-
Held
Hehe, als in AI2-3 gabs die noch komplett, genau so wie in AT. Weiß also nicht wirklich, was da in Teil1 besser war... es war nachem anderen Prinzip ok.
Und schwer: MK ist vom Schwierigkeitsgrad wirklich genau richtig. Manche Bosse können einen durchaus ins schwitzen bringen.
AT ist zu leicht, bis auf einen optionalen Gegner, nachdem man den sicherlich 10-20mal besiegt hat. 
Dating-Sim ist in den AT-Franchise eingezogen, das stimmt, aber MK hat nicht mehr oder weniger als AI 1-3... mit Ausnahme, dass man private Enden bekommen kann.
Im Grunde gefällt mir die Entwicklung der Gust-Spiele. Unnötige Level-Up-Sessions gibts so eigentlich nicht mehr, leider fehlt auch oft einfach die Herausforderung. Im Ausgleich ist das Gameplay trotzdem um einiges verbessert und das Kampfsystem aus MK hat wirklich lange Spaß gemacht.
Dazu war die Story in MK (und eigentlich auch etwas in AT) besser als in AI1-3.
Ich mags eher weniger, wenn da so die typischen "Bösen" am Ende kommen, am besten noch irgendwelche riesige Monster, die eigentlich kaum was mit dem Spiel zu tun haben. Gust macht sowas wirklich gerne, nachdem der oftmals bessere Story-Part abgeschlossen ist. (In AI1 hab ich sogar nach dem "ersten Teil" aufgehört...)
In MK gabs das glücklicherweise nicht in dem Ausmaß und es blieb... nujo, persönlich? (Selbiges eigentlich in AT, wobei man hier vllt noch etwas differenzieren müsste, aber das würd zu sehr ins Detail gehen)
Aber wie dem auch sei: Ziemlich Schnurz womit man anfängt, im Endeffekt muss man eine solche Art von Rpg's eh mögen. Dank dem lustigeren Kampfsystem ist MK sicherlich zum Einstieg ganz gut geeignet.
Lediglich AI3 würd ich etwas nach hinten schieben, da hier viel zu viele Wiederholungen im Gameplay sind. (und der OST ist am schwächsten^^)