mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 195

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bei Privatkäufen wird der Versand nicht zum Warenwert dazugerechnet.
    Ich habe in Erinnerung, dass er dazugerechnet wird. :-/

Naja, macht nicht so viel Trubel wegen Zoll, einfach noch ein paar Monate warten, ab 1. Dezember ist die Wertgrenze dann auch auf 150 Euro angehoben und das dürfte ja dann für so ziemlich jede Bestellung reichen ^_~

Zitat Zitat
    In Artikel 27 wird der Wert „22 ECU“ durch den Wert „150 EUR“ ersetzt.
    aus http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...01:0002:DE:PDF

Der Versand wird definitiv nicht zum verzollten Wert dazugerechnet. Kann ich bestätigen, da vor einigen Wochen Mana Khemia dort hängen blieb.

Wenn ich mir beispielsweise 10 Games gleichzeitig bei vg+ bestellen möchte, muss ich dann auf irgendetwas bestimmtes achten? Versand wäre nach Österreich. Welche Versandart sollte ich am besten auswählen wegen Zoll und sollte ich alle Bestellungen einzeln aufgeben oder alle zusammen? Alle zusammen wäre ja vermutlich billiger?
    Gibt es sonst irgendetwas dass ich beachten sollte, wenn ich dort bestelle?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei 10 Games auf einmal kannst du dich darauf verlassen das die im Zoll hängen bleiben. Selbst wenn du die Dinger einzeln bestellst, werden sie ja alle auf einmal verschickt und der Zoll wird sich dann schon seinen Teil denken.
    Was die Versandkosten angeht, wird es wohl fast egal sein. Wie gesagt, denke ich das du dabei sicher Zoll zahlen musst. Es kommt daher nur darauf an wie schnell du die Sachen haben willst.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Dann wirds wohl am billigsten für mich, wenn ich alle Games nach und nach bestelle. Wielange sollte ich zwischen jeder Bestellung ca. warten?

Bringt es etwas wenn man zur Bestellung hinzuschreibt, dass sie es als Gift markieren sollen?

Das machen die eh (zumindest bei Einzelbestellungen^^,beim Rest ka)... und obs was bringt: sagen wir, es ist relativ. Im Endeffekt ist das eh alles Glückssache, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei vg+ sehr gering. (Ob das nun wegen "Gift" und "Toygame 20$" ist, sei mal dahingestellt... irgendwas damit zu tun haben wird es aber schon^^)

Zoll = Betrüger!

Mit welchem Recht will der Staat dafür Geld dass ich im Ausland einkaufe?

1) Der Staat soll gefälligst die Steuer senken damit sich das nicht mehr lohnt
    2) Irgendwie muss man ja an Games wie Grandia 3 kommen ...
    3) Tricksen! - Die Ware als Geschenk ausweisen (Rechnung per Mail oder extra versenden lassen !!!) - Notfalls: Spiel/Gerät auspacken lassen dass es nicht mehr OVP ist... Daswäre ja das allerletzte wenn es sich zB um einen Freund handelt der mal bei euch im Lande war, dem ihr was geliehen habt undes nun zurückschickt... Im Zweifelsfalle muss halt der Zoll beweisen dass es anders ist ... (Im Zweifel für den ANGEKLAGTEN (Also euch))

Ich frage mich wirklich wie man freiwillig Zöllner werden kann... Das ist nichts anderes als legalisierter DIEBSTAHL!