Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Suzi 1. Demo

  1. #1

    Suzi 1. Demo




    Endlich ist es geschafft. Nach mittlerweile zwei jahren Arbeit kann ich euch endlich die 1. Demo meines Projektes Suzi präsentieren. In Richtung Vollversion wird es denke ich schneller voranschreiten da die meiste Arbeit getan ist. In sachen Technik meine ich natürlich.

    Ich hoffe die viele Arbeit hat sich gelohnt und ich kann euch für mein Projekt begeistern!



    Map/Aktionsfeatures:

    Es gibt nahezu alle Aktionsfeatures die ihr aus Lufia II kennt. Dazu gehören:

    - Vasen tragen (Erkenne ebenfals eine Wand)
    - Büsche häckseln
    - Die Sanduhr (Bringt eine Map in seinen ursprünglichen Zustand, naja nix besonderes)
    - usw...


    Neuartiges ATB-KS:

    Es gibt ein ATB-KS das es so vorher noch nicht gab. Zu den Besonderheiten zählen:

    - Die ATB-Leiste ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Je höher die ATB des jeweiligen Helden, desto mehr Aktionsmöglichkeiten stehen ihm zur verfügung (Z.b. benötigt Gegenstände weniger ATB als Fähigkeiten).
    - Es ist jederzeit Möglich Aktionen einzugeben. D.h. wenn ein gegen z.B. angreift kann man parallel dazu eine Fähigkeit mit dem Helden eingeben. Das führt zu keinen unterbrechungen und macht das KS schneller.
    - Das KS ist komplett animiert (nix besonderes ^^)
    - Die Zornattacken kombiniert mit mit einer kombination
    - gibt noch ne menge mehr features die ihr sicher selbst sehen werdet ^^


    Menü:

    Ich habe das komplette Standart-Menü durch ein eigenes übersetzt.

    - Es gibt keine festen positionen. Positionen der gegenstände und Ausrüstungen sind frei vertauschbar. Ebenfals gibt es einen Sortierbefehl.
    - Das Skillsystem funktioniert so ähnlich wie bei Grandia 1. bei jedem helden gibt es 3 verschiedene Waffenklassen (z.b. Lang-, Kurz- und Breitschwert). Der Skill Flugkick benötigt z.b. Langschwert lvl 3 und Breitschwert lvl 2. Wenn man öfter mit einer bestimmten waffenklasse kämpft, so steigt der lvl und auch die Effektivität dieser Waffenklasse. Skills selber werden auch dadurch gelevelt das man sie öfter verwendet.


    Screenshots










































    Ich möchte mir hier nochmal bei allen bedanken die mir bei diesem Projekt auf die eine oder andere Weise geholfen haben! Danke!

    Und nun viel Spaß beim spielen. Ich freue mich über eure Rezensionen.



    Überarbeitete Version für alle die am 20.6 gedownloadet haben!
    Download Link: http://download.lima-city.de:81/keiax/Suzi_Demo_1.rar
    (Vielen Dank fürs Uploaden @ Lachsen & Isaac ^^)

    Geändert von .S.!.N. (24.06.2007 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Erster !

    Der Tag wird ja immer schöner Die Bilder sehen hammer aus und meine Meinung kommt auch gleich nach...

  3. #3
    Meine Fresse ist das genial, ich weiß grad gar nicht mehr, was ich sagen soll.
    Ich habe gerade den ersten Kampf absolviert und es hat mich beeindruckt, wie krass mich das Spiel in so wenig Zeit gefesselt hat. Ich werde die Demo auf jeden Fall durchspielen und dann ausführlichere Kritik geben!

  4. #4
    Sieht verdammt gut aus und spielt sich auch wunderbar bisher ... aber das KS ruckelt auf meinem (jaja, alten) PC leider recht unschön. Ansonsten, ich kann mir beim Hüpf-Memory nicht die Regeln zeigen lassen? Und man kann über die Klippeneckrand-Tiles (die eine unten und an der Seite verbinden) laufen, das sieht relativ ... doof aus.

