Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: Suzi 1. Demo

So, hab jetzt mal Zeit gefunden, die Demo komlett durchzuspielen. Deswegen konnte ich meinen Spielstand auch mit der entbuggten Version weiterspielen.
    Also erstmal: Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das beste, was man in einem RPG-Maker-Spiel sehen kann. Das kann sich locker mit Velsarbor messen.
    Das Kartenspiel fand ich persönlich eine nette Dreingabe, da ich aber kein großer Fan von Kartenspielen bin, hätte ich darauf verzichten können. Aber es ist auf jeden Fall gut gemacht und wie ich in den anderen Posts gelesen hab, hat's den anderen viel Freude bereitet.
    Das Mapping finde ich richtig gut. Stellenweise ein wenig zu voll, aber ansonsten wirklich super. Über die Technik kann man sowieso nichts Schlechtes sagen, die ist im ganzen Spiel top. Ob jetzt das Kampfsystem, der Shop oder das Menü, alles richtig klasse geworden.
    Die Animationen im Kampf sind super getimed und alles läuft flüssig ab, so muss es sein. Die Idee mit der Unterteilung der ATB-Leiste finde ich richtig gut. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass man sich nicht durch die Kämpfe durchdrücken kann, da ja das Kampfbefehlauswahlmenü schon erscheint, wenn man noch nicht kämpfen kann. Dadurch muss man dann warten und verfolgt den Kampf gezwungenermaßen aktiver mit.
    Von der Geschichte bekommt man in der Demo zwar nicht so viel mit, aber es ist ja eben auch nur eine Demo. Und das Gameplay macht diese kleine Schwäche der Demo auf alle Fälle wett.
    Das einzigste Negative, das mir aufgefallen ist war, dass man den Stufenauftieg der Waffen nicht so richtig mitbekommt, da dies ein wenig unaufällig dargestellt wird. Da könnte man das eventuell am Ende des Kampfes nochmal einblenden. Und dass in der Höhle der Waldhintergrund angezeigt wurde, ist auch nicht so gut gewesen, darunter leidet die Atmosphäre ein wenig. Und die Musik ist manchmal ein wenig nervig.

Ansonsten aber als Fazit: Ein klasse Spiel, von dem ich nur zu gerne gleich die Vollversion spielen würde.
    Viel Erfolg deshalb noch bei der Entwicklung.

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass mir das Titelbild besonders gut gefällt? Wer hat das denn so toll hinbekommn?^^
    Schade nur, dass ich diesen Thread auf der zweiten Seite wiedergefunden hab.

vielen dank für die positive kritik ^^

mh, das mit der waffenlvl anzeige habe ich inzwischen geändert ^^ es wird jetzt nachträglich nochmal im kampfende-menü angezeigt.
    desweiteren habe ich noch neben der combo-regel die same und element-regel fürs kartenspiel eingebaut. wie genau ich sie aber ins spiel integriere ist die andere frage. habe da konkret noch keine idee.
    bin derzeit am überlegen ob ich mit dem kartenspiel vielleicht ein völlig eigenständiges nebenprojekt mache :/

mfg sin

Erstmal wieder Zucker in den A###
    okay, wirklich super das Spiel!

Ich denke ich muss nicht sagen, was gut ist.

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man Büsche mähen kann! (Zelda...Hurrah!)

kommen wir also zum negativen.

1. Die azurblauen wasserfälle wollen nicht ganz so zum ansonsten grünlichen wasser passen. bitte mach die noch zum Wasser passend, aber bitte nicht das Wasser blau machen.

2. einmal ist es mir an der Höhle passiert, dass ich nicht weiterkam, weil die tür zu war, die Vase da war, aber der Schalter weg. Ich hatte die tür vorher schon geöffnet gehabt, bin aber nicht hindurchgegangen.
    bin dann nochmal ganz raus auf die Worldmap, und dann gings wieder.

3.Man kann die büsche zwar abmetzeln, aber ich fänds noch schön, wenn da maln paar Goddies rauskommen könnten.

