@ Kikka

also das Setting ist als Fantasy Sci/Fi angelegt.

Deshalb ist der Technologiestand sehr variabel. Die große Stadt Altis ist allerdings hochtechnologisch und man kann sie sich wie eine heutige Metropole vorstellen die halt nur wesentlich gewaltiger ist. Als wenn Deutschland eine ganze Stadt wäre z.B. Die Stadt, oder besser die gesamte obere Welt wird von einem König regiert welcher auf den Namen Kaisa hört. Kleines Wortspiel.

Drumherum gibt es normale Dörfer und Städte die einen sehr niedrigeren Technologiestand haben und dem Mittelalter ähneln können. Die Welt unten ist unbekannt, wird aber auch vom technoligischen Stand stark varrieren.

Das besondere am System?
Nun ja heutzutage etwas besonderes zu machen, ist schon schwer, deswegen weiss ich auch nicht ob das alles besonders ist. Das interessante am Setting ist allerdings die unbekannte Welt, welche unten auf die Spieler warten. Hier gibt es neben den angaben, die im Regelwerk stehen werden, natürlich relativ viel freiraum. Die Welt ist sozusagen beliebig erweiterbar, was natürlich Quellbücher sinnig machen wird. Ebenso besonders ist, das durch diese große unbekannte auch viele unbekannte Völker leben können. Darauf basiert eine sonderregel für die Charaktergenerierung. Es gibt Regeln um sich sein eigenes Volk zu erstellen, welches sich damals von der Katastrophe nach oben gerettet hat. Desweiteren habe ich ein relativ freies Magiesystem entworfen, was einfach zu verstehen ist und ohne zig Zauberbücher gut von der Hand geht.

@ Katii und all
danke

Also was den Namen angelangt ist es wichtig das er keine Rechte verletzt, da ich das Buch darauf auslegen, es eventuell auch mal zu veröffentlichen. Deshalb darf der Name halt auch nicht geschützt sein.

Elbische Namen gehen daher leider nicht. Am liebsten wäre mir ein deutscher Name für das System selber, aber das ist auch nicht leicht. Problem bei lateinischen, oder allgemein andersprachigen Namen ist, das die Sprache selbst im Spiel nicht vorkommt.