Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden wie "Snape und Hermine heiraten, zeugen 3 Kinder und lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" übersetzt wird.
...
Hey, du kannst es doch gar nicht wissen, du hast ihn ja noch gar nicht, oder? o_O'
Egal, sagen wir einfach, das heißt "Halllo" - extra einfach zu merken, du wirst es brauchen. Die drei Ls sind Absicht, wenn du's normal sagst steht's für nur zwei Kinder, Hermine ist halt eher zurückhaltend.
Aber jedenfalls sehr beeindruckend, du solltest Lotto spielen! ^^
Zitat
Ich hab in Wien dieses Jahr seltsamerweise noch keine einzige Gelse gesehen. Letztes Jahr gabs haufenweise, dieses Jahr kann man beruhigt mit offener Tür schlafen.
...
Hier gibt's leider auch (wie bei Julia) genug, wobei's aber echt schon deutlich schlimmere Jahre gab. Aber wie gesagt, ich habe ein Fliegengitter während aller warmen Monate und meine Tür ist immer zu, darum kann's mir, zumindest fürs Schlafen, egal sein.
Zitat
Lasst euch zeit..
...
Pf, das hättest du wohl gerne!
Bzw.: Ja, machen wir. <__<''
Zitat von Lynx
Die allgemein HP-Regel geht bei mir so: Einmal lesen, um die Geschichte kennen zu lernen und vor Spannung fast zu atmen vergessen (erledigt), zweimal lesen, um alle Dinge, die erst mit der Zeit rauskommen, von Anfang an zu berücksichtigen (ich glaube du weißt schon, wie ich das meine), dreimal lesen, um jedes Detail zu kennen und die besten Zitate rauszuschreiben. Gegebenenfalls gibt es natürlich längere Pausen zwischen den einzelnen Durchgängen, dafür ist die Anzahl nach oben hin offen.
...
Dann überrascht's mich allerdings etwas, dass du den sechsten Band erst einmal gelesen hast, schließlich gibt's den ja schon ein paar Jahre. o_O Das dritte Mal kommt bei mir aufs Buch an, aber zweimal habe ich praktisch jedes Buch, das ich habe, schon gelesen. Es stimmt, da ist's einfach was anderes, wenn man schon weiß, was bezüglich einzelner Sachen am Ende rauskommt (zumindest, wenn's so eine Art von Buch ist, wie es HP ja zweifellos ist). Bei Deathly Hallows habe ich gestern und heute schon wieder öfters ein bisschen reingeblättert, unter anderem habe ich mir das Ende durchgelesen und dadurch echt noch ein paar Sachen erst bemerkt. ^^
Aber die besten Bücher dafür sind, wie ich dir iirc schon mal gesagt habe (Ha, jetzt kannst du mal dein Gedächtnis beweisen! ), die beiden Dirk Gently Bücher von Douglas Adams, bei "The Long Dark Tea-Time of the Soul" sind mir echt noch beim x-ten (mindestens 7.) Durchlesen noch neue Sachen aufgefallen, bemerkenswert. ^^ Aber Douglas Adams' Bücher kann man grundsätzlich irre oft wiederlesen.
Ahja, schuldest du mir eigentlich noch Bücher? o_O Ich habe irgendwie den Überblick verloren...<__<'
Zitat
Ähm...nein. Sowas darfst du nie annehmen, wenn ich dabei im Spiel bin
...
OK, ich werd's mir vielleicht irgendwann merken...^^'
Zitat
XD Nihihiii, ich musste gerade echt laut lachen!
Gut, darauf fall' nicht mal ich rein.
...
Na bitte, hätte mir bloß früher einfallen müssen. ^^''
Gerade habe ich mir acht oder neun Scrubs-Folgen in Serie angesehen, habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Spitze finde? Bin echt froh, dass wir jetzt endlich auch die Staffeln eins und drei auftreiben konnten. ^^
Toll, jetzt muß man hier reinposten wenns um den Stammtisch geht - wird ja auch überhaupt nicht untergehen hier drin
Naja ich muß ja nicht alles verstehen.....
Also passt, dann am Samstag im Shebeen, wir werden uns die Bedienung dort schon noch erziehen - mir fällt schon was "nettes" ein }
Und: Ich werde pünkl...ähem nicht allzu spät dran sein - jawoll!
Und ja verdammt: ICH WILL HIER DRINNEN MEINE SIG ANLASSEN WEILS HIER DRINNEN NIEMANDEN STÖRT!
.....Danke für die Aufmerksamkeit....
