Wie kann jemand ToeJam & Earl 2 (!!!) empfehlen, wenn der erste Teil doch um sovieles genialer istToeJam 1 ist glaube ich für mich eines der lustigesten und coolsten Videospiele, die ich jemals gespielt habe.
Ansonsten wurde eigentlich schon fast alles wesentliche genannt.
Wer auf Detektiv Spiele steht, sollte sich vielleicht auch mal die beiden Carmen Sandiego Games ansehen ("Where in the World bzw. Time is Carmen Sandiego..") waren sau schwer aber irgendwie interessant.
Ansonsten waren auch die Desert-, Jungle- und Urban Strike Spiele immer sehr cool.
BTW Mean Bean Machine ist jedenfalls GOTT![]()
Im RPG Bereich fand ich die Phantasy Star Reihe, Landstalker, Shining Reihe, Soleil, Sword of Vermillion ziemlich cool.
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Dann will ich auch mal![]()
Ich hab fürs Master System II:
Sonic 1
Sonic 2
Sonic Chaos
Sonic Spinball
Bart Simpson vs Space Mutants
Krusty's Funhouse
Mickey Mouse Castle of Illusion
Prince of Persia
Phantasy Star
Xenon 2
Alex Kidd in Miracle World (ist ja schon in der Konsole drin)
Master of Darkness
Donald Duck The Lucky Dime Caper
Ghouls & Ghosts
Dragon Crystal
Taz-Mania
Taito Chase HQ
The Ottifants
PacMania
Leider war ich so doof, meine komplette Sammlung an meinen jüngeren Cousin zu verschenken.. hab mir aber in einem Anfall von Nostalgie im zarten Alter von 30 Jahren alles wieder über Ebay zusammengekauft.![]()
![]()
Warum? Tja, es hat mich halt irgendwie fasziniert. An speziellen, einzelnen Punkten kann ich das jetzt auch nicht festmachen. War auch eines der ersten Spiele, die ich je gezockt hatte, hat sich deswegen wohl auch bei mir eingebrannt.
War bei mir auch so, nur bei einem Kumpel war ein Sonicteil integriert, weiß aber nicht mehr, welcher.
PS: Y's - The Vanished Omen fällt mir da jetzt auch wieder ein, wo ich hier RPG-Bereich lese. Habe ich aber nie zu Ende gebracht, wahrscheinlich wegen der älteren Englischgrammatik, da scheitert man als kleiner Knirps schonmal dran und weiß nicht, was man nun machen soll.![]()