Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dürfen Lehrer eigentlich ihre politische Meinung im Unterricht zeigen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Man überlege mal, wie negativ sich sowas auf Schüler auswirken könnte, wenn der Lehrer mit Parteien wie NPD, DVU oder REP (allgemein jede Partei, die im Extremen liegt, muss ja nicht nur unbedingt rechts sein) sympathisiert.
    Ein ehemaliger Englischlehrer von mir hatte sich ziemlich heftig gegenüber Ausländer geäußert und wir hatten chinesische Austauschschüler bei uns sitzen. Zwar hat die ganze Klasse Beschwerde eingelegt aber es ist nichts passiert, was mich ziemlich aufgeregt hat. Aber ich kenne da einige Beispiele aus anderen Schulen aber da ist auch Jeder von diesen Lehrern ungeschoren davongekommen.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Englischlehrer von mir hatte sich ziemlich heftig gegenüber Ausländer geäußert und wir hatten chinesische Austauschschüler bei uns sitzen. Zwar hat die ganze Klasse Beschwerde eingelegt aber es ist nichts passiert, was mich ziemlich aufgeregt hat. Aber ich kenne da einige Beispiele aus anderen Schulen aber da ist auch Jeder von diesen Lehrern ungeschoren davongekommen.
    Ich hab schon vieles gehört, wo schüler einem lehrer an dem karren fahren wollten bzw wo ein lehrer scheiße gemacht hat und keine auswirkungen beführchten musste, irgendwie steht der lehrer immernoch sehr sehr weit über dem Schüler

Zur politischen Meinung, bei uns hat die lehrerin immer gesagt, ich finde oder dies ist meine Meinung um klar darauf hinzuweisen, das es nicht fact ist, sonder ihre ansichtssache

Dürfen - mMn ja! (Diskussionen sind in Ordung, er soll nur niemand verurteilen der anderer Meinung ist!)
    Sollten - eher nicht.
    Da der Anteil an ausländlischen Schülern immer Größer wird habe ich auch das Gefühl, dass die Lehrer Neigung zum Thema 1ter und 2ter WK bzgl. NSDAP kommen immer mehr in der Vordergrund.