EDIT: Hat jemand irgendeinen Devil may cry-Teil für mich? Wenn ja büdde mitbringen, danke
Die drei Ls sind Absicht, wenn du's normal sagst steht's für nur zwei Kinder, Hermine ist halt eher zurückhaltend.
...
Hui, voll das augeklügelte System. Ob du Samstag überhaupt noch weißt, dass ihr darüber gesprochen habt?
Zitat
Dann überrascht's mich allerdings etwas, dass du den sechsten Band erst einmal gelesen hast, schließlich gibt's den ja schon ein paar Jahre. o_O
...
Jepp, das ist eh unüblich.
Zitat
Es stimmt, da ist's einfach was anderes, wenn man schon weiß, was bezüglich einzelner Sachen am Ende rauskommt (zumindest, wenn's so eine Art von Buch ist, wie es HP ja zweifellos ist). Bei Deathly Hallows habe ich gestern und heute schon wieder öfters ein bisschen reingeblättert, unter anderem habe ich mir das Ende durchgelesen und dadurch echt noch ein paar Sachen erst bemerkt. ^^
...
Das finde ich sowieso einen der besten Aspekte an Harry Potter. Eigentlich kann jedes winzige Detail etwas großes bedeuten, die ersten Beispiele, die mir da einfallen, sind das Motorrad von Sirius Black, auf dem Hagrid Harry ja zu den Dursleys bringt (darf ich das bitte außerhalb eines Spoiler-Tags lassen?) und man von der Person selbst erst im dritten Band was erfährt! Oder das Kräuterkunde-Buch, das Neville im 4. Band scheinbar als Trost bekommt, im Endeffekt ist es aber Teil einer großen, durchdachten Verschwörung *seufz*
Welchen Band findest du eigentlich am besten? Also bei mir ist seit jeher der 4. mein Favorit, allerdings fließt da der 6. noch nicht mit ein, weil ich da schon wieder die Hälfte vergessen habe.
Zitat
Aber die besten Bücher dafür sind, wie ich dir iirc schon mal gesagt habe (Ha, jetzt kannst du mal dein Gedächtnis beweisen! ), die beiden Dirk Gently Bücher von Douglas Adams, bei "The Long Dark Tea-Time of the Soul" sind mir echt noch beim x-ten (mindestens 7.)Durchlesen noch neue Sachen aufgefallen, bemerkenswert. ^^
...
Jepp, ich erinnere mich. Das hast du mir, glaube ich, gesagt, als du mir auch erklären musstest, was genau eigentlich in Salmon of Doubt passiert ist, oder?
Zitat
Ahja, schuldest du mir eigentlich noch Bücher? o_O Ich habe irgendwie den Überblick verloren...<__<'
...
Gut, dass du mich dran erinnerst! Also ja.
Zitat
Gerade habe ich mir acht oder neun Scrubs-Folgen in Serie angesehen, habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Spitze finde? Bin echt froh, dass wir jetzt endlich auch die Staffeln eins und drei auftreiben konnten. ^^
...
Falls du die letzte Staffel mal sehen solltest, sag' mir wie's ausgegangen ist.
Zitat von Paramite
Toll, jetzt muß man hier reinposten wenns um den Stammtisch geht - wird ja auch überhaupt nicht untergehen hier drin
...
Untergehen im Sinne von "ignorieren" bestimmt nicht, aber am besten merkst du dir die Seite, auf der dein letzter Post war, um auch die Antworten wieder zu finden
Also passt, dann am Samstag im Shebeen, wir werden uns die Bedienung dort schon noch erziehen - mir fällt schon was "nettes" ein }
Zitat
Und ja verdammt: ICH WILL HIER DRINNEN MEINE SIG ANLASSEN WEILS HIER DRINNEN NIEMANDEN STÖRT!
...
Eh nicht, und seit's Aiu nicht mehr als Mog gibt, macht sich eh keiner mehr die Mühe, was dagegen zu sagen
Na toll, schon wieder ein Studium von dem ich noch nie gehört habe! o_O' Aber bitte, klingt zumindest nicht sinnlos oder so, auch wenn's absolut nichts für mich wäre. ^^''
Und wann klärt sich da, ob du genommen wirst oder nicht?
...
Naja.. sie haben im Brief geschrieben, dass ich vorm 4. September Bescheid bekomme.. X_X toll..
Ich frag mich nur, ob ich mich jetzt schon auf der Uni Wien anmelden soll.. weil vllt ist es im September dann schon zu spät. :/
kenn mich nicht so mit der Uni aus. XD"
Zitat
Na dann hast du ja immerhin schon einen für den Führerschein. Ich habe meinen mit 12 in der Schule gemacht, wo sie uns extra gesagt haben, dass der nicht für den Führerschein gilt.
