Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Oblivions Texture Pack = Ruckler auf Höllenmaschine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habs schon beim ersten mal verstanden bzw wusste das schon vorher. Du hast vermutlich das kleine Wort mindestens übersehen. Es würde bei der Masse an Texturen vermutlich auch schon Faktor 4 reinen um die Festplatte an ihre Grenzen zu bekommen.
    Junge, du hast gesagt, die Texturen seien mindestens um das Vierfache größer, und in Klammern der Hinweis "von 1024² auf 4096²"... es gibt definitiv keinen Weg, das anders als Gorkon zu verstehen, tut mir leid, das "mindestens" tut da gar nichts zur Sache. Oo
    Einfach mal akzeptieren, dass man sich vertan hat

Ich meine dass irgendjemand mal Qarls Texturen verkleinern wollte, so dass sie ungefähr die Größe der Texturen aus QTP2 haben. Vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative. Ich weiß nicht, wie die Texturen aus der dritten Version so sind, ich hab nur wenige Screenshots gesehen, aber ich schätze, dass sie selbst verkleinert noch besser aussehen dürften als QTP2.

Da der File planet server irgendwie nen Sockenschuss hat und öfters mal nen Timeout macht, hier die File links für Reduced Normal Maps for Qarl's Texture Pack 3:
    File 1
    File 2

ich hab mir die Files gezogen und werd die heute Abend gleich mal testen.

ich habe meine spiele auf einer eigenen festplatte, da ruckelt es mit dem qtp3 recht wenig.

und ganz wichtig (noch viel wichtiger wenn alles auf nur einer hd ist): oft defragmentieren!!

cpu: 2x opteron 246
    ram: 4x 512mb pc3200
    graka: x1950 pro 512mb agp 8x
    hd: 120gb sata (system) und 200gb sata (spiele)

Ich hab fein ähnliches System. Ehm, eigentlich bis auf den CPU das von Lazarus.
    E6300.

So, Dark Messiah auf Texturen auf Maximal läuft auch. Klar, Oblivion läd viel mehr Texturen, aber z.B in Steinhelm ist das auch bei DM nicht wenig. Und da hab ich um die 50, mit dem Texturenpack bei Oblivion kaum 15... ohne selbiges sehr gut.
    Genau wie Gothic 3.

Oder CoD2 ruckelt teilweise.

Battle Realms von 2003 oder so auch 8 FPS.

Ist das seltsam?

Ich hab gestern das Reduced texture Pack getestet - sonderlich viel hats nicht gebracht.

Gibts irgend eine saubere Lösung, wie ich das Texture pack sauber deinstallieren kann?

Weil sonst bin ich mit uninstallieren dran, alle PIs neu erfassen(yay) und neu installieren... wird aber wahrscheinlich die sauberste Lösung sein..

[Zombiemodus]Braaaaaiiiiinnnnnnnnssssssss [/Zombiemodus]

Es gibt Deinstallationsprogramme für Texturreplacer, einfach im offiziellen Forum suchen. Ansonsten einfach die ergänzten Ordner löschen und alle anderen PlugIns neu installieren. Da die Obliviondateien alle in den BSAs liegen, ist diesbezüglich eine komplette Neuinstallation nicht nötig.

Ich hab mein Texturenproblem gelöst:
    Ich hab Qarls TP3 in ein OMod gebastelt (mit dem OMM geht das ganz einfach), dann aktiviert (leider hab ich bei den "Warnungen anzeigen" auf JA geklickt, was mir eine Klickorgie von etwa 2000 Klicks bescheerte, um die Dateien zu überschreiben.
    Anschliessend hab ich den Mod per OMM wieder deaktiviert und den anderen Texturenmod, "Reduced texture Pack" auch per OMM zu nem OMOD gemacht, und dann angewendet.

Ausserdem hab ich die Ursache meiner CTDs gefunden: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein WasserPI immer wieder gerne den Desktop wiedersehen lässt. PI deaktiviert und gut ist - Oblivion löppt wieder wie es sein sollte, mit den reduced Textures.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ich die Ursache meiner CTDs gefunden: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein WasserPI immer wieder gerne den Desktop wiedersehen lässt. PI deaktiviert und gut ist - Oblivion löppt wieder wie es sein sollte, mit den reduced Textures.
    Alive Waters etwa?

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Alive Waters etwa?
    Jup, genau das.

@tikanderoga: wie ist bei dir der unterschied vom tp3 zum tp2 reduced pack?

Der Unterschied ist gewaltig. jetzt kann ich auf dem Pferd reiten/Drachen fliegen, ohne allzugrosse ruckler. Wenn ich grosse Distanzen in einem Rutsch zurücklege, dann ruckelts schon mal, aber nicht mehr so arg wie vorher. Von dem her kann ich jedem das kleinere Texturenpack empfehlen.
    optisch ist da kein grosser Unterschied zu sehen.

Qarls TP 3 ist was für die Rechner, die es in 3 Jahren gibt.

Eine 4096x4096 Textur in DXT5 hat 22 MB Größe. Diese Datenmassen wollen erstmal von der Festplatte in den Speicher und von dort in den RAM der Graka geschaufelt sein.

Bei meinem System (A64 X2 4800+, 2 GB DDR 400, X 1900 XT mit 512 MB DDR3) glühte trotz OMOD- Verwurstung der Mod die (SATA2-) Festplatte und jedes 2. Umdrehen führte zum Crash.

Habs wieder runtergeschmissen, jetzt Bomrets Detaillierte Normalmaps drauf und kann crashfrei mit dem Drachen bei max. Details über Cyrodiil gleiten- mit 50- 80 FPS.

Nein, sowas muß ich mir nicht antun- zumal die schärferen Distanztexturen eher schlechter aussehen (man begucke nur mal einen Berg, da wiederholt sich permanent die Textur) als die verwaschnen Originale.