Ich hatte ja bei dem Thema zuerst an Liebesbeziehungen im Internet oder so was gedacht .

Tja.. die Jugend von heute - Deutschlands Zukunft!
Tolle Vorstellung, was?

Ob die Kinder heute aggressiver geworden sind, als z.B. noch vor 10-20 Jahren, kann ich schlecht beurteilen, da ich eigentlich recht wenig mit Kindern/Jugendlichen in dem Alter in Kontakt gerate. Aber die Tendenz in Richtung "hemmungsloser, frecher" ist mir bereits noch in meiner Schulzeit aufgefallen. Als ich in der Oberstufe war, hatte ich das Gefühl, dass die jüngeren Schüler (5./6. Klasse) größtenteils keinen Respekt mehr vor den älteren hatten. Sie liefen durchs Schulgebäude, rempelten uns an, hielten es nicht für nötig sich zu entschuldigen und wenn man mal was sagte, wurde man auch noch blöde angemacht. Und mit mir waren viele meiner Stufenkollegen der Meinung, dass wir früher nicht so waren und vor den älteren Schüler Respekt hatten. Als ich z.B. in der 5. war, waren die 10. Klässler bei mir ganz ehrfürchtig "die großen".
Diese Verhaltensfeststellung ist auch bereits um die 5 Jahre her, also wundern würde es mich daher nicht groß, wenn die "Entwicklung" mittlerweile so weit ist, dass 12jährige auf ältere losgehen und sie verprügeln wollen oder Schläge androhen.
Traurig, traurig, ...