...
Tja.. muss sogar mehr Stunden machen, als ich für den Führerschein bräuchte. XD
ich muss den vollen Kurs machen.. also 16 Stunden glaub ich o.o
Aber Führerschein will ich sowieso nicht machen
Ich dachte, du warst eh die meiste Zeit in Graz o__O Und kommst du dann trotzdem noch manchmal nach Wien?
...
eigentlich ja. unter der woche in wien, wochenende in graz (deshalb isses sich auch nie samstags zu den treffen ausgegangen). so wars jetzt immer. ich siedle aber wieder nach graz zurück, komplett und werd am montag/dienstag ein letztes mal einen Burger im Shebeen essen (wohne 50 m daneben).
ich werde nach wien kommen wenn konzerte oder ähnliches ansteht, soviel kann ich mal sicher sagen^^
naja
Hui, voll das augeklügelte System. Ob du Samstag überhaupt noch weißt, dass ihr darüber gesprochen habt?
...
Ts, na klar doch! Aber du solltest es besser vergessen, nicht, dass wir dich beim Begrüßen spoilern.
Zitat
Jepp, das ist eh unüblich.
...
Zitat
Das finde ich sowieso einen der besten Aspekte an Harry Potter. Eigentlich kann jedes winzige Detail etwas großes bedeuten, die ersten Beispiele, die mir da einfallen, sind das Motorrad von Sirius Black, auf dem Hagrid Harry ja zu den Dursleys bringt (darf ich das bitte außerhalb eines Spoiler-Tags lassen?) und man von der Person selbst erst im dritten Band was erfährt! Oder das Kräuterkunde-Buch, das Neville im 4. Band scheinbar als Trost bekommt, im Endeffekt ist es aber Teil einer großen, durchdachten Verschwörung *seufz*
...
Also wenn du das magst, wirst du am 7. sicher Freude haben.
Zitat
Welchen Band findest du eigentlich am besten? Also bei mir ist seit jeher der 4. mein Favorit, allerdings fließt da der 6. noch nicht mit ein, weil ich da schon wieder die Hälfte vergessen habe.
...
Zufällig habe ich exakt die gleiche Frage schon im HP7-Nichtspoiler-Thread beantwortet: bis auf den zweiten gefiel mir bisher jeder Teil besser als der vorige. ^^ Ergo ist jetzt der siebte Band mein absoluter Favorit, und auch zurecht...
Zitat
Jepp, ich erinnere mich. Das hast du mir, glaube ich, gesagt, als du mir auch erklären musstest, was genau eigentlich in Salmon of Doubt passiert ist, oder?
...
Mist! >__<
Zitat
Falls du die letzte Staffel mal sehen solltest, sag' mir wie's ausgegangen ist.
...
Mach' ich, aber das dürfte ja leider noch eine Zeitlang dauern. :-/ Im Moment ist hier ja noch nichtmal die fünfte Staffel aufzutreiben...
Zitat
...
Hehe, dir passiert's also auch manchmal!
Zitat von Betz
Naja.. sie haben im Brief geschrieben, dass ich vorm 4. September Bescheid bekomme.. X_X toll..
Ich frag mich nur, ob ich mich jetzt schon auf der Uni Wien anmelden soll.. weil vllt ist es im September dann schon zu spät. :/
kenn mich nicht so mit der Uni aus. XD"
...
September ist sicher noch nicht zu spät. Laut der Unihomepage endet die allgemeine Zulassungsfrist erst am 15. Oktober, und danach muss man auch afaik nur ein bisschen mehr zahlen, bis dann irgendwann im November oder Dezember endgültig Schluss ist.
Einziger Grund, warum es im September schon zu spät sein könnte, wäre, wenn' bei Molekularer Biologie eine Zugangsbeschränkung gäbe, aber das ist ja wohl nicht der Fall. ^^' Außerdem wär's dann jetzt wahrscheinlich schon längst zu spät, bei den Fächern mit Zugangsbeschräkung sind die Plätze ja nach ein paar Tagen schon sicher weg. <___<'
Das einzige, wo du vielleicht aufpassen musst, ist, dass einzelne Lehrveranstaltungen mit Anmeldepflicht und beschränkten Plätzen vielleicht schon im September mit der Anmeldung anfangen und du dann später keinen Platz mehr bekommst. Das solltest du vielleicht beizeiten mal nachschauen, ob eine solche LVA fürs erste Semester vorgesehen ist.
