-
Schwertmeister
Welch ein zufall, das hab ich vor 2 tagen ausgetestet xD
der trick ist eigentlich:
du benutzt keine textbox sprich transparents im system file oder halt machst es schwarz. In der databank sollten deine vokabulare für laden speichern und ende feststehen. Dann gehst du ingame und siehst einen schwarzen hintergrund hinter der schrift. mach einen screen und öffne ihn in einem guten grafikprogramm. parallel dazu öffnest du dein normales titelbild file.
makiere die schwarze box mit der schrift pixelgenau und übertrage die auswahl vom screen auf das titelbild. diesen berreich musst du ausschneiden und in das
systemset einfügen. natürlich wird der bereich um einiges größer/höher sein wie der bereich für den systemhintergrund. nun ist es wichtig, dass du die grafik von allen seiten und nicht nur von einer gleichermaßen zusammendrückst und auf die größe des hintergrundes bereiches bringst, da der maker beim verzerren der textbox in alle richtungen verzerrt und nicht nur in eine richtung.
ich hoffe das war mehr oder weniger verständlich ^^ n bissl qualitäts verlust musst wegstecken müssen, aber das fällt jenachdem gar nicht auf.
das ist afaik die einzig wahre möglichkeit
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln