duke

Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
    aber wenn dein Freund das nicht kaufen würde, was würdest du dann machen?
    Keine neue Hardware kaufen...

Naja 1-3 Wochen hab ich wohl noch Zeit. xD

Naja mit den vorgeschlagenen Teilen wäre ich bei 760€ ich wollte aber max.650€ ausgeben.
    Mal sehen was der "Preiskampf" nringen wird.Sollte AMD wirklich am Monats anfang billiger werden schlag ich dann bei denen zu. >_>

So pusch ich das alles wieder da wohl durch meine bestandene 10te Klasse wohl nochn bischen Geld reinkommen wird. :>

Also der gesammt Betrag liegt jetzt bei ~809,96€ hab Glück das Kumpel was mitbestellt und ich ihm Porto aufdrücken kann.

Also so siehts nach beherzigung eurer Vorschläge aus:

Intel Core 2 Duo E6600 BOXED

Enermax Liberty 500 Watt

OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL5 DDR2-800

Seagate Barracuda 320GB SATA II

Zotac GF8800GTS 640MB Retail

ASUS P5B-MX i946GZ µATX

So hätte da aber wieder direkt paar Fragen:
    1.)Kann es sein das ich die Komponenten mit dem jetzigen Mainboard ausbremse?
    2.)Die GraKa is ja jetzt Retail, in diesem falle heißt das nur das, dass Spiele Paket+Krimskrams fehlt oder?Das wichtigste (Kabel/Software) sollte doch dabei sein oder?
    3.)Der CPU is ja Boxed heißt Lüfter+Wärmeleitpaste+Zubehör is dabei oder?

1. Ja, das Mainboard bremst aus, weil der Chip nur bis 800MHz FSB geht, der E6600 aber mit 1066MHz läuft.
    2. Andersherum: Retail heißt, dass alles dabei ist. Bulk heißt, dass nur Karte/Kabel/Treiber dabei sind.
    3. Ja, boxed heißt, dass alles dabei ist, um die CPU direkt in Betrieb zu nehmen.

Zu 3: Ist normalerweise nicht direkt Wärmeleitpaste, sondern ein Wärmeleitpad. Ich weiß nicht was Intel da verwendet, aber bei den AMD Boxed Kühlern verwandelt sich das Zeug nach einer Weile zu einem richtigen Kleber. Hat bei mir dazu geführt dass ich mit dem Kühler auch gleich die CPU aus dem Mainboard gerissen hab Würde das Wärmeleitpad entfernen (Aceton aus der Apotheke holen, Taschentücher und Wattestäbchen gibts in jedem Haushalt) und eine gute Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5 z.B.) verwenden.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    1. Ja, das Mainboard bremst aus, weil der Chip nur bis 800MHz FSB geht, der E6600 aber mit 1066MHz läuft.
    Genau das is was ich mir gedacht habe.
    Zitat Zitat
    2. Andersherum: Retail heißt, dass alles dabei ist. Bulk heißt, dass nur Karte/Kabel/Treiber dabei sind.
    Genau, sowar das...
    Zitat Zitat
    3. Ja, boxed heißt, dass alles dabei ist, um die CPU direkt in Betrieb zu nehmen.
    Wie wärs mit diesem Mainboard?Scheint ganz gut zu sein.

@NeM:

Die Boxed Kühler der Core 2 Duo CPU's sind schon sehr gut, sowohl der Kühler, als auch die vorinstallierte Paste (CPU blieb bei mir nicht kleben).
    Gab schon OC-Tests mit nem E6320 mit 2x1,86GHz, der auf 2x2,8GHz getaktet wurde.
    Wenn einem die Lautstärke egal ist, braucht man nichts am Boxed Kühler zu verändern.

@Bible Black:

Das Mainboard unterstützt schonmal alles, was es unterstützen sollte und ein Intel Chipsatz ist schonmal nichts schlechtes. Ob man nun für das Geld was anderes/besseres kaufen sollte, kann ich dir leider nicht sagen, da diese Art von Mainboards für mich uninteressant sind.

Zitat Zitat
    Gab schon OC-Tests mit nem E6320 mit 2x1,86GHz, der auf 2x2,8GHz getaktet wurde.
    GameStar 06/07
    E6300(1,86 Ghz) auf 3,5Ghz getacktet, schlug somit den X6800EE(Ungetacktet) damit um 600 Mhz.
    Somit eine Leistungssteigerung um fast 100% und erst bei 3,63 Ghz war schluß.

Zitat Zitat
    Wenn einem die Lautstärke egal ist, braucht man nichts am Boxed Kühler zu verändern.
    Kann nicht viel Lauter sein als meine derzeitigen Lüfter.

Zitat Zitat
    Ob man nun für das Geld was anderes/besseres kaufen sollte, kann ich dir leider nicht sagen
    Ach ich wollte hauptsächlich wissen ob denn die Teile auch alle zusammen passen, nicht das es nachher ne böse Überraschung gibt.