Wobei es bei Molekularer Biologie (weiß ja nicht, wie's da mit Studentenzahlen aussieht) auch sein könnte, dass auch bei den LVAs nie Platzmangel herrscht, keine Ahnung.
Zitat
...
Ah, noch eine Führerscheinlose! ^^' Warum willst du ihn denn nicht machen? Zu schwer, Angst vorm Autofahren, aus Umweltfreundlichkeit?
Geändert von drunken monkey (25.07.2007 um 22:32 Uhr)
Irgendwie scheine ich in letzter Zeit immer am Dienstag vorm ST krank zu werden
Den ganzen Tag ist mir schon extrem übel und Fieber hab ich auch, aber diesmal sag' ich besser nicht, dass ich vielleicht nicht kommen kann (weil ich bis jetzt immer noch gesund geworden bin). *sich elend fühl*
Dafür hatte ich heute wieder einen tollen Traum: Es war Samstag, und wir waren alle vor dem Stammtisch in einer Oper oder sowas. Am Ende der Vorstellung wollten wir uns treffen, allerdings war nur ich da, Betz, die ganz normal ausgesehen hat, Lucian mit Stoppelglatze und nudelsalat mit einer blonden Dauerwelle o_O" XD
Zitat von Betz
...
Gute Entscheidung, kann ich da nur sagen
Zitat von drunken monkey
Hm, vielleicht sollte ich dir HP7 mitnehmen und behaupten, es ist ein Terry Pratchett - und wenn du's bemerkst, kannst du eh nicht mehr aufhören zu lesen...}
...
Also das würde ich wohl gerade noch von vornherein merken O__O
Zitat
bis auf den zweiten gefiel mir bisher jeder Teil besser als der vorige. ^^ Ergo ist jetzt der siebte Band mein absoluter Favorit, und auch zurecht...
...
Der zweite hat dir nicht besser gefallen als der erste? o_O Meine Reihenfolge hat sich eigentlich immer wieder geändert, aber im Endeffekt hat sich doch der 4. durchgesetzt. Den kenne ich auch am besten. Den 5. fand ich zwar gut, aber da musste ich mich einfach zu sehr aufregen. Und wie gesagt, der 6. ist da noch nicht dabei.
Naja, falls schon ein paar Beiträge jetzt dazu gekommen sind, editier ich den Post vielleicht noch irgendwann. Angefangen zu schreiben hab ich eigentlich schon um 7, aber ich halt's einfach nicht lange vor dem PC aus. .__.
Also wenn du das magst, wirst du am 4. sicher Freude haben.
...
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, jedenfalls war natürlich der siebte gemeint. ^^' Lies HP7! @___@ *hypnotisier*
Zitat von Lynx
Den ganzen Tag ist mir schon extrem übel und Fieber hab ich auch, aber diesmal sag' ich besser nicht, dass ich vielleicht nicht kommen kann (weil ich bis jetzt immer noch gesund geworden bin). *sich elend fühl*
...
Oje, du Arme! Aber du hast sowieso keine andere Wahl, als gesund zu werden, ich will ja meine Bücher zurück, welche auch immer.
Zitat
Dafür hatte ich heute wieder einen tollen Traum: Es war Samstag, und wir waren alle vor dem Stammtisch in einer Oper oder sowas. Am Ende der Vorstellung wollten wir uns treffen, allerdings war nur ich da, Betz, die ganz normal ausgesehen hat, Lucian mit Stoppelglatze und nudelsalat mit einer blonden Dauerwelle o_O" XD
...
Na mal sehen, wie Markus genau aussieht wissen wir ja noch nicht...XD Und hat Mathias irgendwie so gewirkt, als hätte er durch die Stoppelglatze an Gesangskraft eingebüßt? O___O *hoff*
Zitat
Also das würde ich wohl gerade noch von vornherein merken O__O
...
Ich würde ja logischerweise das Cover wechseln und die ersten paar Seiten (auf denen nur immer wieder der Titel steht) in den Einband klemmen, dann bestünde schon eine reelle Chance.
Zitat
Der zweite hat dir nicht besser gefallen als der erste? o_O Meine Reihenfolge hat sich eigentlich immer wieder geändert, aber im Endeffekt hat sich doch der 4. durchgesetzt. Den kenne ich auch am besten. Den 5. fand ich zwar gut, aber da musste ich mich einfach zu sehr aufregen. Und wie gesagt, der 6. ist da noch nicht dabei.
...
