Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@darkblue
Ist das Spiel nicht im Prinzip eine Art Atelier Iris 4, rein vom Gameplay und Design her. So weit ich weiß gibt es wieder alchemie, die Figuren sind ganz im Geiste der Serie, die Grafik ist ähnlich old-school...warum hat man es dann überhaupt Mana-Khemia genannt? ^^ Spielt wohl in einer anderen Atelier Zeitleiste.
Ich hab zwar noch keinen der Atelier Teile gespielt, aber so weit ich informiert bin (hrhr), soll es sich ganz ähnlich spielen lassen, bzw. in die Richtung schlagen.
Alchemie spielt eine sehr wichtige Rolle, ohne geht gar nix, selbst die Charaentwicklung hängt eng damit zusammen ^^. Ich will mal nicht zu viel verraten, aber es macht Spaß, gut, manchmal ist es etwas nervig, wenn man etwas bestimmtes für die Alchemie braucht. Aber selbst da hat man sich etwas einfallen lassen, was es dem Spieler erleichtert, schnell und ohne großen Aufwand in den Besitz dessen zu kommen.

Zitat Zitat
Aber Atelier Iris fand ich ganz gut, also wird mir dieses Game wohl auch recht gut gefallen. Wie ist übrigens der Soundtrack von der quali her? Da die Soundtrack CD ja einige Stücke zu bieten scheint, hoffe ich da natürlich, dass die Musik auch gut ist - was sie ja schon in Atelier Iris war.
Mir gefällt er sehr gut, ist übrigens auch im Spiel unter Extras alles zu hören ^^.