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Thema: Kultelemente in Rollenspielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Baldurs Gate 2, Sämtliche Charakterbeziehungen, von den Problemen zwischen Duergar und Drow bis hin zu Gesinnungsschwierigkeiten, die im Tod eines Charakters enden.

    Dieser Kerl in Gothic, der solange hinter einem her rennt, bis ihn einfach jeder umgebracht hatte. Hieß er Mud oder Bud oder so?

    Die Charakterklassen in Arcanum, vom Nietzscheaner bis zum Feuerteufel.

    Zickenduelle. Bastilla und die Twi'lek Tussi, Aerie und Viconia, die Liste ließe sich lang fortsetzen...

    Illustre Bugs wie in Gothic oder Sacred.

    Planescape Torment im Ganzen.

  2. #2
    Mud hieß er, aber den brauchte man nicht umbringen. Den kriegte man soweit, dass er alleine wegrannte und niemals wieder kam. Ihn einfach verprügeln und dann sagen, man stehe auf Schläge und dann war man den lieben Mud los.

  3. #3
    Minsk und Boo - Hamster und Waldläufer auf der ganzen Welt, frohlocket!
    Ich denke, mehr muss ich nicht sagen. Im Speziellen fällt mir da die Szene ein,

  4. #4
    Fargoth im MW-AddOn Tribunal.
    Klein, nervig, harmlos wirkend... ein Killer!

    HK-47 in KotOR. Für mich persönlich der Kult-Roboter. Vergesst R2D2 und C3PO!
    Darf ich den Fleischsack terminieren, Meister?

    Zählen PIs auch? Marwen aus Ryans Blood & Mud (Oblivion). Kult pur!
    (Sin City - Fans hier?)

    Diablo: Der Butcher

    Der Dwemer-Rätselwürfel aus MW. Der meistgesuchteste Gegenstand aus einem RPG.


    @Sergej: Dungeon Master!

  5. #5
    mir fallen da spontan die streitgespräche in NWN2 ein. jedes neue partymitglied hat sich irgendwie mit einem anderen gezickt.

    ein echter höhepunkt ist, wenn Qara der gruppe beitritt -- Khelgar, Neeshka und Qara werfen sich minutenlang beleidigungen zu

    ausschnitt, frei nach erinnerung:
    Khelgar: The ... tavern never had a finer table-cleaning goblin wench!
    Qara: Yeah? Since your mom lost her job?

    usw.

  6. #6
    Ha, wie schön dass ich meine Screenshots von damals noch habe.
    Unterhaltung zwischen Korgan und Jaheira:




    ...was mir sonst noch spontan einfällt...*Ah, fresh meat!*
    Nicht mehr lange, und man wird den Spruch auch in einem gewissen anderen Spiel zu hören bekommen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    ...was mir sonst noch spontan einfällt...*Ah, fresh meat!*
    Nicht mehr lange, und man wird den Spruch auch in einem gewissen anderen Spiel zu hören bekommen...
    ^____^ Worauf ich mich sehr freue!
    Das wird dann auch Kult!

  8. #8
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ha, wie schön dass ich meine Screenshots von damals noch habe.
    Unterhaltung zwischen Korgan und Jaheira:




    ...was mir sonst noch spontan einfällt...*Ah, fresh meat!*
    Nicht mehr lange, und man wird den Spruch auch in einem gewissen anderen Spiel zu hören bekommen...
    Hmmm, hatte Korgan nur kurz in meiner Truppe, wie ist denn da Jaheiras antwort ausgefallen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kierstatt Beitrag anzeigen
    Hmmm, hatte Korgan nur kurz in meiner Truppe, wie ist denn da Jaheiras antwort ausgefallen?
    "Ich glaube dass Euch vieles entgeht, Korgan." ...so oder so ähnlich...

  10. #10
    Mir sind noch ein paar so geniale Dinge eingefallen.

    Da währe einerseits, das bei Spellforce ein Skellettmagier auf dem Graufurter Friedhof das Entwicklungsteam wieder ins Leben ruft und zwar als Skelette. Ein kleines aber nettes Gimick.

    Bei Sacred gibt es in der Nähe des Lagers der Waldelfen einen Friedhof, bei dem auf den Steinen einige lustige Bemerkungen zu den Entwicklern stehen, die anscheinend auch so ein Gimick sein sollen.
    Außerdem habe ich jetzt herausgefunden was die Grabsteinbeiträge alla "In Gedenken an ..., der bei dem Versuch den Trollbau(Level 4) zu spielen den Verstand verlor" bedeuten. Anscheinend wir hir um den einen oder anderen Testchar getrauert, was ich ähnlich witzig finde wie die Grabsteine, bei denen all den armen Monstern gedacht wird, die in diesem Spiel ihr Leben lassen mussten.

    Außerdem ist es in Kult - Heretic Kingdoms recht lustig, den Unterhaltungen der Heldin mit einigen Geistern zu folgen. So z.B. einem toten Krieger, der ihr seinen Segen gibt, was sie aufregt, da sie eine handfestere Unterstützung will, oder einem einem toten, Religion praktizierendem Einsiedler, bei der es darum geht, das die Religion ihn getötet hat und er von ihr will, das sie ihm etwas Spaß gönnt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Du bezeichnest Planescape: Torment, welches eines der besten RPGs ever ist,als sehr schlechtes Spiel??? Irgendwie siehst Du mich jetzt absolut fassunglos... Planescape und Baldur's Gate 2 sind noch heute die Meilensteine, an denen sich West-RPGs messen lassen müssen.
    Ich finde Planescape spielerisch (im Gegensatz zu GB2) eher bescheiden und langwierig, ebenso wie BG1. Der Humor macht jedoch alles wieder wett, man muss nur mit der Einstellung rangehen, ein interaktives Buch zu lesen, kein Videospiel.

