Ich hatte ja bei dem Thema zuerst an Liebesbeziehungen im Internet oder so was gedacht.
Tja.. die Jugend von heute - Deutschlands Zukunft!
Tolle Vorstellung, was?
Ob die Kinder heute aggressiver geworden sind, als z.B. noch vor 10-20 Jahren, kann ich schlecht beurteilen, da ich eigentlich recht wenig mit Kindern/Jugendlichen in dem Alter in Kontakt gerate. Aber die Tendenz in Richtung "hemmungsloser, frecher" ist mir bereits noch in meiner Schulzeit aufgefallen. Als ich in der Oberstufe war, hatte ich das Gefühl, dass die jüngeren Schüler (5./6. Klasse) größtenteils keinen Respekt mehr vor den älteren hatten. Sie liefen durchs Schulgebäude, rempelten uns an, hielten es nicht für nötig sich zu entschuldigen und wenn man mal was sagte, wurde man auch noch blöde angemacht. Und mit mir waren viele meiner Stufenkollegen der Meinung, dass wir früher nicht so waren und vor den älteren Schüler Respekt hatten. Als ich z.B. in der 5. war, waren die 10. Klässler bei mir ganz ehrfürchtig "die großen".
Diese Verhaltensfeststellung ist auch bereits um die 5 Jahre her, also wundern würde es mich daher nicht groß, wenn die "Entwicklung" mittlerweile so weit ist, dass 12jährige auf ältere losgehen und sie verprügeln wollen oder Schläge androhen.
Traurig, traurig, ...
Hm, da fällt mir doch glatt nen Artikel ein den ich gestern in der Zeitung gelesen hab:
Und wenn ich ehrlich bin find ich das eigentlich auch. Ich denk das es eher zurück geht. Ich mein, ich komm jetzt aus nem ziemlich kleinen Kaff - aber früher muss es hier so gewesen sein das die es so ziemlich jedes Wochenende zu Schlägereien mit Jugendlichen ausm Nachbardorf war. Und es hat auch Prügel gesetzt wenn man in nem anderen Dorf Mädels von da angegraben hat.Zitat
Seit den Zeiten haben wir hier dann doch einige Fortschritte in Richtung Zivilisation gemacht![]()
Okay, bei uns in der Schule gabs auch einige Kiddies die meinten uns "Großen" anrempeln zu müssen um sich so Respekt zu verschaffen. Aber okay, entweder sind wir ihnen kopfschüttelnd aus dem Weg gegangen oder wir haben unsere Schultern auch mal in denen ihren Laufweg gehalten - und siehe da, sie wurden auf einmal handzahm. Wir hatten keine Probleme mehr mit ihnen.
Bei mir wars zwar auch schonma relativ knapp und mir wurden Schläge angedroht (weil dem Typ einfach langweilig war - der war allerdings auch schon älter), aber deswegen ist doch nicht unsere komplette Jugend verdorben.
Geändert von Deathball (21.06.2007 um 12:38 Uhr)
Also bei uns in Berlin wo ein Großteil der ganzen bösen Rapper kommt - Hat Sido nicht da in der Nähe von Viddy gewohnt? Und wohnt Bushido nicht da, wo Aiu zur Schule geht? Hmm.. -
da sehe ich schon ein Ansteigen der Gewalt. Vor allem bei Ausländern soll die Quote doppelt so hoch sein wie bei Deutschen. Es stimmt zwar, dass die Anzahl der Fälle von Jugendkriminalität abnimmt, aber dafür nimmt die Schwere dieser Fälle deutlich zu!
Mir kann es ehrlich gesagt egal sein. Ich treibe mich eher in wohlbehüteten Gegenden herum und seitdem ich so groß geworden bin,traut sich irgendwie niemand mehr mich anzumachen.
Btw. passt der Threadtitel. Höre grad ständig Digital Love. Meine LastFM liste sieht dadurch sehr einseitig aus.![]()
Yay, der Besorger! Und die 10000 hat der Kerl sicher auch schon geknackt (
).
