Sorry, aber darum gehts grad überhaupt nicht. Eine echte Konsole ist was komplett anderes, als ein Emulator... Man wird nie 100% Kompatibilität haben, zudem macht es den meisten auf nem Emu auch weniger Spaß zu spielen. (inklusive mir, obwohl ich das nicht einmal wirklich verstehe...)
Wie die einen Umbau aber verbieten wollen, ist mir rätselhaft. Man kauft sich das Gerät und kann doch alles damit machen, was man will. Garantie ist weg, sicher, aber sonst? Schreit ja auch keiner, wenn ich das Ding kaputt mach... (und was anderes istn Umbau nicht... man macht halt gezielt eine Komponente kaputt^^)
Und zumindest ich versuch jetzt langsam die Ps2 abzuhaken... sprich zu holen, was noch halbwegs brauchbar ist und dann "die Kiste zu zumachen". (naja, sollten noch Dinge wie P4, AT2/3 und MK2 als US kommen, nehm ich die natürlich auch mit^^) Später wird man dann auf nen Emu umsteigen, das ist klar, aber die Zeit ist noch nicht gekommen. Wenn dann langsam x360 etc zur "last-gen" wird, dann kann man darüber reden...