mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls ne gewisse Schmetterlings phobie.
    Am krassesten ist es wirklich, wenn ich ne Motte im Zimmer habe. Manchmal kämpf ich da echt ne Stunde mit dem vieh, damit es mich nicht berührt.

    Ich find die Art wie die sich bewegen eklig. Diese grauen,leicht gezierten Flügel,die wild um sich schlagen und irrlos rumfliegen.Bäh
    Vorallem,wenn das vieh ganz still steht.
    Richtig, genau DAS ist es, was ich am meisten an diesen Tieren hasse.
    Und zum Thema die Viecher meiden... Sowas doofes habe ich noch nie gehört.
    Ich HABE mein Zimmer mit Fensternetzen und sogar Türen (!) versehen, aber trotzdem kommen die halt irgendwie rein.

    Ich hatte wirklich kein gruseliges Erlebnis mit den Dingern, nur irgendwann fand ich sie abartig eklig.

    Wenn ich so weit käme, dass ich sie wenigstens zermatschen könnte >_<.

    V-King hat das wirklich toll gesagt:
    Diese Dinger sind einfach sooooo dämlich...!

    Kopp

  2. #2
    1. Finde heraus, woher die Phobie kommt. In der Regel ein mehr oder minder prägendes traumatisches Erlebnis.
    2. Desensibilisierung und Koppelung. Begegne deiner Phobie schrittweise während du gleichzeitig eine positive Handlungs ausführst, die stärker positiv ist als die Annäherung negativ.

    @M-P: Es geht um Phobien. Die sind nicht rational. Ergo ist die Größe durchaus entscheidend.

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    jeder mensch hat phobien vor etwas.
    Mir wäre nicht bekannt, dass ich vor irgendwas eine Phobie hätte.
    In meiner Studentenbude krabbelts an der Decke nur so ^^ (Spinnen mampfen Schnaken und ich mach doch nicht die Netze solcher effizienten Fänger kaputt nur um am nächsten Tag zerstochen zu sein)
    Und was gibt es Schöneres, als sich Zecken vom Körper zu rupfen und genüßlich mit dem Daumennagel die Viecher zu knacken ^^ (zum Glück wohn ich in keinen FSME-Gebiet ^^)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  3. #3
    Meine Spinnenphobie ist auch sehr nett. Ich hatte letztens eins dieser Biester im Zimmer, Größe: Sensationelle.... keine Ahnung, auf jeden Fall unter 1 cm. Die Kämpfe (ich kann die nicht beseitigen, ich nehm da Insektenspray und beobachte mit Taschenlampe...) dauern da oft 10-20 Minuten Drum muss das Fliegengitter hier immer dicht sein, ist bei diesen Klettverschluss-Dingern gar nicht so einfach

    Kann nicht nah genug ran um sie zu erschlagen, kann sie nicht mit einem Besen entfernen weil ich Angst habe dass sie runterfallen.. Ist echt lästig das Und wenn sie sich abseilen ist das überhaupt das schlimmste, bin als Kind mal mit der Familie mit dem Fahrrad unterwegs gewesen... Unter einer Brücke gefahren, nach einer kurzen Warnung eine Vollbremsung hingelegt und eine dicke Kreuzspinne 3 cm vor der Nase baumeln gehabt, könnte bisschen traumatisch gewesen sein das Bin vor Angst echt erstarrt, war auch zu abwesend um einfach ein wenig zurück zu fahren.

    Sonst hab ich noch Angst vor diesen Ohrwürmern da, diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer und natürlich Weberknechte.

    Alles andere was so rumkrabbelt ist mir absolut egal, das kann ich auch auf mir rumlaufen lassen und es stört mich kaum. Gelsen (Stechmücken) ausgenommen

    Zur Therapie: Es gibt da tatsächlich welche, afaik haben die viele Spinnen dort mit denen man konfrontiert wird. Es läuft etwa so ab dass man sich lange damit auseinander setzen und am Ende auch anfassen muss. Soweit ich weiß kann kaum etwas länger als eine Stunde Panik verursachen, weil Panik ja nur eine Fluchtreaktion vor etwas gefährlichem ist, der Körper merkt aber nach etwa einer Stunde dass es wohl nicht so gefährlich ist wie erwartet.
    Geändert von NeM (22.06.2007 um 18:42 Uhr)

  4. #4
    Hmmm, schwierig. Beim besten Willen wüsste ich nicht, was man dir da raten könnte....

    Zitat Zitat von Kopp
    Meine Angst gegenüber Spinnen hat sich jedoch in den letzten paar Monaten schon gebessert, was so viel heißt, dass ich sie zerklatschen kann; mich also an sie heran traue... So lange sie sich nicht bewegen.... >_<.
    Wenn sich deine Angst aber vor Spinnen bereits etwas vermindert hat, dann wird das bei den Faltern vielleicht auch so sein.

    Ich persönlich habe auch eine tierische Angst vor Spinnen und renne immer meilenweit vor ihnen weg, wenn ich sie sehe. Minispinnen kann ich noch wegstupsen, aber bei größeren wird mir das einfach zuviel. Das liegt wohl daran, weil mich die langen und vielen Beine anekeln....
    Auch vor manchen Insekten schrecke ich sehr zurück. Falter ebenfalls. Merkwürdigerweise aber reagiere ich in geschlossenen Räumen extremer auf Insekten und Spinnen als draußen. Da machen sie mir weniger aus. Vielleicht weil ich ihnen draußen eher ausweichen kann....

    Naja, informiere dich einfach im Internet, ob du was Brauchbares zu diesem Thema findest. Direkte Konfrontation wäre mir persönlich zu viel, habe aber gehört, dass diese manchmal ganz wirksam sein soll. Aber auf eine langsame und ruhige Art und nicht gleich einen Falter mitten ins Gesicht verpflanzen. Viel Glück.

