Ich glaube, da liegt der Hund begraben.Zitat
Es ist kein Fallout 2 - Mutant, es ist ein Fallout 3 - Mutant!
Ich denke, dass man sich einfach von der Vorstellung verabschieden muss, dass nun nach einer Dekade einfach ein Fallout 2 mit verbesserter Grafik erscheinen wird.
Es wird Änderungen geben, eben auch optischer Natur, aber dies muss ja nicht schlecht sein. Die Mutanten haben kein Nussknacker-Kinn mehr? Na und? So lange sie durch ihr Verhalten noch ein Fallout-Feeling rüberbringen, ist das doch egal.
Die Argonier Oblivions z.B. sehen auch anders aus als die in MW, welche wiederum anders aussehen als die in Arena. Dennoch ist jedes Spiel für sich gut.
Und zu den Funktionen Oblivions: Die Möglichkeiten sind gigantisch, wie auch viele Modder bereits bewiesen haben. Hier gibts auch ein paar davon.
Meine einzige Sorge betreffs Fallout 3 ist, dass das alte Feeling vom Humor her nicht mehr rüberkommen könnte. Der Hintergrund, die kleinen Seitenhiebe auf die USA (Kriegsgrund...), die Supermächte, der Atomkrieg, die Vaults... kann man das heute noch so humorig-sarkastisch, pechrabenschwarz verpacken? Ist das noch zeitgemäß? Wird das überhaupt noch gewollt?
Das hat imho Fallout ausgemacht, nicht die Form der Mutantengesichter.
Aber schaun mer mal. Es gibt heute nicht mehr allzu viele RPG-erfahrene Entwickler, die erfolgreich arbeiten. Ich traue Bethesda durchaus zu, ein wirklich gutes Fallout 3 abzuliefern, auch wenn es anders als ein Fallout 2 vor über 10 Jahren sein wird.![]()