Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Fragen zur Hardware Zusammenstellung

1. Ja, das Mainboard bremst aus, weil der Chip nur bis 800MHz FSB geht, der E6600 aber mit 1066MHz läuft.
    2. Andersherum: Retail heißt, dass alles dabei ist. Bulk heißt, dass nur Karte/Kabel/Treiber dabei sind.
    3. Ja, boxed heißt, dass alles dabei ist, um die CPU direkt in Betrieb zu nehmen.

Zu 3: Ist normalerweise nicht direkt Wärmeleitpaste, sondern ein Wärmeleitpad. Ich weiß nicht was Intel da verwendet, aber bei den AMD Boxed Kühlern verwandelt sich das Zeug nach einer Weile zu einem richtigen Kleber. Hat bei mir dazu geführt dass ich mit dem Kühler auch gleich die CPU aus dem Mainboard gerissen hab Würde das Wärmeleitpad entfernen (Aceton aus der Apotheke holen, Taschentücher und Wattestäbchen gibts in jedem Haushalt) und eine gute Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5 z.B.) verwenden.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    1. Ja, das Mainboard bremst aus, weil der Chip nur bis 800MHz FSB geht, der E6600 aber mit 1066MHz läuft.
    Genau das is was ich mir gedacht habe.
    Zitat Zitat
    2. Andersherum: Retail heißt, dass alles dabei ist. Bulk heißt, dass nur Karte/Kabel/Treiber dabei sind.
    Genau, sowar das...
    Zitat Zitat
    3. Ja, boxed heißt, dass alles dabei ist, um die CPU direkt in Betrieb zu nehmen.
    Wie wärs mit diesem Mainboard?Scheint ganz gut zu sein.

@NeM:

Die Boxed Kühler der Core 2 Duo CPU's sind schon sehr gut, sowohl der Kühler, als auch die vorinstallierte Paste (CPU blieb bei mir nicht kleben).
    Gab schon OC-Tests mit nem E6320 mit 2x1,86GHz, der auf 2x2,8GHz getaktet wurde.
    Wenn einem die Lautstärke egal ist, braucht man nichts am Boxed Kühler zu verändern.

@Bible Black:

Das Mainboard unterstützt schonmal alles, was es unterstützen sollte und ein Intel Chipsatz ist schonmal nichts schlechtes. Ob man nun für das Geld was anderes/besseres kaufen sollte, kann ich dir leider nicht sagen, da diese Art von Mainboards für mich uninteressant sind.

Zitat Zitat
    Gab schon OC-Tests mit nem E6320 mit 2x1,86GHz, der auf 2x2,8GHz getaktet wurde.
    GameStar 06/07
    E6300(1,86 Ghz) auf 3,5Ghz getacktet, schlug somit den X6800EE(Ungetacktet) damit um 600 Mhz.
    Somit eine Leistungssteigerung um fast 100% und erst bei 3,63 Ghz war schluß.

Zitat Zitat
    Wenn einem die Lautstärke egal ist, braucht man nichts am Boxed Kühler zu verändern.
    Kann nicht viel Lauter sein als meine derzeitigen Lüfter.

Zitat Zitat
    Ob man nun für das Geld was anderes/besseres kaufen sollte, kann ich dir leider nicht sagen
    Ach ich wollte hauptsächlich wissen ob denn die Teile auch alle zusammen passen, nicht das es nachher ne böse Überraschung gibt.