  5. #5
    Das ekligste Erlebniss mit Schmetterlingen war, als einer in mein zimmer geflogen kam. Mein Kater hat den erstmal regelrecht zerfetzt.Überall auf meinem bett lagen flügelteile und mein Hund hat den Körper des Falters gefressen.>_<

  6. #6
    Aha...joa...ich habe Höhenangst und Trypanophobie. Wenn mir ein Arzt mit ner Nadel zu nahe kommt fall ich fast in Ohnmacht. Viele Leute haben fürchterliche Angst vor Spinnen. Da muss man wohl mit leben denke ich.
    And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)

    Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff

  7. #7
    Hallo,

    ich habe auch eine verfluchte Phobie gegen alles, was krabbelt...
    nur diese klitzekleinen Spinnen finde ich nicht so schlimm...aber wenn dann schon größere unterwegs sind, kann ich nachts nicht mehr schlafen, wenn irgendwo eine ist.
    Außerdem: Ich kann nichts totschlagen. Noch nicht mal harmlose Fliegen. Vor denen habe ich zwar keine Angst, aber ich kann sie nicht töten... erst vor kurzem war dort eine kleine Obstfliege, die mich genervt hat...dann habe ich mit einer Zeitung nach ihr geschlagen, so dass sie auf die Fensterbank fiel und sich dann noch bewegte. Ich war so geschockt, darüber, was ich getan habe und dass sich dieses Wesen nun "unter Krämpfen wand", jedenfalls sah es für mich so aus Da habe ich sie dann aber erledigt, weil ich das nicht mit ansehen konnte.

    Aber auch gestern erst...ich nahm meine Hose und da fiel dann plötzlich ein riesiger, schwarzer Käfer (kein kleiner) heraus. Ich bin richtig aufgeschreckt und hatte Angst, dass jemand den Aufschrei gehört hat...die Hose konnte ich nicht mehr anziehen, im Badezimmer konnte ich mich nicht umziehen, auch morgens nicht, weil ich Angst hatte, dass er sich wieder irgendwo in die Kleidung verirrte. Ich zog mich im Zimmer um und ging dann ins Badezimmer...

    ich weiß nicht, ob ich meine Sachen wieder dort liegenlassen kann, albern oder?

    Einmal saß ich im Schulhof, zum Glück war es keine Pause und wir durften in einer Gruppe, egal an welchem Ort, in der Schule schreiben. Meine Gruppe und ich gingen also nach draußen und setzten sich auf die Tischtennisplatten.

    Auf einmal spürte ich irgendetwas an meinem Arm hochkrabbeln, guckte hin und da krabbelte dann so ein widerliches Monstervieh von Spinne mit langen, dünnen Beinen und rundem und gelben Körper entlang. Ich bin aufgesprungen und habe voll den Anfall gekriegt und musste mich die ganze Zeit abschütteln.

    Ich habe hier jetzt einmal gelesen, dass man mehr über Spinnen erfahren und wissen sollte, damit man die Angst vor ihnen verliert...wir hatten uns mal einen Film über Spinnen angesehen. Ich konnte kein Stück hinsehen.

    Ich weiß, dass Insekten sicher viel größere Angst vor uns Menschen haben, aber trotzdem...X_x

    Mir ist aufgefallen, wie oft ich das Wort "Angst" verwendet habe...Angst...Fear...miedo...

    "What the hell do you want?!"

  8. #8
    Ich hab ein Zimmer im Keller und dort wimmelts von Viechern. Allerdings töte ich jedes dieser Plagiate sofort ab, wenn ich eines sehe, weshalb meine weissen Wände voll von zerdrückten Käfern, Spinnen und sonstigem Getier sind.
    Hässlich sind die Viecher allemal, aber Angst oder gar eine Phobie habe ich überhaupt nicht, weder vor Spinnen noch vor Faltern oder Schmetterlingen. Was ich aber liebe, ist, einen richtigen fetten Brummer zu fangen und in ein Glas zu stecken. Dann wird das Tier mit dem Rauch eines schönen fetten Joints eingeraucht und dann geht das Schauspiel los, den kleinen Dingern fährt das sowas von ein! Die drehen immer völlig ab.
    Was auch spannend ist, zu einem Käfer oder einem Falter noch 'ne dicke Spinne zu gesellen, gibt immer lustige Fights. Hinter dem Haus hatten wir früher mal so einen Meerschweinchenstalldingsbums, dort wimmelte es immer von Spinnen und die hatten da auch schön grosse Netze gesponnen. Tagelang fing ich Bienen und Wespen mit einem Glas und fütterte die Spinnen, die wirklich alles frassen und gegen jedes verdammte Viech gewannen, egal wie gross es war. Mit der Zeit wurden die Spinnen richtig gross und fett, man konnnte wirklich fast beobachten, wie sie nach jeder meiner spendierten Mahlzeiten wuchsen. Das war schon irgendwie amüsant.

    Ich muss mir wirklich mal überlegen, ob ich mir mal eine Vogelspinne oder so zulegen soll ^^
    Eine Schlange wäre auch ganz nett...

    Übrigens habe ich mit 'ner Kollegin einmal 'ne Wette um 5 Franken (ca. 3 Euro) abgeschlossen. Ich musste einfach die Spinne fressen, die sich in ihrem Zimmer befand. Ich hab's getan... Die schmecken übrigens leckerer als sie aussehen!

    Nun, wie ich sehe, gibt es viele Leute die eine Phobie vor Krabbeltieren haben... Mmh, vielleicht könnte ich ja 'nen Kurs anbieten, "Monkeys Trainingskurs gegen die Angst vor Spinnentieren" oder so änhlich und eine Menge Kohle verdienen *träum*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •