Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Sagen wirs mal so. Dem Kampfsystem trauere ich nur halb hinterher.
Es war einerseits schon schön strategielastig, aber für ein rundenbasiertes KS viel zu mager und langweilig.
- Man konnte seine NPCs nicht steuern
- Gegnerverhalten war extrem primitiv
- In größeren Kämpfen (bspw im Schiffskeller bei Fallout 2) wartete man manchmal 4 Minuten bis man am Zug ist, darf zwei Schüsse abfeuern und muss dann wieder waren, bis man dran ist.

Insofern habe ich kein Problem mit einem Echtzeit-KS, sofern die rollenspielerischen Elemente enthalten bleiben und man auch noch genügend Strategie mit einsetzen kann und davon gehe ich aus.

Dass sie das Gesprächssystem so verkomplizieren wollen wie in Oblivion würde mich da eher stören. Denn die Dialoge in Fallout 1&2 waren so wie sie sein sollten: Kurz, knapp, knackig!

Ansonsten verstehe ich dich nicht. Sie haben den Fallout-Boy noch drin, die Mutanten sehen immernoch nach Supermutanten aus, die Screens aus Gebäuden und Städten haben noch immer den Stil und das Flair der ersten Teile und die Vaultanzüge sind nach wie vor Blaugelb.
Sieht für mich eindeutig nach Fallout und nicht nach "Fallout" aus.
Außerdem erwarte ich nach fast 10 Jahren kein Fallout 1 in 3D.
DA würde ich mir dann wirklich verarscht vorkommen. Dann doch lieber eines, das ein neues interessantes Gameplay hat, gut aussieht, aber im Kern noch immer das Alte ist.

Insofern warte ich gespannt auf das Spiel und verurteile es nicht im Vornherein. Dazu habe ich anschließend noch genug Gelegenheit.
Du hast die möglichkeit das zu beschleunigen, ich habe heute wieder fallout 2 rausgekramt und gespielt (ohne CD , einfach die fallout2.cfg umschreiben und die musik kopieren! ).
Ich bin sehr froh das uns nicht dieses van buren spiel (ehemals fallout 3) aufgeheizt wurde, es sieht ziemlich mies aus und ich finde mit fallout 1-2 gab es lange genug die iso-sicht.
Es macht zwar noch spass, aber ich würde viel lieber mal alles in 3D bestaunen und so verschieden sind sich oblivion und fallout garnicht, im ernst, schleichen/stehlen/ die quests sind genauso gut
tränke (drogen) haben eigenschaften auf spieler und npcs uvm.

@Dragonlady
vermutlich leider nicht, ich schätze wegen der brutalität die man unterbinden will, oder weil man schlicht geld machen will, ich meine bethesda hat sicher den ein oder anderen verlust gemacht, weil viele leute plugins für oblivion gemacht haben, ich denke aber genau anders herrum, gerade durch fanmade stuff wird ein spiel besser verkauft.
nicht ohne grund kaufen sich manchmal leute spiele nur wegen mods.
aber abwarten was bethesda da macht.