Nein, irgendwie war mir der zweite Teil damals zu düster, und jetzt habe ich ihn schon lange nicht mehr gelesen. <__<' Und unerwarteterweise habe ich durch den Siebener auch gar keine sonderliche Lust darauf bekommen, die anderen auch nochmal zu lesen, sie erscheinen mir nach der Mörderhandlung des Siebeners irgendwie so...trivial. o_O'
Der siebte Teil ist echt der absolute Höhepunkt der Reihe. ^^
Zitat
Naja, falls schon ein paar Beiträge jetzt dazu gekommen sind, editier ich den Post vielleicht noch irgendwann. Angefangen zu schreiben hab ich eigentlich schon um 7, aber ich halt's einfach nicht lange vor dem PC aus. .__.
...
Na da hast du ja noch Glück gehabt, dass es gerade so lahmarschig zugeht. ^^'
Habe jetzt btw wieder einiges an SO3 weitergespielt, bin jetzt schon dabei, den Sacred Orb zu holen, damit ich dann zu Luther kann. ^^ Nicht mehr lange, dann kann ich auch schon 4D anfangen... Ich frage mich bloß, wie ich das je schaffen soll, bei den Problemen, die ich schon mit Universe jetzt habe. <___<'
Naja, ich gehe dann mal schlafen.
Gute Nacht und noch bessere Besserung! ^^
\o/ Hab auch keinen Bock drauf. Wobeis schon blöd ist, der einzige ohne Führerschein zu sein. .,.
Zitat
...
Wo wir grad bei Fieber sind, die Bea kann scheinbar nicht mit kommen, ist nochimmer krank.
Zitat
...
ô_ô sexay! Ich wollte diese Woche sogar zum Friseur gehen. :D Wird aber wohl erst nächste werden... jedoch ohne Glatzen-Resultat!
Na mal sehen, wie Markus genau aussieht wissen wir ja noch nicht...XD Und hat Mathias irgendwie so gewirkt, als hätte er durch die Stoppelglatze an Gesangskraft eingebüßt? O___O *hoff*
...
Dann wärst du wohl der erste, der einen kausalen Zusammenhang zwischen Haarlänge und Stimmkraft nachweisen könnte. !_!
Harry Potter... hab bei Band 5 mittendrin aufgehört, bin nicht wirklich voran gekommen - allerdings auf Englisch, und damals war ich da noch nicht so der Meister darin (nicht, dass ich's jetzt wäre...). Deswegen hab ich beschlossen, mir Band 5 und 6 auf Deutsch zu holen und bis zum Erscheinen vom übersetzten Band 7 zu lesen. :D Wird auch echt mal Zeit, nachdem ich den fünften Teil schon im Kino gesehen hab...
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, jedenfalls war natürlich der siebte gemeint. ^^' Lies HP7! @___@ *hypnotisier*
...
Hab ich mir eh gedacht, aber ich war gestern zu fertig, um darauf was zu sagen. Heute bin ich allerdings wie auf wundersame Weise geheilt o_O"
Meine Eltern wollten mich heute nicht mehr daheim bleiben lassen wegen der Arbeit, bei sowas ists denen egal, wie's mir geht. Wenns nicht in den Zeitplan passt, bin ich einfach nicht krank, egal wie ich mich fühle
Jedenfalls, nach einer Stunde qualvollen Briefe-aufgebens gings mir plötzlich wieder besser. Und jetzt ist mir zwar nach wie vor schlecht, aber sonst fühl' ich mich eigentlich sehr gut! O___O Ich bin ein medizinisches Wunder...
Zitat
Aber du hast sowieso keine andere Wahl, als gesund zu werden, ich will ja meine Bücher zurück, welche auch immer.
...
Schon geschehen Darf ich mir eines der Bücher noch behalten? Den Terry Pratchett über die Hexe hab ich noch nicht fertig gelesen *lieb frag*
Zitat
...
XD Naja, gesungen hat er ja nicht (und er war auch nicht die Hauptrolle in der Oper davor ), aber er war im Gegensatz zu Betz, die recht groß ausgesehen hat, ein Zwerg mit Glatze, also hat er ja vielleicht eine piepsige Stimme gehabt?
Zitat
Nein, irgendwie war mir der zweite Teil damals zu düster, und jetzt habe ich ihn schon lange nicht mehr gelesen. <__<' Und unerwarteterweise habe ich durch den Siebener auch gar keine sonderliche Lust darauf bekommen, die anderen auch nochmal zu lesen, sie erscheinen mir nach der Mörderhandlung des Siebeners irgendwie so...trivial. o_O'
...
