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Thema: Oblivions Texture Pack = Ruckler auf Höllenmaschine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Qarls TP 3 ist was für die Rechner, die es in 3 Jahren gibt.

    Eine 4096x4096 Textur in DXT5 hat 22 MB Größe. Diese Datenmassen wollen erstmal von der Festplatte in den Speicher und von dort in den RAM der Graka geschaufelt sein.

    Bei meinem System (A64 X2 4800+, 2 GB DDR 400, X 1900 XT mit 512 MB DDR3) glühte trotz OMOD- Verwurstung der Mod die (SATA2-) Festplatte und jedes 2. Umdrehen führte zum Crash.

    Habs wieder runtergeschmissen, jetzt Bomrets Detaillierte Normalmaps drauf und kann crashfrei mit dem Drachen bei max. Details über Cyrodiil gleiten- mit 50- 80 FPS.

    Nein, sowas muß ich mir nicht antun- zumal die schärferen Distanztexturen eher schlechter aussehen (man begucke nur mal einen Berg, da wiederholt sich permanent die Textur) als die verwaschnen Originale.

  2. #2
    QUarls TP3 hab ich runtergefetzt - mit TP2 wars erträglich.
    Ich hab mal Bromets ausprobiert - und in der im obigen Post doch recht hoch angesetzten Hoffnung, mit dem Drachen ohne Ruckler durchs Gemüse fliegen zu drüfen, wurde ich mit 3 CTDs verwöhnt.

    Meine Frage: Wie hast du deine Settings dann eintgestellt¿
    Weil das kanns doch ned sein, dass mein Drachenflug, auf einer geraden Strecke das Spiel am Laufmeter abschmiert..

  3. #3
    Stell die Schatten auf Null- das bringt unheimlich Frames und fällt kaum auf.

  4. #4
    Ach und noch was:

    Ich versuch grad die Quest für den Grey Prinz zu erledigen:

    So bald ich nur in die Nähe von Crowhaven gelange, grinst mich mein Destktop wieder an.

    Habs im Flug probiert, habs zu Fuss probiert, egal wie ichs Anstelle -> Desktop

    Modliste hab ich gesucht, nicht gefunden (Auch Forumsuche, bitte um Gedächnisstütze)

  5. #5
    CDokumente und Einstellungen\*Tikanderoga*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

  6. #6
    # last modified by obmm: 11/07/2007 12:14 PM

    Qarls_Harvest.esm
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
    Mart's Monster Mod.esm
    Oblivion.esm
    Crafting Skill Engine.esm
    Blackmarket.esp
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    300_Brocade_Outfits.esp
    darkrosearmor.esp
    JCPeepers.esp
    wavy.esp
    Tegeals Extra Robes.esp
    DLCThievesDen.esp
    _Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp
    Book Jackets Oblivion.esp
    Living Economy.esp
    OOO-Potions.esp
    OOO-ThiefGuild_Difficult.esp
    OOO-BirthSigns.esp
    OOO-Magic_Effects+Spells.esp
    OOO-Magic_Effects+Enchantments.esp
    OOO-Dangerous_Traps.esp
    OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp
    OOO-Magic_Game_Settings.esp
    OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp
    Real Lava v1.2.esp
    Knights.esp
    GC Gowns.esp
    Armor of Gaia.esp
    _JC_Night Armor.esp
    GC Draped Gowns.esp
    Slof's Oblivion Goth Shop.esp
    soya_04hair.esp
    CDAngels4Eshme.esp
    White Tower v0.8.esp
    The Bow of Blades.esp
    Compatibility Patch - DLCHorseArmor.esp
    That's so Nico v1.1.esp
    Qarls_Harvest.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    Mirage_Rosewood.esp
    Nicos Dreadweave Armor_Light.esp
    Harvest [Flora].esp
    Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
    Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
    Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
    Nico's Dreadweave Bow and Arrows.esp
    Storms & Sound SI.esp
    OOO-Level_Normal.esp
    Growlfs Hot Clothes.esp
    Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
    Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
    Mart's Monster Mod for OOO.esp
    Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp
    Akorithi's Jade Bow.esp
    RenCorpseMod.esp
    Growlfs Hot SI Clothes.esp
    Apotheosis - The Dark Path of Transcendence.esp
    babehair_EV.esp
    Bisquits01.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    Vampiress Armors For Exnem Body.esp
    Merged Hair Plugin.esp
    Beautiful People.esp
    Mithril_Sorceress_armor.esp
    Sorceressofthestorm.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    DLCFrostcrag.esp
    nVidia Black Screen Fix.esp
    Retros Fletching and Imbueing 1.71.esp

