Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Kultelemente in Rollenspielen

Ich fand Torment garnichtmal so gut, zumindest kann ich mich daran erinnern das es mich nicht sehr gefallen hat. Evntuell sollte ich es jetzt nochmal ausprobieren, ist schliesslich bestimmt fast ein Jahrzehnt her ^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest Planescape: Torment, welches eines der besten RPGs ever ist,als sehr schlechtes Spiel??? Irgendwie siehst Du mich jetzt absolut fassunglos... Planescape und Baldur's Gate 2 sind noch heute die Meilensteine, an denen sich West-RPGs messen lassen müssen.
    Da kann ich mich nur anschliessen, auch wenn ich Planescape nur kurz angespielt hab

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ha, wie schön dass ich meine Screenshots von damals noch habe.
    Unterhaltung zwischen Korgan und Jaheira:

...was mir sonst noch spontan einfällt...*Ah, fresh meat!*
    Nicht mehr lange, und man wird den Spruch auch in einem gewissen anderen Spiel zu hören bekommen...
    Hmmm, hatte Korgan nur kurz in meiner Truppe, wie ist denn da Jaheiras antwort ausgefallen?

Zitat Zitat von Kierstatt Beitrag anzeigen
    Hmmm, hatte Korgan nur kurz in meiner Truppe, wie ist denn da Jaheiras antwort ausgefallen?
    "Ich glaube dass Euch vieles entgeht, Korgan." ...so oder so ähnlich...

Mir sind noch ein paar so geniale Dinge eingefallen.

Da währe einerseits, das bei Spellforce ein Skellettmagier auf dem Graufurter Friedhof das Entwicklungsteam wieder ins Leben ruft und zwar als Skelette. Ein kleines aber nettes Gimick.

Bei Sacred gibt es in der Nähe des Lagers der Waldelfen einen Friedhof, bei dem auf den Steinen einige lustige Bemerkungen zu den Entwicklern stehen, die anscheinend auch so ein Gimick sein sollen.
    Außerdem habe ich jetzt herausgefunden was die Grabsteinbeiträge alla "In Gedenken an ..., der bei dem Versuch den Trollbau(Level 4) zu spielen den Verstand verlor" bedeuten. Anscheinend wir hir um den einen oder anderen Testchar getrauert, was ich ähnlich witzig finde wie die Grabsteine, bei denen all den armen Monstern gedacht wird, die in diesem Spiel ihr Leben lassen mussten.

Außerdem ist es in Kult - Heretic Kingdoms recht lustig, den Unterhaltungen der Heldin mit einigen Geistern zu folgen. So z.B. einem toten Krieger, der ihr seinen Segen gibt, was sie aufregt, da sie eine handfestere Unterstützung will, oder einem einem toten, Religion praktizierendem Einsiedler, bei der es darum geht, das die Religion ihn getötet hat und er von ihr will, das sie ihm etwas Spaß gönnt.

Zitat Zitat
    Du bezeichnest Planescape: Torment, welches eines der besten RPGs ever ist,als sehr schlechtes Spiel??? Irgendwie siehst Du mich jetzt absolut fassunglos... Planescape und Baldur's Gate 2 sind noch heute die Meilensteine, an denen sich West-RPGs messen lassen müssen.
    Ich finde Planescape spielerisch (im Gegensatz zu GB2) eher bescheiden und langwierig, ebenso wie BG1. Der Humor macht jedoch alles wieder wett, man muss nur mit der Einstellung rangehen, ein interaktives Buch zu lesen, kein Videospiel.

Sonst eben Anchronox.

Natürlich mit dem gleichen Modell, das auch alle anderen NoxGuards haben.
    Humor und Atmosphäre sind auf einem Niveau... whoa. Im Cyberpunk Genre unerreicht, was Videospiele angeht.

Ich möchte heute ein Element anbringen, das ich bis jetzt nur einmal in einem Spiel gesehen habe und welches mich sehr beeindruckt hat:

Der viertuelle Auftritt einer Band - in meinem Fall war es In Extremo mit Feuerspeier und Tänzerinnen und dem Lied "Herr Mannelig", jedes mal wenn ich diese Lied höre muß ich automatisch an das Spiel denken....

Da kann ich mich nur anschließen. Das ist jedesmal wieder der Grund, warum ich die meiste Zeit des Spiels in Kap. 2 verbringe. Imer wieder zu In Extremo zurück und Lied wie Aftritt genießen. ^^

Was ich besonder Lustig finde, ist ja der Alien Zwerg in Gothic 1 und Gothic 2.
    In Gothic 1 hat er ein Schild hinter dem Orkwall aufgestellt, und in Gothic 2 hat er am Friedhof im Wald bei Onars Hof ein eigenes Grab. Ich fand das war immer so was anderes
    hat aber irgendwie gepasst XD...

mfg Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Was ich besonder Lustig finde, ist ja der Alien Zwerg in Gothic 1 und Gothic 2.
    In Gothic 1 hat er ein Schild hinter dem Orkwall aufgestellt, und in Gothic 2 hat er am Friedhof im Wald bei Onars Hof ein eigenes Grab. Ich fand das war immer so was anderes
    hat aber irgendwie gepasst XD...

mfg Streicher
    Du darfst aber nicht vergessen, dass er der mächtige Alien Zwerg ist! (die Tafel war auf englisch, also mighty alien dwarf).
    Den fand ich auch klasse. Das war ja ein richtiger Roman, den der da auf die Tafel geschrieben hat. Bei der Texturauflösung war es schon ganz schön schwierig, das zu lesen xD
    Weiß noch jemand, was da ungefähr draufstand?