Das glaub' ich gern, mir kamen die ersten zwei Bände nach Nummer drei und vier schon etwas trivial vor. Meiner Meinung nach baut sich die Handlung erst im dritten richtig auf. Im ersten gibts erst mal den Einstieg, und man lernt Voldemort zwar schon kennen, aber irgendwie ist das Ganze doch eine abgeschlossene Episode. Band zwei noch viel mehr, zumindest bis zu dem Punkt an dem man erfährt, dass , was erst viiiiel später ist. Man "trifft" den richtigen Voldi nicht mal, und die Geschichte scheint ebenfalls abgeschlossen zu sein. Aber ab dem dritten wird das anders. Der endet relativ offen, es gibt keine Begegnung mit Voldemort, aber einen ungeheuren Spannungsaufbau, dass man weiß, im vierten Band muss was passieren. Ab da sind die Bände eng miteinander verbunden und haben auch viel mehr Verbindungen und Hinweise untereinander. IMO halt^^"
Zitat
Der siebte Teil ist echt der absolute Höhepunkt der Reihe. ^^
...
Das muss auch so sein, ist schließlich der Letzte!
Zitat
Habe jetzt btw wieder einiges an SO3 weitergespielt, bin jetzt schon dabei, den Sacred Orb zu holen, damit ich dann zu Luther kann. ^^ Nicht mehr lange, dann kann ich auch schon 4D anfangen...
...
Du hast einfach zu viel Zeit.^^
Naja, nächste Woche kannst du dann dafür eh nicht spielen, oder?
Zitat von nudelsalat
\o/ Hab auch keinen Bock drauf. Wobeis schon blöd ist, der einzige ohne Führerschein zu sein. .,.
...
Man gewöhnt sich dran Außerdem bist du hier eh nicht der einzige^^
Zitat
Wo wir grad bei Fieber sind, die Bea kann scheinbar nicht mit kommen, ist nochimmer krank.
...
Dann musst du uns deine goldene Haarpracht wohl alleine vorführen
Zitat von Lucian
ô_ô sexay! Ich wollte diese Woche sogar zum Friseur gehen. Wird aber wohl erst nächste werden... jedoch ohne Glatzen-Resultat!
So, Mama hat dem Finanzamt nun die FH übermittelt..
Die werden dann eh sehen, was ich mache, wenn sie diese Besuchsbestätigung haben wollen. xD
Für den Erste-Hilfe-Kurs hab ich mich nun auch schon angemeldet. D: Hab keine Lust.. 2 Tage lang.. 9 Stunden (eine davon ist wohl Pause xd).. xD
Wenigstens weiß ich schon, wie sowas abrennt..
Zum Führerschein:
Ich will keinen machen, weil ich Angst habe.. ich trau mich nicht hinters Lenkrad.. diese Verantwortung würde ich nicht packen. xD
Außerdem kommt man hier in Wien sowieso gut mit den Öffis zurecht. O:
Und was Mathis Haare angeht...
DDDDDDDD:
*pro Langhaar für Mathi!1*
...
Da bist du dann wenigstens nie Fahrer und immer Säufer. Allerdings hast du dann auch keine gute Ausrede, wenn du mal abstinent bleiben willst...
Zitat von Lucian
Dann wärst du wohl der erste, der einen kausalen Zusammenhang zwischen Haarlänge und Stimmkraft nachweisen könnte. !_!
...
Dann wär's ja erst recht Spitze, könnte ich mir auch gleich meine erste wissenschaftliche Arbeit abholen. ^^
Zitat
Harry Potter... hab bei Band 5 mittendrin aufgehört, bin nicht wirklich voran gekommen - allerdings auf Englisch, und damals war ich da noch nicht so der Meister darin (nicht, dass ich's jetzt wäre...). Deswegen hab ich beschlossen, mir Band 5 und 6 auf Deutsch zu holen und bis zum Erscheinen vom übersetzten Band 7 zu lesen. Wird auch echt mal Zeit, nachdem ich den fünften Teil schon im Kino gesehen hab...
...
Wow, noch ein Leser. ^^
Wer liest denn hier bitte nicht Harry Potter? o_O
Zitat von Lynx
Hab ich mir eh gedacht, aber ich war gestern zu fertig, um darauf was zu sagen. Heute bin ich allerdings wie auf wundersame Weise geheilt o_O"
Meine Eltern wollten mich heute nicht mehr daheim bleiben lassen wegen der Arbeit, bei sowas ists denen egal, wie's mir geht. Wenns nicht in den Zeitplan passt, bin ich einfach nicht krank, egal wie ich mich fühle
Jedenfalls, nach einer Stunde qualvollen Briefe-aufgebens gings mir plötzlich wieder besser. Und jetzt ist mir zwar nach wie vor schlecht, aber sonst fühl' ich mich eigentlich sehr gut! O___O Ich bin ein medizinisches Wunder...