Schön, dass sich noch Leute an alte TV-Total-Meme erinnern können. Wie viele Jahre ist sein Auftritt dort her... Sechs, sieben? Macht der Kerl eigentlich heute noch groß was?
Ich bin in meinem Leben bereits von meiner Heimatstadt in ein 25km entferntes Dorf umgezogen. Bin ich Migrant?
Er soll angeblich immer noch in Reinickendorf rumprollen.
Ich hab übrigens seinen genialen Song "51", wo er sagt, dass er schon 10.000 Frauen hatte und 50.000 haben will. Ein wahrer Gott, dieser Mann.
Wie geil, gibt sogar Videos von dem.
Nummer Eyns
Eins Zwo
Hab' ich schonmal erwähnt, dass ich Linus überhaupt nicht leiden kann?Wir haben hier 3 Computerkabinette, eins davon ist mit Linux-Rechner bestückt... 8 Rechner, 5 gehen nicht, soll heißen: Du startest den PC, drückst auf "N" wie "Boot From Network" und dann kommt plötzlich: "Kernel Panic: Attempt to kill init!"
...
Tja, jetzt endlich wieder Windows, allerdings soll wohl jetzt 'ne Klasse hier reinkommen. Ich hoffe, nicht ._.
Endlich Wochenende! Was werdet ihr so machen?
Ich hab' ja auch einen eigenen, allerdings daheim- Und wenn ich in der Schule bin (und eigentlich irgendwas recherchieren muss
), dann muss ich eben an die Schulrechner. Und für Schüler sind im Normalfall die Linux-Rechner vorgesehen... die einfach nur total muffen
Glücklicherweise kam plötzlich die Klasse nicht, die eigentlich kommen sollte, der Lehrer von dieser fragte uns dann, wo seine Klasse abgeblieben sei und jetzt unterhält er sich mit uns über Paris Hilton und Yvonne Catterfeld
Hmm, Shrek, der 3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hab' den ersten gesehen (und vielleicht auch den 2., mein Filmgedächtnis ist mies, Viddy kann's bezeugenZitat von Layana
) und ich weiß nur, dass er mir nicht so gut gefallen hatte. Den Lebkuchen-Mann fand ich gut
![]()
Außer als er so groß wurde, da war er nicht mehr so..... 'keksig', aber ansonsten finde ich den gestiefelten Kater ganz cool. ^^
Puh, wieder Wochenende. Und ich hatte nur 2 Tage Schule... Wenn man das so sagen kann. Ich hab die ganze Zeit Bilder von meinem Cousin gesehen. Für sein Alter ist der schon ziemlich viel rumgekommen. Deutschland, Schweden, Dänemark, Las Vegas, San Francisco, New York, Ägypten, Malaysia, Italien.... Da kann ich ihn echt nur beneiden....![]()
Ich bin gezwungener maßen zertifizierter LPIC (Linux Professional Schlag-mich-tot) und mußte 3 Semester lang Linux-System per Konsole verwalten... ich fühle also mit Dir und kann das gut verstehen
Und von wegen Linux ist absturzsicher: Einmal am Tag war immer drin und dann war die Party am Start
"I can open doors, not only windows!"
Ah, We: Heute ist eine Party bei mir geplant mit dem Thema "Pyjama" (nicht sehr einfallsreich, aber immerhin), seid also gespannt auf ein paar Pics am Montag
Morgen bzw. das ganze We ist Feuerwehrfest und einige private Partys... mal schauen, wie die Laune halt ist.
Saison ist ja vorbei, deswegen kann ich am Sonntag auch schon ausnüchtern... >_>
Ach, Torvalds dürfte kaum Schuld dran haben, dass eure Sysops unfähig sind. Sofern nicht euer Server grad down war (dann ist es ggf. zu verstehen, dass eine Kernel panic auftritt, wenn etwas - z.B. eine initrd nicht richtig geladen wird).