  5. #5
    Also ich finde das Spiel wirklich gut gelungen, sowohl das KS als auch die atmosphäte usw. Hab zwar momentan erst das Training abgeschlossen aber es gefiel mir bis dahin alles richtig gut. Hoffentlich kommt bald ne VV^^

  6. #6
    wow die Technik ist dir super Gelungen habe noch nie ein besseres Ks gesehen weiter so ich werd die Demo auf alle Fälle durchspielen ;-)

  7. #7
    Joah, ein wirklich nettes Game ^^
    Ich habs jetzt mal kurz angepielt und muss sagen, dass mir das bis jetzt ziemlich
    gut gefällt. Du musst wirklich hart gearbeitet haben, vorallem für solche Sachen
    wie das KS und so. Dafür ist das wirklich gut gelungen.

    Eine Sache zum KS (ein Bug):
    Wenn man beim Befehl Angriff ein Ziel gewählt hat, dann aber doch mit ESC
    zurück geht, wird der Befehl unanwählbar.
    Das heißt, man muss erst ESC drücken um wieder aus dem Befehlsmenü
    rauszukommen und dann gehts wieder.
    Wollte ich nur mal erwähnt haben und solltest du unbedingt ausbessern.

    Aber alles in allem ein RM Spiel was ich vll. wieder durchzocken werd,
    was eigentlich extrem selten der Fall ist.

    Also, viel Glück.
    Bis jetzt find ich das Game TOP!!

  8. #8
    ...


    o.O
    Okaaaay...
    das haut um. Es macht echt total viel spaß. Es ist stimmig, der stil wird gut durchgehalten, das mapping ist nicht von schlechten eltern, und vor allem die technik rockt das Spiel.
    Nur schade das es noch so verbugt ist.
    Ich steige z.B. nicht wirklich levels auf... da steht dann zwar level up, aber es ändert sich nix. ich bin noch auf stufe 1 und hab auch nich die neuen skills...

    edit: ich mal wieder wer lesen kann is klar im vorteil

    Geändert von Schromp (20.06.2007 um 23:21 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    ...


    o.O
    Okaaaay...
    das haut um. Es macht echt total viel spaß. Es ist stimmig, der stil wird gut durchgehalten, das mapping ist nicht von schlechten eltern, und vor allem die technik rockt das Spiel.
    Nur schade das es noch so verbugt ist.
    Ich steige z.B. nicht wirklich levels auf... da steht dann zwar level up, aber es ändert sich nix. ich bin noch auf stufe 1 und hab auch nich die neuen skills...

    deine level steigen sehr wohl. es wird blos nicht im menü angezeigt. (es handelt sich um eine demo ^^)

    desweiteren erlernst du sehr wohl skills. oben steht die beschreibung des skillsystems und sie wird außerdem im training erklärt :/

  10. #10
    geiles Spiel, habe aber Fehler gefunden, in mehreren Texten im Dorf tauchen diese Zeichen auf: ">". Zudem, wenn man zwei Partymitglieder hat und drückt im Menü auf beenden, schaltet sich das Fenster des zweiten Mitgliedes nicht aus, und "Tao" Gesicht samt Status liegt über der Beenden-Frage.

    Ansonsten geniales Spiel, geiles Mapping, geile Technik. Story noch eher schleppend vorankommend, wird wohl in dieser Hinsicht kein Überhighlight und setzt mehr auf den spielerischen Aspekt. Aber nicht schlimm, denn es macht Spaß. Mal sehen, wie es weiter geht ...

    P.S.: Die Fähigkeit im kampfbildschirm von TAO lässt sich oft nicht anklicken, also wenn ich ganz oben im Balken bin und es hell erscheint, die Schrift, öffnet sich das Fenster mit den Techniken nicht. Und schade, dass er keine Zorn-Attacke hat.
    Ansonsten ...

    LOB!


    Geändert von Raiden (20.06.2007 um 22:57 Uhr)

  11. #11
    ich werde wahrscheinich eine überarbeitete version hochladen. ich hoffe das stört nicht weiter. tut mir wirklich leid wenn hier und da noch bugs sind..

    mfg sin

  12. #12
    Zitat Zitat von .S.!.N. Beitrag anzeigen
    ich werde wahrscheinich eine überarbeitete version hochladen. ich hoffe das stört nicht weiter. tut mir wirklich leid wenn hier und da noch bugs sind..

    mfg sin
    Ist ja kein Problem und auch nicht sooo schlimm, aber will dir nur bei der Perfektionierung helfen

    So, gute Nacht allesamt ^^

  13. #13
    für alle die am 20.6. gedownloadet haben steht nur eine entbuggte version bereit. tut mir leid das sich doch noch ein paar fehler eingeschlichen haben. auch alle von euch benannten fehler wurden behoben.. die levelanzeige funktioniert nun, die regeln beim mädchen sind vorhanden und alle ks bugs behoben.