...
Merkwürdige Eltern, wenn du mir die Bemerkung gestattest. o_O (Und auch, wenn nicht, wäre ja noch schöner...) Aber gut, solange es geholfen hat und du fit bist...^^ Wahrscheinlich war's einfach, weil ich dir gute Besserung gewünscht habe.
Obwohl, nein, wenn's so schnell wieder besser ist, gibt's nur eine Diagnose: psychosomatische Erkrankung aufgrund innerer Zerissenheit, beispielsweise weil man sich zwingt, auf die deutsche Version des Buchs, das man unbedingt lesen will, zu warten!
Zitat
Schon geschehen Darf ich mir eines der Bücher noch behalten? Den Terry Pratchett über die Hexe hab ich noch nicht fertig gelesen *lieb frag*
...
Klar, du darfst dir auch alle behalten. ^^ Ich wollte bloß nachfragen, ob du noch welche hast und dich dran erinnern, ausgelesene zurückzugeben, nichts weiter. Dass ich sie unbedingt zurück will habe ich bloß behauptet, damit du aus Pflichtbewusstsein gesund wirst.
Zitat
XD Naja, gesungen hat er ja nicht (und er war auch nicht die Hauptrolle in der Oper davor ), aber er war im Gegensatz zu Betz, die recht groß ausgesehen hat, ein Zwerg mit Glatze, also hat er ja vielleicht eine piepsige Stimme gehabt?
...
Dann ist's blöd, dass bei Singstar die Tonlage keine Rolle spielt...<___<''
Zitat
Ab da sind die Bände eng miteinander verbunden und haben auch viel mehr Verbindungen und Hinweise untereinander. IMO halt^^"
...
Finde ich eh auch, am Anfang ist's mehr Schulgeplänkel und das große Dunkel, das natürlich trotzdem vorhanden sein muss, lauert noch mehr am Rand. Aber dann nimmt's so richtig Fahrt auf, der Schulalltag wird unwichtiger und das ganze ist immer mehr auf den Kampf gegen Voldemort ausgerichtet.
Und diese Entwicklung treibt der letzte Teil natürlich auf die Spitze, es sind auch noch mehr Hinweise auf Geschehnisse aus früheren Bänden drin. Aber du weißt ja eh, was ich sagen will: "Deathly Hallows" ist super, lies ihn!
Zitat
Du hast einfach zu viel Zeit.^^
Naja, nächste Woche kannst du dann dafür eh nicht spielen, oder?
...
Stimmt, hol' mich doch ein! Zumindest in VP könntest du's ja durchaus schaffen, in SO3 dürfte es allerdings knifflig werden: ich habe heute Luther mit meinem Level-1-Trupp besiegt, mir damit die beiden gewünschten Trophies geholt, endlich mein sechstes Spiel auf 4D angefangen und bin dort gerade bei der Riesenkrabbe in den Airyglyph Aqueducts. Wenn du nicht aufpasst, überrunde ich dich glatt nochmal! Allerdings ist 4D noch ein ganzes Eck schwerer als Universe, alleine die vielen HP der Gegner machen das Ganze ziemlich zach. <____<'
Das Komische war nur, als ich Luther besiegt habe, habe ich nicht nur die beiden "Defeat Luther at Level X"-BTs, sondern auch "Defeat Enemies of 420 Types" (womit ich auf insgesamt 271 bin) bekommen, als hätt ich ihn davor noch nie geschlagen! o_O''
Zitat von Betz
Außerdem kommt man hier in Wien sowieso gut mit den Öffis zurecht. O:
...
Stimmt, kann eh die Leute nicht verstehen, die in der Stadt mit dem Auto rumkurven. o_O *hust* Susi *hust*
Aber alleine für den Urlaub ist es schon praktisch, oder wenn man was Schweres zu transportieren hat. Aber gut, wenn du sagst, dir ist's zu viel Verantwortung, versteh' ich's schon, dann sind die Argumente natürlich auch egal. ^^'
xD hey.. ich war ne Woche lang deprimiert, weil Mathi sich die Haare hatte schneiden lassen..
und so kurz ;___;
ich hab immer noch eine Haarsträhne von ihm xD *erinnerung* ._.