Naja, das hilft dir auch nicht weiter. Und ohne den Backtrace, der davor stehen müsste (...), liest sich daraus auch nur, dass jemand großen Mist fabriziert hat.
Aso okay, na dann
Naja, irgendwie ist heute der Tag der Rechner in der Schule. Ich sitz' doch schon wieder dran, wir haben gerade Deutsch und müssen unser unlustiges Theaterstück abtippen. Ich seh' die Blamage bei der Aufführung am 10.07. schon bildlich vor mir
Also unser Server ist definitiv nicht down, es sei denn er wäre immer down, denn dann würden die ununterbrochenen und jedes mal wiederkehrenden Meldungen wenigstens etwas nachvollziehbar sein(aber es ist ja auch nicht bei jedem Rechner so)
Und naja, es passiert immer bei Linux, also ist Linux schuld
Na gut, okay, da hat wohl wirklich jemand richtig Mist gebaut, allerdings kann es doch für unsere extra dafür beauftragten Computer-aufpass-Menschen kein Beinbruch, wenn die das mal Intakt bringen, das Betrriebssystem neu draufspielen etc.
Edit: So, ich geh' jetzt nach Hause![]()
Geändert von zuffel (22.06.2007 um 13:38 Uhr)
Warum ist jetzt zu diesem Zeitpunkt Sceddar nicht online? Ich hab so dermaßen Bock ihm eine PN zu schreiben mit dem Inhalt: "Du Leguan!"
Doofer Scedd. Ich machs trotzdem![]()
war das anders, als du 5/6 klasse warst, oder kams dir nur so vor? Oo
bei uns war das immer so, und das ist immerhin auch schon mehr als zehn jahre her. an meiner (dorf!)schule gabs täglich schlägereien, wurde dope verkauft, und respekt vor den lehrern gabs eh nicht. ich find das heute nicht schlimmer, als damals. wahrscheinlich kommts einem nur so vor, wenn man mit solchen leuten als kind selber nichts zu tun hatte, und heute das von den medien hochgespielte "böse junge deutschland" im fernseher sieht. ausserdem fallen die lauten immer mehr auf, als die leisen. die presse mag nicht übertreiben, aber sie hat eine teilweise sehr einseitige berichterstattung (nicht mal das - wieviele berichte gibt es über jugendliche computerspieler, jugendliche, die bei sozialen projekten mitmachen, etc? ne ganze menge. aber das kriegt man natürlich nicht mit, wenn man nur die rtl2 nachrichten guckt. davon mal abgesehen, wacht man aus der täglichen fernsehdosis natürlich auch eher bei einem JUGENDLICHE PRÜGELN ALTEN MANN FAST ZU TODE!!!! auf, als bei einem "die 13 jährige marie aus berlin ist heute besonders stolz - für ihre hingebungsvolle pflege des direkt nach der geburt verwaisten ponys "barbie" erhält sie heute vom berliner tierzuchtverein eine besondere auszeichnung.")
dazu kommen eben noch die möglichkeiten, alles was man tut jederzeit auf video festzuhalten. soll heißen, den großteil der schlägereien gabs es sicher damals auch schon. da hat man halt nicht das handyvideo als grund genommen, sondern, das einem das hemd von dem kerl nicht gefiel. aber der gegensatz zu damals ist eben, das heute andere das geschehen ansehen können, auch wenn sie gar nicht dabei waren. was die medien miteinschließt. die glauben dann (irrationalerweise) das die tat erst geschieht, wenn sie gesehen wird.
es gibt sicher eine allgemeine unsicherheit und ein starkes potenzial für agression in deutschland. aber das ist nur eine seite. wenn man diesen qfrat liest, könnte man meinen, ihr würdet alle schon über 50 sein und abends mit der BILD im schaukelstuhl sitzen, wärend eure enkelkinder im hintergrund die augen verdrehen, weil sie das alles schon tausendmal gehört haben, was der opa da erzählt.
Geändert von toho (21.06.2007 um 11:47 Uhr)