So ich hab mir die Demo auch mal geladen und auch gleich durchgezockt. ALso ich muss sagen der Grafikstil hat mir besonders gut gefallen. Ich weiß auch nicht warum. Die Demo hat mir im ganzen eigentlich gut gefallen, nur der schwarze Hintergrund bei der EP-vergabe hat mich etwas gestört. Da es aber nur eine Demo ist, denk ich, dass du den Hintergrund noch verändern wirst. Außerdem hab ich in den Erklärtexten der einzelnen Gebiete, n paar Rechtschreibfehler gefunden. Bei dem Grab z.B. steht Eiwoher oder so anstatt Einwohner.
    Falls das alles schon mal jemand gesagt hat,sry, aber ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen.
    ICh freu mich schon auf die VV, also mach weiter mit dem Spiel.

mfg Turgon

nja mit dem schwarzen background bin ich eigentlich ganz zu frieden ^^" was ist daran so verwerflich ^^ sogar vsb hatte nen schwarzen background

mfg sin

mh, hätte noch eine frage (aus interesse ^^). ist dieses spiel um soviel schlechter als Angel Legends ^^". und wenn ja aus welchem grund.

Ich stelle diese frage weil ich komischerweise bei AL einen größeren "andrang" hatte. eigentlich liegt suzi weit über dem niveau von AL..

mfg sin

Habs dann auch mal durch. Schön schön. Aber imo passen die Lufia 2 charsets nicht so wirklich zu den Chipsets, zumidnest nicht zum Dorf Chipset, die Höhle passt da schon eher.

Was ich auch dumm finde sind die sichtbaren Gegner, da einfach alle gleich aussehen. Lufia 2 hat so viele Monstercharsets, da werden sich doch wohl welche finden lassen, die zumindest zu der Gegnerart passen (z.B. Blumen oder Pilze für die Knollen und Orks/Echsenmann/Goblin für diesen Oger verschnitt).

Das Kartenhaus sieht natürlich wiedermal wunderprächtig aus, ich finds aber dumm, dass du das gesamte Haus 1 zu 1 aus Angel Legends kopiert hast - das Trade teil fehlt wieder und die Räume sehen exakt gleich aus - sogar die NPCs stehen an der selben Stelle, eh xD?

Technisch gefällt mir dein Spiel natürlich sehr, da ich als Lufia 2 Fanboy natürlich die Lufia 2 Technik sehr begrüße - nur das KS find ich nicht so dolle, liegt aber wohl einfach daran, dass ich mir persönlich bei der ganzen Lufia 2 Technik auch ein Lufia 2 KS wünsche xD

Zu deiner Frage - njo, Grafisch halten sich AL und Suzi imo auf gleicher Ebene, technisch find ich das KS von Angel Legends besser (das bisher erste AKS in einem deutschsprachigen Spiel, was mir wirklich gefallen hat), dann waren die Karten natürlich noch was ganz neues und die Demo war vorallem länger. Mir gefällt Suzi trotzdem wegen der Lufia 2 Technik besser ^^

Hi,

großen Respekt, die Demo hat mir sehr gefallen.
    Vorallem weiß das Kampfsystem zu begeistern.
    Wenn du es schaffst eine gute Story hineinzubringen, dann wird
    das fertige Spiel ein echter hammer.
    Viel Erfolg weiterhin!

nja ein lufia ks zu skripten wäre meiner meinung nach etwas zu "simpel" gewesen XD (ich meine das ks ist ja im grungegenommen wirklich stupid, auch wenn das game rult ^^). nja und das cardgame ist bestimmt nicht das gleiche. allein schon in sachen ki und style. desweiteren wurden im kartenhaus selber ne menge terra inner geschrumpft, wegen den lufia chars und sonst auch ne menge editiert ^^.mit den unterschiedlichen gegnern haste natürlich recht, das wird sich auch bei einer weiteren demo ändern o_o ja dämmlich überall blaue schleims im spiel zu haben XD. und das die al demo länger war liegt natürlich daran das es sich bei der hier donloadbaren version um die 2. al demo handelt ^^. wie gesagt die demo war nur ein kleiner einblick in das spiel und ist inzwischen schon weit ausgereifter ^^

mfg sin

Nja, das Lufia KS war nur so simpel, weil bestimmt 90% der Spieler soviel gekillt haben, dass alle Gegner einfach sind XD Wenn man nur ein paar Gegner auslässt (oder kaum was killt) wird da nämöich jeder Kampf interessant. Egal, das ist ein anderes Thema.