    Sonst eben Anchronox.



    Natürlich mit dem gleichen Modell, das auch alle anderen NoxGuards haben.
    Humor und Atmosphäre sind auf einem Niveau... whoa. Im Cyberpunk Genre unerreicht, was Videospiele angeht.

  12. #12
    Ich möchte heute ein Element anbringen, das ich bis jetzt nur einmal in einem Spiel gesehen habe und welches mich sehr beeindruckt hat:

    Der viertuelle Auftritt einer Band - in meinem Fall war es In Extremo mit Feuerspeier und Tänzerinnen und dem Lied "Herr Mannelig", jedes mal wenn ich diese Lied höre muß ich automatisch an das Spiel denken....

  13. #13
    Da kann ich mich nur anschließen. Das ist jedesmal wieder der Grund, warum ich die meiste Zeit des Spiels in Kap. 2 verbringe. Imer wieder zu In Extremo zurück und Lied wie Aftritt genießen. ^^

  14. #14
    Was ich besonder Lustig finde, ist ja der Alien Zwerg in Gothic 1 und Gothic 2.
    In Gothic 1 hat er ein Schild hinter dem Orkwall aufgestellt, und in Gothic 2 hat er am Friedhof im Wald bei Onars Hof ein eigenes Grab. Ich fand das war immer so was anderes
    hat aber irgendwie gepasst XD...

    mfg Streicher

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Baldurs Gate 2, Sämtliche Charakterbeziehungen, von den Problemen zwischen Duergar und Drow bis hin zu Gesinnungsschwierigkeiten, die im Tod eines Charakters enden.

    Dieser Kerl in Gothic, der solange hinter einem her rennt, bis ihn einfach jeder umgebracht hatte. Hieß er Mud oder Bud oder so?

    Die Charakterklassen in Arcanum, vom Nietzscheaner bis zum Feuerteufel.

    Zickenduelle. Bastilla und die Twi'lek Tussi, Aerie und Viconia, die Liste ließe sich lang fortsetzen...

    Illustre Bugs wie in Gothic oder Sacred.

    Planescape Torment im Ganzen.
    Jaaaaa, BG 2 wird ewig zu meinen lieblingsspielen zählen.

    Aber Deekin fand ich auch nicht schlecht ( stellenweise ein bischen albern vieleicht aber nicht schlecht)


  16. #16
    Zitat Zitat
    Aber Deekin fand ich auch nicht schlecht ( stellenweise ein bischen albern vieleicht aber nicht schlecht)
    Ja, Deekin war klasse, aber Deekin und Tomi Untergalgen in einer Party in HdU und man hat nach 10 Minuten Mordgelüste. ._. Wer die beiden da mal hatte, weiß wovon ich rede.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, Deekin war klasse, aber Deekin und Tomi Untergalgen in einer Party in HdU und man hat nach 10 Minuten Mordgelüste. ._. Wer die beiden da mal hatte, weiß wovon ich rede.
    Ja ich weis

  18. #18
    -Neverwinter Nights:

    Da haben mir vor allem die Gespräche der Henchmans gefallen, die mit einem umhergezogen sind. Gerade der kleine Deekin ist mir richtig ans Herz gewachsen, nachdem er todesmutig die Horden von Viechern in Undernzit abgelenkt hat, damit ich in aller Ruhe zaubern konnte.
    Dann war da noch dieser verdammte Xanos Messarmos, der egoistische Halbork-Hexenmeister.
    Xanos: ''Xanos hat euch etwas zu sagen.''
    Held: ''Dann richtet ihm aus, dass er es sagen kann.''
    Fand ich einfach geil.^^

    Dann war da noch das Schwert im Unterberg bei Tiefwasser, habe aber dummerweise den Namen vergessen. ''Die Essenz des Todes schmeckt wie...bäh...Galle.''

    -Gothic:

    Ja, der Held eben. Sarkastisch wie irgendwer, einfach nur Kult in meinen Augen. Gibt hunderte Beispiele, angefangen von dem zwanghaften Unterbrechen, wenn der arme Kerl sich vorstellen will, bis zu bestimmten Sprüchen wie ''Maul, Paul.''.

    -------------------------

    Mehr fällt mir da jetzt leider nicht wirklich ein, so auf Anhieb. Sind aber eben die beiden Spiele mit vielen Kultelementen.^^

    Rok

  19. #19
    Mir fallen gerade nur die ganzen Kommentare aus einen sehr schlechten Spiel ein ^^"

    Sagt einem von euch noch Torment etwas? Die sprechende Totenschädel?
    Einige seiner Comments waren einfach nur göttlich ^^

  20. #20
    Du bezeichnest Planescape: Torment, welches eines der besten RPGs ever ist,als sehr schlechtes Spiel??? Irgendwie siehst Du mich jetzt absolut fassunglos... Planescape und Baldur's Gate 2 sind noch heute die Meilensteine, an denen sich West-RPGs messen lassen müssen.

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