Wie sieht es eigentlich so mit Bestellungen im europäischen Ausland aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beispielsweise eine Lieferung aus Frankreich im Zoll hängen bleibt? Oder ist sowas heutzutage innerhalb der EU nicht mehr gängig? Und wie sieht es mit non-EU Ländern wie England aus (auf ebay kriegt man bei einigen englischen Händlern neuere DS RPGs wie Revenant wings mit etwas glück für unter 20 Euro inklusive Versandkosten, und das auch neu und ovp, also würde ich da schon gerne mal bestellen...)? Sollte ich da vorher den Händler auch darum bitten, eventuell nen falschen Preis (also 22 Euro oder weniger) aufs Paket zu schreiben oder "Toy Game" draufzuschreiben?
Na ja, zumindest mit einem französischen Händler hatte ich schon sehr gute Erfahrungen: hab da letztens Tales of Destiny 2 für PS2 bestellt, war in einem super Zustand und nach nur 2 Tagen (!) da. Nicht übel.

Und was würdet ihr mir bei japanischen und amerikanischen ebay Händlern raten? Da gibt es hin und wieder einige sehr schöne Sachen, wo man gerne zugreifen würde, aber die Frage ist halt, obs beim Zoll hängen bleibt oder nicht. Hilft auch bei größeren Paketen der 22 Euro Trick oder der Toy Game Trick? Wäre besonders hilfreich bei großen Special Boxen zum Beispiel.
Und wie sieht es mit EMS aus? Wird angeblich viel schneller geliefert, kostet aber etwas mehr...bleibt das Spiel dann beim Zoll hängen, oder muss ich gar noch mehr bezahlen, als den Spielpreis und die EMS Versandkosten? Oder sollte ich ganz normal airmail + paypal benutzen (geht bei einigen Händlern sehr fix)? Bin halt noch neu bei Importen...

Und zu playasia: hab bisher nur einmal was bestellt bei dem Händler, und zwar die Tales of Destiny DC Box, und die war nach ner Woche da, ohne dass der Zoll sich drum geschert hätte...bei Bestellungen unter 22 Euronen (zum Beispiel Narikiri Dungeon, was für mickrige 10 Euro angeboten wird) dürfte da wohl sowieso keine Gefahr bestehen, korrekt?

Okay, hier noch mal ne letzte Frage: kennt ihr zufällig diesen Shop hier?
http://genkivideogames.com/

Befindet sich in England, was darauf hindeutet, dass der Versand nach Deutschland nicht allzu lange dauern dürfte in der Regel. Da es dort einige richtige Japan Schmankerl gibt, würde ich gerne mal bestellen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Shop auch zuverlässig ist oder nicht. Das positive ist zumindest, dass es genaue game Beschreibungen gibt, und paypal ist auch als Zahlungsmethode möglich (ist mir am liebsten, geht am schnellsten). Was meint ihr? Erfahrungen mit dem Shop gemacht?