Wegen dem Kartenhaus meinte ich eigentlich eher den Aufbau - das sieht nunmal zu 100% gleich aus ^^
    Wird das Kartenspiel ein eigenes Minispiel werden oder wird man da später auch Items für das normale Spiel bekommen? Wäre imo noch mehr Anreiz das zu betreiben, auch wenn's überflüssig ist, das SPiel macht ja auch so Spaß ^^

die idee mit den karten gegen nützliche gegenstände umtauschen habe ich mir auch schon überlegt ^^ muss ich mir nur überlegen wie ich das genau umsätze :/

ich meinte eigentlich mit "simpel" beim lufia ks das es ein ein einfaches ctb ohne animationen ist. das ks hat imo keine großen besonderheiten, gleicht ja fast dem standart ks ^^

mfg sin

Nja, man könnte von den Arenaleitern oder wandernden Spieler bei einem Sieg Items bekommen oder Items gegen seeeehr viele Namis eintauschen können.

Und Lufia war grafisch wunderprächtig XD Das hatte zumindest viele tollige Monster ^^

hi nochmal, ^^

ich wollte mich eigentlich nur für den goldstern bedanken und werde die von euch ewähnte kritik/bugs für die nächste demo beherzigen.

mfg

Ich hab dein Spiel auch gespielt.
    Einfach nur klasse

Müss ehrlich sagen das ich am Anfang mir das Game schon zweimal ziehen wollte. Aber dann gedacht habe das wäre ein reines Kartenspiel und da ich schlech´te erfahrung damit gemacht hab.(final-fantasy und yugioh). Dann hab ich doch nochmal in den Thread geschaut und sehe da ist ein richtiges Spiel. Und dank den Screens(hammer!) Das Game fetzt richtig, bei mir dauert es zwar etwas ins Menü zu kommen. Ansonsten lässt es sich klasse zocken.

Wenn einer vergiftet ist, kann man denn noch beim kampf heilen?
    Wollte dem nach dem Kampf vom gift heilen, aber beim nächsten Kampf war der immer noch vegiftet.

Glückwünsch zum Goldstern.

Bin allerdings noch nicht ferig.

Nun ich muss sagen das spiel von der Technik und den mapping her ist gut. Mich stören allerdings die charsets der menschen, ich weiß nicht ich find die nicht so gut da man fast garnichts erkennt ( sehen aus wie ein verbeulter bunter tennisball). Aber allen in allen eine gelungene demo.

Glückwunsch zum goldstern

Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Nun ich muss sagen das spiel von der Technik und den mapping her ist gut. Mich stören allerdings die charsets der menschen, ich weiß nicht ich find die nicht so gut da man fast garnichts erkennt ( sehen aus wie ein verbeulter bunter tennisball). Aber allen in allen eine gelungene demo.

Glückwunsch zum goldstern
    nja sind halt lufia charsetzt ^^

<3 tennisballook

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wenn einer vergiftet ist, kann man denn noch beim kampf heilen?
    Wollte dem nach dem Kampf vom gift heilen, aber beim nächsten Kampf war der immer noch vegiftet.
    Ja, mir ist auch aufgefallen das man sich nur im Kampf vom Gifteffekt heilen kann, und nicht im Menü. Ist das jetzt beabsichtigt?

Naja aber nun zu meiner Bewertung
    Ich bin sonst kein Freund von Demos, aber ich muss sagen das mir dein Spiel von Anfang an viel Spass gemacht hat besonders gut gelungen ist dir das KS und das Menü finde ich auch sehr schick.

Nun noch etwas Kritik
    Wie schon erwähnt wurde ist die Mimik der Charaktere durch wenige Facesets sehr starr.

Auch ist mir ein Bug aufgefallen: Als ich die Demo beendet hatte, wollte ich noch eimal ausprobieren ob ich nicht durch den Wald in die nächste Stadt kann, als ich dann in der letzten Map vom Wald war konnte ich nicht mehr zurück(wahrscheinlich Teleport-Event vergessen )

Mein Fazit: Tolles Game, hoffe das es weiterhin so anspruchvoll bleibt und das KS auch im späteren Spielverlauf noch innovativ ist, ich zumindest freue mich auch die VV

Also ich weis was ich sage weil ich das Game gezockt hab :also mir Geffält das Game
    Ich Fand das Kampfsystem am aller besten und Das Mapinh Natürlich^^
    Auch schöne Grafiken sind dabei.

Aron~