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Weiß noch jemand, was da ungefähr draufstand?
    Ich habe zufällig einen Screenshot gemacht.
    Btw. das Schild ist nicht aus G1, sondern aus G2. xD

Für die ganz dummen...MICH! Könnte das vielleicht jemand übersetzen? Wär sehr nett!

Zitat Zitat
    Ok Mann, du hast es bis hinter den großen Orkwall geschafft
    ...
    Wie du siehst, ist die ganze Geschichte mit den Orkhorden eine große Lüge.
    Hier findest du nichts mehr...
    Dieser Ort ist verlassen,
    er ist das Ende der Welt.

Aber ich (ein mächtiger außerirdischer Zwerg, der nichts mit der Geschichte zu tun hat und dessen Namen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat) möchte dich warnen.
    Du wurdest verarscht, damit du eine Geschichte glaubst, die nicht wahr ist. (Sie wollen dich kriegen!)

Glaube nichts von dem, was sie sagen.
    Sei wachsam!
    ...
    Der mächtige außerirdische Zwerg
    Mal ein bisschen freier.

Grob übersetzt:
    Okay Alter, Du hast es hinter den Großen Orkwall geschafft....

Wie Du siehst, ist die Storie von der Riesigen Orkhorde hinter dem Wall erstunken und erlogen, hier ist Nichts und hier gibt es auch nichts zu sehen...
    dieser Platz ist verlassen, er ist das Ende der Welt.

Aber ich (der mächtige außerirdische Zwerg, vollkommen unabhängig von der Geschichte des Spiels und mit einem Namen, den niemand kennt!) will Dich warnen. Du bist auf eine Geschichte hereingefallen, die nicht wahr ist. (Sie wollen Dich kriegen!)

Glaube nicht alles was man Dir sagt, halte Deine Augen offen! (alternativ: vertraue nur auf das was Du siehst)

Der mächtige außerirdische Zwerg

Edit: much to late

Geändert von Thorr (12.07.2007 um 16:08 Uhr)

@ übersetzer: Vielen Dank
    Hatte nichr grad alles verstanden, der gröste teil aber kam so naja, hin

Und hoff mal, dass jemand mich geknipst hat, ansonsten... tempi!

Edit: Ne Frage, warum steht dieses Schild überhaupt da? Muss man dies verstehn, hatt dieses Schild überhaupt ein Sin?

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Edit: Ne Frage, warum steht dieses Schild überhaupt da? Muss man dies verstehn, hatt dieses Schild überhaupt ein Sin?
    Es hat keinen Sinn und dient ganz einfach zur Belustigung des Betrachters
    Ich denke, man kann es unter die Kategorie Easteregg packen.

Für mich war die lustigste Stelle die je in einem Spiel war bei Vampire die Maskerade Bloodlines:

Inzwischen gibt es ja wieder ein paar neue Rollenspiele, und damit Dinge, die für mich Kultverdächtig sind.

Zuerst währe hier die komplette Quest und das Konzert bei Sacred2 zu nennen. Von dem wohl besten Begleiter aller Zeiten, über die Untoten Fans(Ob Ascaron damit etwas andeuten möchte?), das Konzert bis hin zu den einmaligen Waffen die es als Belohnung gibt(Schon mal nen Goblin mit einer Gitarre verdroschen? Oder mit einem Mikro auf Banditen eingeprügelt?)

Außerdem noch die Charactere und einige Dialogmöglichkeiten aus NWN2. Als Beispiel könnte man die Antwort aus einer Quest auf die Frage ob man Kinder haben möchte nehmen: "Wieso ich habe doch schon drei Kinder um die ich mich kümmern muss." womit die zickigen Begleiter, eine Druidin, ein Zwergenkämpfer und eine Kleptomanin mit Dämonenblut und ihre durchaus witzigen Streitgespräche gemeint sind. Und das es das ganze Spiel über so weiter geht und der Humor immer Gut bleibt finde ich das ganze Klasse.

Stimmt, es gibt mittlerweile nen ganzen Batzen neuer Rollenspiele. Da fallen mir so pauschal auch noch ein paar Sachen ein:

Fable 2: Nun gut, das gilt jetzt lediglich für die Collector's Edition. Aber ich fand die Halo RÜstung genial. Die sieht einfach super aus. Sowas hätte ich als letztes erwartet. Allgemein kann man aber sagen, das in Fable 2 schon nen ganzes Stück Sarkasmuss drin steckt. Ich musst schon das ein oder andere mal deftig Grinsen. ^^

Fallout 3: Ich fand den Baummenschen aus "Oasis" einfach klasse, und das er seinem "Mitbewohner", um ihn zu ärgern, immer falsch benannt hat. XD

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Fallout 3: Ich fand den Baummenschen aus "Oasis" einfach klasse, und das er seinem "Mitbewohner", um ihn zu ärgern, immer falsch benannt hat. XD
    Wow, Harold hat sich also selbst überlebt? Das ist verdammt Cool.