Mir sind noch ein paar so geniale Dinge eingefallen.

Da währe einerseits, das bei Spellforce ein Skellettmagier auf dem Graufurter Friedhof das Entwicklungsteam wieder ins Leben ruft und zwar als Skelette. Ein kleines aber nettes Gimick.

Bei Sacred gibt es in der Nähe des Lagers der Waldelfen einen Friedhof, bei dem auf den Steinen einige lustige Bemerkungen zu den Entwicklern stehen, die anscheinend auch so ein Gimick sein sollen.
Außerdem habe ich jetzt herausgefunden was die Grabsteinbeiträge alla "In Gedenken an ..., der bei dem Versuch den Trollbau(Level 4) zu spielen den Verstand verlor" bedeuten. Anscheinend wir hir um den einen oder anderen Testchar getrauert, was ich ähnlich witzig finde wie die Grabsteine, bei denen all den armen Monstern gedacht wird, die in diesem Spiel ihr Leben lassen mussten.

Außerdem ist es in Kult - Heretic Kingdoms recht lustig, den Unterhaltungen der Heldin mit einigen Geistern zu folgen. So z.B. einem toten Krieger, der ihr seinen Segen gibt, was sie aufregt, da sie eine handfestere Unterstützung will, oder einem einem toten, Religion praktizierendem Einsiedler, bei der es darum geht, das die Religion ihn getötet hat und er von ihr will, das sie ihm etwas Spaß gönnt.