Schöne Demo. Good ole' klischeehafte Story, gewürzt mit technisch tollen Sahnestücken, wie KS und Menü. Ruckler habe ich keine gemerkt, dank meiner leistungsfähigen CPU. Habs in einem Zug durchgespielt, passiert nicht oft bei Makerspielen.
Was du imo noch verbessern könntest:
- das Map Menü irgendwie anders auf rufen lassen, bin viel zu oft im normalen Menü gelandet. Da du 50 Pics verwendest hilft wohl nur die neuste Makerversion zu nutzen, dort kann man bis zu 50 Pics und zusätzlich noch den shift-key benutzen. Oder ne Tastenkombo machen (z.B. Cancel + <- = normales Menü | Cancel + -> = Map Menü). Oder das Mapmenü irgendwie ins normale Menü integrieren.
- Die Menüs sind mir einen Tick zu langsam ein/ausgeblendet, der Schwarzbildschirm könnte ruhig kürzer sein, je schneller desto besser.
- Soundeffekte zum Teil sehr unterschiedlich laut - die Menüsounds nerven nach einer Weile ziemlich, ebenso die Midis (Dauergedudel & friends). Konsequenz? -> hab alles ziemlich runtergedreht.
- Bei einigen Flashscreens hab ich Angst das ich einen epileptischen Anfall bekomme. O_o Insbesondere bei Kampfstart.
- zu viele Kämpfe. Gut man kann ihnen auch ausweichen, aber das ist auf die Dauer zu anstrengend. Die Demo wurde dadurch nur künstlich in die Länge gezogen.
- bei einigen Dingen wusste man nicht ob das jetzt absichtlich nicht funktioniert oder doch ein Bug ist. Hättest du ne Liste mit dem gepostet was noch nicht funktioniert, hätte man da auch unterscheiden können.
- Maps imo zu überfüllt. Es schien so als wolltest auf Biegen und Brechen jede noch so kleine Ecke mit Details zupflastern um ja niemals die zwei Wörter "zu leer!" zu hören bekommen. Naja, ich bin nur froh das das meiste passierbar war, ein Hindernisparcour wie einige ihn mappen hätte jetzt ziemlich genervt.

So, genug gemeckert? Naja eine Sache noch: Mir war das Spiel etwas zu sehr...ich will nicht sagen abgekupfert, aber auf jeden Fall mehr als nur Inspiration von anderen Spielen. Sei es Musik, sei es Sounds, sei es die Grafik, das KS, das Menü, ja selbst die Story. Irgendwie habe ich alles irgendwo anders schonmal gespielt. Sogar auf dem Maker.
Dem Spiel fehlt irgendwie der individuelle Charme, die eigene Handschrift des Autors, einfach ein Wiedererkennungswert.

Naja, alles in allem ist Suzi (nicht nur für Makerverhältnisse) trotzdem top und sicher einen Goldstern wert.