Hmmm, schwierig. Beim besten Willen wüsste ich nicht, was man dir da raten könnte....

Zitat Zitat von Kopp
Meine Angst gegenüber Spinnen hat sich jedoch in den letzten paar Monaten schon gebessert, was so viel heißt, dass ich sie zerklatschen kann; mich also an sie heran traue... So lange sie sich nicht bewegen.... >_<.
Wenn sich deine Angst aber vor Spinnen bereits etwas vermindert hat, dann wird das bei den Faltern vielleicht auch so sein.

Ich persönlich habe auch eine tierische Angst vor Spinnen und renne immer meilenweit vor ihnen weg, wenn ich sie sehe. Minispinnen kann ich noch wegstupsen, aber bei größeren wird mir das einfach zuviel. Das liegt wohl daran, weil mich die langen und vielen Beine anekeln....
Auch vor manchen Insekten schrecke ich sehr zurück. Falter ebenfalls. Merkwürdigerweise aber reagiere ich in geschlossenen Räumen extremer auf Insekten und Spinnen als draußen. Da machen sie mir weniger aus. Vielleicht weil ich ihnen draußen eher ausweichen kann....

Naja, informiere dich einfach im Internet, ob du was Brauchbares zu diesem Thema findest. Direkte Konfrontation wäre mir persönlich zu viel, habe aber gehört, dass diese manchmal ganz wirksam sein soll. Aber auf eine langsame und ruhige Art und nicht gleich einen Falter mitten ins Gesicht verpflanzen. Viel Glück.