Merkwürdige Eltern, wenn du mir die Bemerkung gestattest. o_O (Und auch, wenn nicht, wäre ja noch schöner...) Aber gut, solange es geholfen hat und du fit bist...^^ Wahrscheinlich war's einfach, weil ich dir gute Besserung gewünscht habe.
...
Du hast eh recht, in dem Bezug sind meine Eltern nicht ganz dicht... aber irgendwoher muss ich das ja geerbt haben XD
Und klar wars nur wegen deinem "Gute Besserung", schließlich war das ein erschlichener...öhm...naja, Wunsch zur Besserung, und Erschlichenes, noch dazu von dir ( ) heilt mich immer
Zitat
Obwohl, nein, wenn's so schnell wieder besser ist, gibt's nur eine Diagnose: psychosomatische Erkrankung aufgrund innerer Zerissenheit, beispielsweise weil man sich zwingt, auf die deutsche Version des Buchs, das man unbedingt lesen will, zu warten!
...
Wenn du meinst, reds dir nur ein (bzw. versuchs mir einzureden^^"). Aber in dem Fall werde ich meine Meinung sicherlich nicht ändern. Bei bestimmten Dingen lasse ich mir nichts drein reden, da kann kommen wer will^^
Zitat
Und diese Entwicklung treibt der letzte Teil natürlich auf die Spitze, es sind auch noch mehr Hinweise auf Geschehnisse aus früheren Bänden drin. Aber du weißt ja eh, was ich sagen will: "Deathly Hallows" ist super, lies ihn!
...
Nun, nachdem ich gestern ein ausschweifendes Gespräch mit einem 11-jährigen hatte, der noch nicht mal Band 6 gelesen hat, hab ich meinen Plan ein wenig geändert. Erst wird Band 6 nochmal gelesen, und dann einfach alle durch. Bis Oktober müsste sich das ausgehen, und ich bin der Meinung, dass der 7. und letzte Band es Wert ist, alles nochmal zu lesen. Es ist in gewisser Weise sogar meine Pflicht
Jedenfalls...ich habe genug zu lesen bis Oktober, danke
Zitat
Stimmt, hol' mich doch ein!
...
Unmöglich O___O Ich bekomme nämlich nicht frei, weil du in Windischgarsten bist Langsam merke ich echt, dass ich kaum mehr Zeit für mich habe. Wenn ich mal daheim bin, hocken dauernd irgendwelche Leute auf mir rum oder rufen an, weil das tagsüber ja nicht geht. <___< Ich verliere schon ganz den Bezug zu mir selbst.
Zitat
Das Komische war nur, als ich Luther besiegt habe, habe ich nicht nur die beiden "Defeat Luther at Level X"-BTs, sondern auch "Defeat Enemies of 420 Types" (womit ich auf insgesamt 271 bin) bekommen, als hätt ich ihn davor noch nie geschlagen! o_O''
...
Öhm...vielleicht gibts da noch ein andere Bedingung dafür? o_O"
Zitat von Betz
xD hey.. ich war ne Woche lang deprimiert, weil Mathi sich die Haare hatte schneiden lassen..
und so kurz ;___;
ich hab immer noch eine Haarsträhne von ihm xD *erinnerung* ._.
...
Ich finde, lange Haare sehen bei männlichen Personen immer so verwildert aus^^" Ich mag kürzere viel, viel (,viel) lieber!
Jo sowas, da is ein Thread für ÖSterreicher und der is gänzlich an mir vorübergegangen....
Na ja, eine Frage, eure Treffen die ihr macht, finden die nur in wien statt?
Und ansonsten, hier wird eh über alles gequatscht oder, also brauch ich nicht doof fragen, um was es grad geht, gell?
O.K, dann falls ich euch hier in einem tiefsinnigen Gespräch gestört hab, tut´s mir leid, aber da ich auch ein Österreicher bin, muss ich ja wenigstens einmal hier reinposten^^
Unser Stammtisch, der jeden Monat stattfindet, ist immer in Wien, ja. Aber es wird bestimmt auch wieder größere CTs geben, du bist eh nicht der einzige aus Kärnten. Und, um drunken monkey, der immer absolut jeden zum Stammtisch schleppen will, zu Vertreten: Die Zugverbindungen sind eh toll, und mit dem Ferienticket ist das Reisen jetzt auch gar nicht teuer, also kannst du ja auch mal vorbei schauen Ich selber wohne derzeit auch gerade nicht in Wien und fahre morge trotzdem
Ansonsten, poste schön brav und regelmäßig hier weiter