    mfg sin

  14. #14
    Schöne Demo. Good ole' klischeehafte Story, gewürzt mit technisch tollen Sahnestücken, wie KS und Menü. Ruckler habe ich keine gemerkt, dank meiner leistungsfähigen CPU. Habs in einem Zug durchgespielt, passiert nicht oft bei Makerspielen.
    Was du imo noch verbessern könntest:
    - das Map Menü irgendwie anders auf rufen lassen, bin viel zu oft im normalen Menü gelandet. Da du 50 Pics verwendest hilft wohl nur die neuste Makerversion zu nutzen, dort kann man bis zu 50 Pics und zusätzlich noch den shift-key benutzen. Oder ne Tastenkombo machen (z.B. Cancel + <- = normales Menü | Cancel + -> = Map Menü). Oder das Mapmenü irgendwie ins normale Menü integrieren.
    - Die Menüs sind mir einen Tick zu langsam ein/ausgeblendet, der Schwarzbildschirm könnte ruhig kürzer sein, je schneller desto besser.
    - Soundeffekte zum Teil sehr unterschiedlich laut - die Menüsounds nerven nach einer Weile ziemlich, ebenso die Midis (Dauergedudel & friends). Konsequenz? -> hab alles ziemlich runtergedreht.
    - Bei einigen Flashscreens hab ich Angst das ich einen epileptischen Anfall bekomme. O_o Insbesondere bei Kampfstart.
    - zu viele Kämpfe. Gut man kann ihnen auch ausweichen, aber das ist auf die Dauer zu anstrengend. Die Demo wurde dadurch nur künstlich in die Länge gezogen.
    - bei einigen Dingen wusste man nicht ob das jetzt absichtlich nicht funktioniert oder doch ein Bug ist. Hättest du ne Liste mit dem gepostet was noch nicht funktioniert, hätte man da auch unterscheiden können.
    - Maps imo zu überfüllt. Es schien so als wolltest auf Biegen und Brechen jede noch so kleine Ecke mit Details zupflastern um ja niemals die zwei Wörter "zu leer!" zu hören bekommen. Naja, ich bin nur froh das das meiste passierbar war, ein Hindernisparcour wie einige ihn mappen hätte jetzt ziemlich genervt.

    So, genug gemeckert? Naja eine Sache noch: Mir war das Spiel etwas zu sehr...ich will nicht sagen abgekupfert, aber auf jeden Fall mehr als nur Inspiration von anderen Spielen. Sei es Musik, sei es Sounds, sei es die Grafik, das KS, das Menü, ja selbst die Story. Irgendwie habe ich alles irgendwo anders schonmal gespielt. Sogar auf dem Maker.
    Dem Spiel fehlt irgendwie der individuelle Charme, die eigene Handschrift des Autors, einfach ein Wiedererkennungswert.

    Naja, alles in allem ist Suzi (nicht nur für Makerverhältnisse) trotzdem top und sicher einen Goldstern wert.

  15. #15
    Huhu !

    Wollte nur einen Bugg-Anmerken bei dem "Hüpf-Memorie" Spiel. Spiet man dieses Game auf dem Level "Max" und schafft dieses auch, so erscheint zunächst eine leere Textbox, die auch nicht wegzuklicken geht (außer man spricht das Mädchen erneut an, dann verschwindet diese). Dabei kann der Held sogar weiter laufen und dies sogar aus dem Screen heraus. Zwar nur ein kleiner Bug, aber dennoch sollte auch dieser behoben werden dneke ich !

    Gruß: Erzengel

  16. #16
    Habe gerade auch die Erfahrung mit erzengels Bug gemacht. Für mich ist das allerdings kein kleiner Bug, da man durch ihn komplett neu laden muss (Bildschirm bewegt sich nicht mehr mit dem Helden).

    Dann scheine ich einen Bug mit dem Menü zu haben: direkt zu Spielbeginn habe ich einmal geschlafen und ich kann das Menü teilweise nur aufrufen nachdem ich direkt geschlafen habe. Bzw. ist meine Frage ob man das Menü immer aufrufen kann? Wenn ja, dann hat sich irgendetwas verheddert.

