Ich habe mir jetzt mal eine Bestellung bei vg+ zusammengestellt und mal geschaut was das kosten würde. Der Versand liegt bei 41.73EUR für acht Spiele. Werde da die Spiele sowieso alle einzeln versendet oder warum ist der Versand so hoch? Kann man eine andere Versandart auswählen?
International Shipping (Worldwide AT : 0.9 lb(s))
Wenn die sowieso alles einzeln versenden, dann warte ich immer einige Tage bis ich wieder was bestelle, weil der Versandpreis würde ja dadurch nicht höher denke ich. 40€ kommt mir auf den ersten Blick relativ hoch vor. Werden die Päkchen (oder wie es sonst versendet wird) gut verpackt und gepolstert? Wäre sehr ärgerlich wenn die Hüllen usw. Schaden nehmen würden. Ist es ein versicherter Versand?
Man kann bei der Bestellung eine Anmerkung hinzufügen, sollte man dort etwas bestimmtes hinschreiben? Vllt. dass sie die Pakete oder Briefe (?) gut verpacken sollen oder dass auf dem Umschlag sowas wie "Gift" hingeschrieben werden soll?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte später keine böse Überraschung erleben.![]()
Geändert von Sephiroth (14.07.2008 um 20:23 Uhr)
Weiß vielleicht noch jemand Antworten auf meine anderen Fragen?
Bei VGA erkennt man selten ob es GH/Platinum oder Erstauflagen sind. Am besten direkt nachfragen oder bei playasia.com bestellen.
Also wenn nicht direkt Greatest Hits oder sowas dazu steht kann man davon ausgehen, das es auch keine solche Version ist.
Allein nach dem Cover sollte man allerdings nicht gehen, irgendwie ist VGP da selbst sehr erfinderisch(man beachte z.b. ihre FFXIII oder Resident Evil 5 Cover^^) oder sie aktualisieren es nicht, wenn eine Greatest Hits Version rauskommt.
Ansonsten brauch man sich um mangelhafte Verpackung nicht sorgen, die normalen Spiele kommen immer heil an, auch wenn es bei einigen schon vorgekommen sein soll, das manche Special Editions ein bischen eingedellt waren oder so...meine waren allerdings immer 1a![]()
Nächstens wollte ich mir auch mal wieder was bei videogamesplus bestellen, und ich schwanke da noch hin und her zwischen Wild Arms Alter Code F und Mana-Khemia. Deshalb wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, wie hoch die Versandkosten für Mana Khemia denn so sind? Ganz normal 5 Euro, oder doch mehr? Es ist zwar eine Special Edition, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es jetzt eine richtig "dicke" wie bei Growlanser ist, so dass es sich auf den Versand auswirken würde.
Sifo Dyas: Der Versand beträgt dafür knapp 10€![]()
Ich weiß zwar nicht, wie dick die SE bei Growlanser war (meine ist irgendwo in Daytona Beach abhanden gekommen), aber Mana Khemia ist in so einer Verpackung, wie damals Ar Tonelico, also schöner Pappschuber und blubb.
Ich persönlich kann dir Mana Khemia aber empfehlen, macht Spaß.
@Sephiroth
10€? Bäh...hatte auf 5 Euro gehofft, weil die Special Edition nicht so vollgestopft aussah wie die von Growlanser Heritage of War. Na ja, was solls...wenns gut ist, wird es den Versand wohl wert sein.
@darkblue
Ist das Spiel nicht im Prinzip eine Art Atelier Iris 4, rein vom Gameplay und Design her. So weit ich weiß gibt es wieder alchemie, die Figuren sind ganz im Geiste der Serie, die Grafik ist ähnlich old-school...warum hat man es dann überhaupt Mana-Khemia genannt? ^^ Spielt wohl in einer anderen Atelier Zeitleiste.
Aber Atelier Iris fand ich ganz gut, also wird mir dieses Game wohl auch recht gut gefallen. Wie ist übrigens der Soundtrack von der quali her? Da die Soundtrack CD ja einige Stücke zu bieten scheint, hoffe ich da natürlich, dass die Musik auch gut ist - was sie ja schon in Atelier Iris war.
Ich hab zwar noch keinen der Atelier Teile gespielt, aber so weit ich informiert bin (hrhr), soll es sich ganz ähnlich spielen lassen, bzw. in die Richtung schlagen.
Alchemie spielt eine sehr wichtige Rolle, ohne geht gar nix, selbst die Charaentwicklung hängt eng damit zusammen ^^. Ich will mal nicht zu viel verraten, aber es macht Spaß, gut, manchmal ist es etwas nervig, wenn man etwas bestimmtes für die Alchemie braucht. Aber selbst da hat man sich etwas einfallen lassen, was es dem Spieler erleichtert, schnell und ohne großen Aufwand in den Besitz dessen zu kommen.
Mir gefällt er sehr gut, ist übrigens auch im Spiel unter Extras alles zu hören ^^.Zitat
Mana Khemia ist mit Ar Tonelico zusammen das beste, was man momentan von Gust auf englisch zu kaufen bekommt... (vor allem die weiblichen Chars, mit "Gespräche" und "Dives", in AT find ich besser^^. Dazu ist der Stil der Artworks in Mana Khemia klar unterlegen, das Gameplay aber wiederum überlegen.)
In Mana Khemia fühlt sich die Welt nicht mehr so arg klein an, wie das noch bei AT3 war. Ansonsten gibts auch nicht immer sich wiederholende Queste... tut dem ganzen ganz gut. Naja, reviews gibts ja genug, ich fands aber auch spaßig.
Der größte negative Aspekt ist echt, dass die Artworks nicht sooo super sind. (und es gibt keine Fee aus AI2 und keine S••••lia etc. aus AT^^)