Mir sind noch ein paar so geniale Dinge eingefallen.
Da währe einerseits, das bei Spellforce ein Skellettmagier auf dem Graufurter Friedhof das Entwicklungsteam wieder ins Leben ruft und zwar als Skelette. Ein kleines aber nettes Gimick.
Bei Sacred gibt es in der Nähe des Lagers der Waldelfen einen Friedhof, bei dem auf den Steinen einige lustige Bemerkungen zu den Entwicklern stehen, die anscheinend auch so ein Gimick sein sollen.
Außerdem habe ich jetzt herausgefunden was die Grabsteinbeiträge alla "In Gedenken an ..., der bei dem Versuch den Trollbau(Level 4) zu spielen den Verstand verlor" bedeuten. Anscheinend wir hir um den einen oder anderen Testchar getrauert, was ich ähnlich witzig finde wie die Grabsteine, bei denen all den armen Monstern gedacht wird, die in diesem Spiel ihr Leben lassen mussten.
Außerdem ist es in Kult - Heretic Kingdoms recht lustig, den Unterhaltungen der Heldin mit einigen Geistern zu folgen. So z.B. einem toten Krieger, der ihr seinen Segen gibt, was sie aufregt, da sie eine handfestere Unterstützung will, oder einem einem toten, Religion praktizierendem Einsiedler, bei der es darum geht, das die Religion ihn getötet hat und er von ihr will, das sie ihm etwas Spaß gönnt.
Ich finde Planescape spielerisch (im Gegensatz zu GB2) eher bescheiden und langwierig, ebenso wie BG1. Der Humor macht jedoch alles wieder wett, man muss nur mit der Einstellung rangehen, ein interaktives Buch zu lesen, kein Videospiel.Zitat
Sonst eben Anchronox.
Natürlich mit dem gleichen Modell, das auch alle anderen NoxGuards haben.
Humor und Atmosphäre sind auf einem Niveau... whoa. Im Cyberpunk Genre unerreicht, was Videospiele angeht.
Ich möchte heute ein Element anbringen, das ich bis jetzt nur einmal in einem Spiel gesehen habe und welches mich sehr beeindruckt hat:
Der viertuelle Auftritt einer Band - in meinem Fall war es In Extremo mit Feuerspeier und Tänzerinnen und dem Lied "Herr Mannelig", jedes mal wenn ich diese Lied höre muß ich automatisch an das Spiel denken....
Da kann ich mich nur anschließen. Das ist jedesmal wieder der Grund, warum ich die meiste Zeit des Spiels in Kap. 2 verbringe. Imer wieder zu In Extremo zurück und Lied wie Aftritt genießen. ^^
--Always
Was ich besonder Lustig finde, ist ja der Alien Zwerg in Gothic 1 und Gothic 2.
In Gothic 1 hat er ein Schild hinter dem Orkwall aufgestellt, und in Gothic 2 hat er am Friedhof im Wald bei Onars Hof ein eigenes Grab. Ich fand das war immer so was anderes![]()
hat aber irgendwie gepasst XD...
mfg Streicher
Du darfst aber nicht vergessen, dass er der mächtige Alien Zwerg ist!(die Tafel war auf englisch, also mighty alien dwarf).
Den fand ich auch klasse. Das war ja ein richtiger Roman, den der da auf die Tafel geschrieben hat. Bei der Texturauflösung war es schon ganz schön schwierig, das zu lesen xD
Weiß noch jemand, was da ungefähr draufstand?
Grob übersetzt:
Okay Alter, Du hast es hinter den Großen Orkwall geschafft....
Wie Du siehst, ist die Storie von der Riesigen Orkhorde hinter dem Wall erstunken und erlogen, hier ist Nichts und hier gibt es auch nichts zu sehen...
dieser Platz ist verlassen, er ist das Ende der Welt.
Aber ich (der mächtige außerirdische Zwerg, vollkommen unabhängig von der Geschichte des Spiels und mit einem Namen, den niemand kennt!) will Dich warnen. Du bist auf eine Geschichte hereingefallen, die nicht wahr ist. (Sie wollen Dich kriegen!)
Glaube nicht alles was man Dir sagt, halte Deine Augen offen! (alternativ: vertraue nur auf das was Du siehst)
Der mächtige außerirdische Zwerg
Edit: much to late![]()
Geändert von Thorr (12.07.2007 um 16:08 Uhr)