Neben meinen absoluten Topfavouriten Dead or alive liebe ich auch noch Soul Calbour und Soul Blade, der Vorgänger von diesem Spiel. Ich frage mich wieso denn hier noch keiner erwähnt hat. Doch nicht hoffentlich weil ihr allesamt Grafikfettischisten seid
Jedenfalls gibt es kein besseres Intro als in Soul Blade und die Missionen in Teil 2 erlauben langen Spielspass. Einziger negativer Effekt sind die etwas zu leichte Steuerung, die ein schnelles Durchspielen erlauben, zumindest bei mir!
Dead or alive war zumnidest im 2. Teil noch sehr spassig. Ich kann mich heut noch stundenlang hinsetzen, obwohl es mir zu zweit viel mehr Spass macht! Meine Lieblingscharakter ist übrigens Ayane und Hayate, in SC Mitsurugi und Taki!
BTW: Tekken finde ich viel zu langsam(im Gegensatz zu den beiden aufgezählten Spielen) und pro Tei ländert sich ausser Charakter nicht wirklich viel. Legentlich das Bowlen gefiel mir recht gut.
Streetfighter an sich fand ich dann schon etwas besser, vor alles Alpha2ex. 2D Spile haben irgnetetwas faszinierendes an sich, so einen gewissen Flair was den 3D Games fehlt.
Kennt eigentlich noch jemand Street of Rage? Ist zwar nicht direkt ein Beat em up, aber irgentwie damit verwandt. Dieses Prügelgenre ist ja leider schon ausgestorben![]()