Ich bin am Schreiben, das Projekt liegt mir nämlich am Herzen, aber auf die umfangreiche Kritik muss ich doch erstmal eingehen. xD''

Was den Surrealismus angeht... Sagen wir mal so, die Geschichten um Isaac Mullen sind halt Geschichten in unserer Welt und unserer Geschichte, allerdings leicht verändert mit einem kleinen Klecks von Fantasie. Ist bekanntlich ein Trend, Brown hast du ja erwähnt, aber gut find ich die Mischung trotzdem.
Hier, muss man dazu sagen, haben wir abgesehen von der Auflösung auch die "phantastischste" Szene der Geschichte erlebt, und sie ist auch mit Absicht so mystisch gehalten. ^^''
Ebenfalls Absicht ist der desillusionierende erste Satz nach der Einleitung. Natürlich zerstört es die Atmosphäre, aber das ist genau die richtige Reaktion, man soll eben nicht zu dem Fehlschluss kommen, der Text sei todernst.

Den Rest überlese ich nochmal, danke der Hinweise, werden beherzigt, vor allem die Beschreibungen der Schauplätze.

Marmor gibt es fast in allen Farben. Weiß und schwarz sind nur die gebräuchlichsten, weiß das bekanntere. ^^''
Ich glaub, ich poste heute oder morgen noch. Allerdings bin ich sehr gespannt, ob die Meinung(en) noch umschwenken, denn die Ausgangssituation ist gerade erst etabliert und da passiert nun noch einiges in Richtung andere Atmosphäre. Mal sehen.