-
Provinzheld
<- Betz
(eigentlich Bettina.. aber nennt mich Betz! \o/ XD)
okay.. sorry, wenn ich mich jetzt auslassen muss.. D:
aber ich bin grad stinksauer. XD ò_o
Vorgeschichte (xd):
Ich hab mich auf einer FH angemeldet.. bin derweil auf der Warteliste und hoffe drauf, dass irgendeiner abspringt und ich dessen Platz bekomme..
Für den Notfall, dass ich keinen Platz bekomme.. habe ich mir ein Alternativstudium ausgesucht: Molekulare Biologie auf der Uni-Wien
.. Tja..
Und jetzt kommt's..
Mama hat einen Brief vom Finanzamt bekommen.. weil dieses wissen will, was ich nun nach der Matura so mache.. also Studium oder arbeiten und so..
und das Finanzamt will bis diese Woche eine Antwort haben..
also hat mich Mama gefragt, ob ich ihr nun die Kennzahl des Studiums rausschreiben könne..
Ich geh auf die Uni-Wien-Seite..
und schau mal blöd..
die haben aus dem Studium ein Masterstudium gemacht.. >_>
und das heißt ja, ich brauch ein Bachelorstudium.. nur gibt es kein Studium, das mich interessiert.. außerdem bräuchte ich ja eines.. das weiterführend gilt oder so..
als Bachelorstudium gibt's nur:
Astronomie, Betriebswirtschaft, Chemie, Ernährungswissenschaften, Fennistik, Hungarologie, Informatik, Informatikmanagement, Japanologie, Judaistik, Publizistik, Sinologie, Sportwissenschaft, Statistik und Volkswirtschaftslehre..
wtf..
Biologie und Pharmazie gibt's auch.. aber halt mit diesen Zusatzprüfungen da.. >_> (kA, ob für mich die in Biologie gilt o.o hatte Bio als Hauptgegenstand)
Chemie wär auch eine Möglichkeit.. aber gerade DER Chemie-Checker bin ich auch nicht.. :/
und ja.. kA..
jetzt fühl ich mich total verarscht..
Ich steh knapp davor, in dieser Woche bei der Uni anzurufen.. oder hinzugehen und mich ordentlich zu beschweren.. (ich weiß.. das hört sich nicht nach mir an xD .. ich bin halt stinkig >.<)
Irgendwie ist meine Zukunft versaut.. xD
weil ich wollte mit Mathi ja auch noch eine eigene Wohnung haben..
und die können wir auch nur finanzieren, wenn ich Unterstützung bekomme (z.B. Alimente meines Papas.. und die krieg ich ja nur, wenn ich studiere >_>)
ich bin verzweifelt. ._."
*vollsuder*
@Lynx: Ich kenne Bluna. xD die Werbungen waren toll XD
Geändert von Betz (22.07.2007 um 22:58 Uhr)
Stichworte