mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Spinnenphobie ist auch sehr nett. Ich hatte letztens eins dieser Biester im Zimmer, Größe: Sensationelle.... keine Ahnung, auf jeden Fall unter 1 cm. Die Kämpfe (ich kann die nicht beseitigen, ich nehm da Insektenspray und beobachte mit Taschenlampe...) dauern da oft 10-20 Minuten Drum muss das Fliegengitter hier immer dicht sein, ist bei diesen Klettverschluss-Dingern gar nicht so einfach

Kann nicht nah genug ran um sie zu erschlagen, kann sie nicht mit einem Besen entfernen weil ich Angst habe dass sie runterfallen.. Ist echt lästig das Und wenn sie sich abseilen ist das überhaupt das schlimmste, bin als Kind mal mit der Familie mit dem Fahrrad unterwegs gewesen... Unter einer Brücke gefahren, nach einer kurzen Warnung eine Vollbremsung hingelegt und eine dicke Kreuzspinne 3 cm vor der Nase baumeln gehabt, könnte bisschen traumatisch gewesen sein das Bin vor Angst echt erstarrt, war auch zu abwesend um einfach ein wenig zurück zu fahren.

Sonst hab ich noch Angst vor diesen Ohrwürmern da, diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer und natürlich Weberknechte.

Alles andere was so rumkrabbelt ist mir absolut egal, das kann ich auch auf mir rumlaufen lassen und es stört mich kaum. Gelsen (Stechmücken) ausgenommen

Zur Therapie: Es gibt da tatsächlich welche, afaik haben die viele Spinnen dort mit denen man konfrontiert wird. Es läuft etwa so ab dass man sich lange damit auseinander setzen und am Ende auch anfassen muss. Soweit ich weiß kann kaum etwas länger als eine Stunde Panik verursachen, weil Panik ja nur eine Fluchtreaktion vor etwas gefährlichem ist, der Körper merkt aber nach etwa einer Stunde dass es wohl nicht so gefährlich ist wie erwartet.
    Geändert von NeM (22.06.2007 um 18:42 Uhr)