  7. #7

  8. #8
    eine frage:

    in der vergangenheit wars so das dass CS nicht mehr zu gebrauchen war, wenn man solch texturmods hatte, weil das CS diese nicht lesen konnte, ist das hier auch so? (weil 2 gb sind viel zu laden)

    denke es dürfte flüssig laufen:

    E6700 2,66 ghz Dualcore
    Geforce 8800 GTX 768 MB
    4 GB Arbeitsspeicher 800 mhz (leider dank vista 32 bit max. 2 GB möglich für Oblivion zum nutzen)
    Sata 2 Platte mit 16 MB Cache (was auch immer das is) mit 500 GB speicher.

    denke sollte reichen oder? wenn nicht wie deinstalle ich das ding wider, ohne oblivion neu zu machen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich hab mein Texturenproblem gelöst:
    Ich hab Qarls TP3 in ein OMod gebastelt (mit dem OMM geht das ganz einfach), dann aktiviert (leider hab ich bei den "Warnungen anzeigen" auf JA geklickt, was mir eine Klickorgie von etwa 2000 Klicks bescheerte, um die Dateien zu überschreiben.
    öhm ... wie geht das ? ... und wo finde ich dieses programm ??? oder noch besser .... könnte mir das jemand schiken ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    öhm ... wie geht das ? ... und wo finde ich dieses programm ??? oder noch besser .... könnte mir das jemand schiken ?
    Oblivion Mod Manager?
    Siehe Oblivion Mod FAQ.

    Wie oft habe ich diesen Link schon gepostet? Muss mal eine Strichliste anfangen.

  11. #11
    achso ist damit obmm gemeint ??? muss man da also eifach eine bsa machen oder verstehe ich das falsch ? die frage war eigentlich was Omod ist ? und wie ich einen erstelle ...
    Geändert von Gismo4624 (16.07.2007 um 18:28 Uhr)

  12. #12
    Du musst eine Omod erstellen, das funktioniert mit dem OBMM.......die restlichen Antworten fndest du in der bereits von GreyWolf verlinkten ModFAQ.

    Gruss Mücke

  13. #13
    Nachdem mein Thread hijackt wurde, mach ich mit meinem ursprünglichen Problem weiter:

    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    RenCorpseMod hat bei mir zu dauernden Crashs geführt.
    Ich hab den mal deaktiviert - nach wie vor Absturz, wenn ich in die Nähe von Crowhaven komme.

    Hab auch schon das Ini-file neu kreiiert - hat nicht geholfen

  14. #14
    Übrigens mal zum ganz allerersten Problem, den Rucklern auf Höllenmaschine: Siehe aktuelle News auf der Website.

    Wegen den Abstürzen: Hast du schon den Blockdeaktivierungstest durchgeführt (blockweise mehrere PlugIns deaktivieren, Stelle ausprobieren -> so schauen, woran es liegen könnte)?

    Ich verweise in der Beziehung mal auf diesen Thread http://multimediaxis.de/showthread.php?t=97751

    Und jetzt muß ich zur Datenerhebung. Seufz.

  15. #15
    so ich hab nun ein omod erstellt und habe die texturen in oblivion eingefügt ... jetzt habe ich aber noch eine datei "config" wo gehört das hin ?

  16. #16
    Woher kommt denn die config?
    In QTP3 ist keine config enthalten, nur Meshes und Textures.

  17. #17
    ja schon ... aber nachdem ich die omod auf dem desktop gespeichert habe hatte ich den ordner data und omod data und in der omod data war die liste mit den datein von QTP3 und die config ...

  18. #18
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Übrigens mal zum ganz allerersten Problem, den Rucklern auf Höllenmaschine: Siehe aktuelle News auf der Website.

    Wegen den Abstürzen: Hast du schon den Blockdeaktivierungstest durchgeführt (blockweise mehrere PlugIns deaktivieren, Stelle ausprobieren -> so schauen, woran es liegen könnte)?
    Ich hab da mal was weiterporbiert: Wenn ich MMM deaktiviere, dann komm ich da weiter. Ergo liegts an den PI...

    Nur is das Problem: Ich mag MMM...

  19. #19
    Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

  20. #20
    Bezüglich MMM?

    Ladereihenfolge? Welche Version?

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