Hallo,
ich habe auch eine verfluchte Phobie gegen alles, was krabbelt...![]()
nur diese klitzekleinen Spinnen finde ich nicht so schlimm...aber wenn dann schon größere unterwegs sind, kann ich nachts nicht mehr schlafen, wenn irgendwo eine ist.
Außerdem: Ich kann nichts totschlagen. Noch nicht mal harmlose Fliegen. Vor denen habe ich zwar keine Angst, aber ich kann sie nicht töten... erst vor kurzem war dort eine kleine Obstfliege, die mich genervt hat...dann habe ich mit einer Zeitung nach ihr geschlagen, so dass sie auf die Fensterbank fiel und sich dann noch bewegte. Ich war so geschockt, darüber, was ich getan habe und dass sich dieses Wesen nun "unter Krämpfen wand", jedenfalls sah es für mich so ausDa habe ich sie dann aber erledigt, weil ich das nicht mit ansehen konnte.
Aber auch gestern erst...ich nahm meine Hose und da fiel dann plötzlich ein riesiger, schwarzer Käfer (kein kleiner) heraus. Ich bin richtig aufgeschreckt und hatte Angst, dass jemand den Aufschrei gehört hat...die Hose konnte ich nicht mehr anziehen, im Badezimmer konnte ich mich nicht umziehen, auch morgens nicht, weil ich Angst hatte, dass er sich wieder irgendwo in die Kleidung verirrte. Ich zog mich im Zimmer um und ging dann ins Badezimmer...
ich weiß nicht, ob ich meine Sachen wieder dort liegenlassen kann, albern oder?
Einmal saß ich im Schulhof, zum Glück war es keine Pause und wir durften in einer Gruppe, egal an welchem Ort, in der Schule schreiben. Meine Gruppe und ich gingen also nach draußen und setzten sich auf die Tischtennisplatten.
Auf einmal spürte ich irgendetwas an meinem Arm hochkrabbeln, guckte hin und da krabbelte dann so ein widerliches Monstervieh von Spinne mit langen, dünnen Beinen und rundem und gelben Körper entlang. Ich bin aufgesprungen und habe voll den Anfall gekriegt und musste mich die ganze Zeit abschütteln.
Ich habe hier jetzt einmal gelesen, dass man mehr über Spinnen erfahren und wissen sollte, damit man die Angst vor ihnen verliert...wir hatten uns mal einen Film über Spinnen angesehen. Ich konnte kein Stück hinsehen.
Ich weiß, dass Insekten sicher viel größere Angst vor uns Menschen haben, aber trotzdem...X_x
Mir ist aufgefallen, wie oft ich das Wort "Angst" verwendet habe...Angst...Fear...miedo...![]()