    Als nächstes empfinde ich das Menü generell als zu umständlich und unübersichtlich. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder gewollt ist, aber momentan muss ich meine normalen Gegenstände immer erst einmal Sortieren, ansonsten werden sie nicht angezeigt.
    Außerdem habe ich das Schwert aus dem Hüpfspiel bekommen, finde es aber im Menü nirgendwo. Auch wenn der Held selbst es vielleicht selbst nicht benutzen kann, sollte es irgendwo die Möglichkeit geben es anzusehen (nur im Itemladen habe ich gesehen, dass ich es im Inventar habe).

    Naja, dafür dass ich keine 5 Minuten gespielt habe, bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Spiel.
    Es sieht zwar hübsch aus, aber was nützt mir ein schönes Menü wenn es umständlich zu bedienen und teilweise scheinbar verbuggt ist?
    Anhand der anderen Posts scheint es noch mehr Bugs zu geben.

    Mein bisheriger Fazit: Ein nettes Spiel aus dem durchaus etwas sehr Gutes werden kann, das aber voreilig als Demo auf den "Markt" geworfen wurde. Ich als Spieler werde nicht gerne als Betatester missbraucht (so wie ich das verstanden habe, hast du bereits eine leicht entbuggte Version hochgeladen?)
    Lass dir mit der nächsten Demo mehr Zeit, nicht jeder lässt sich >nur< von der Grafik und der Technik beeindrucken ^.-


    Edit: Nach dem Training funktioniert das Anlegen der Ausrüstung und die Auswahl der Items einwandfrei. Bugs sind mir keine mehr begegnet. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das Menü auch vor dem Training schon funktionieren sollte. Ab jetzt spielt es sich deutlich besser.

    Geändert von Daos-Mandrak (21.06.2007 um 03:37 Uhr)

  17. #17
    Es war sicher ein Bug, weil die Funktion des Menü-Aufrufens durchs Schlafen aktiviert wurde?

    Denn eigentlich kann man frühestens beim Training dieses aufrufen, und deine Gegenstände sind nicht verschwunden, eventuell liegen sie auf der zweiten Seite, schau mal nach.

  18. #18
    Interessante Vorstellung trotz gänzlich fehlenden Storyparts. Ich habs mir grad heruntergeladen und werde das Spiel ausprobieren.

    Vorher möchte ich aber noch einige Bemerkungen zur den Screens machen.

    In den drei Screens, welche Dialoge zwischen den Charakteren zeigen, haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen, die sich bei einer Spielevorstellung nicht so gut machen. Zudem wird irgendwie auf dem Screens die Umlaute seltsam dargestellt. Ist das so beabsichtigt? Aus dem ä wird das kyrillische "D" und aus ü wir anscheinend ein "b"


    Bei Kenta:
    bber statt über

    Bei Bapho:
    auch obige Fehler. Zudem jeweils Kommata vor dem "dass" und nicht "das".

    Bei Andy:
    Da auch wieder ein kleines b welches deplatziert wirkt.

    Das sind nur Kleinigkeiten,aber das mit der Font finde ich schon eigenartig.
    Ich spiele jetzt mal das Spiel und schau an,ob es da negativ auffällt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Zudem wird irgendwie auf dem Screens die Umlaute seltsam dargestellt. Ist das so beabsichtigt? Aus dem ä wird das kyrillische "D" und aus ü wir anscheinend ein "b"


    Bei Kenta:
    bber statt über

    Bei Bapho:
    auch obige Fehler. Zudem jeweils Kommata vor dem "dass" und nicht "das".

    Bei Andy:
    Da auch wieder ein kleines b welches deplatziert wirkt.

    Das sind nur Kleinigkeiten,aber das mit der Font finde ich schon eigenartig.
    Ich spiele jetzt mal das Spiel und schau an,ob es da negativ auffällt.
    Falls ich mienen Kommentar dazu abgeben darf^^
    Die Umlaute werden nur bei ihm falsch dargestellt, da er den europäischen Zeichensatz nicht auf dem Rechner hat, bei dir müsste, sofern du die richtigen Fonts hast, derlei Probleme nicht auftauchen. Jedoch hast du recht damit, dass das in einer Spielepräsentation nicht unbedingt gut ausschaut.

  20. #20
    Naja viel anspielen konnte man es ja nicht, da beim Verlassen des Hauses sofort eine Fehlermeldung erscheint, es fehlt ein File...
    Die Screens gefallen mir jedenfalls sehr gut und der Rest des Spiels eigentlich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •