mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 195

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Steffi2012

Wenn du etwas im Ausland kaufst und es dann wieder mit nach Deutschland bringst, kann es sein das du Zoll darauf bezahlen musst. Verzollt muss eigentlich alles werden. Auf der anderen Seite wurden aber auch schon Leute mit einer PS3 im Gepäck einfach durchgelassen.
    Und das mit den Geschenken ist auch so eine Sache. Eine Freundin von mir bekam von ihrer Schwester aus dem Japan-Urlaub ein Schwert zugeschickt (ungeschliffen) und durfte deswegen auch zum Zoll fahren. Eine Sicherheit hast du also nie, selbst wenn es sich um Geschenke handelt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Aber wenn man ein Geschenk per Post zugeschickt bekommt, hat man doch keinerlei Rechnung oder sonstiges was man vorzeigen könnte. Vielleicht weiß man den Wert auch überhaupt nicht? Was muss man dann machen?

By the way Xenosaga III ist da. Ist zwar ein dicker fetter Aufkleber "Beim Zoll abgefertigt." drauf, allerdings muss ich trotzdem kein Zoll bezahlen. Vielleicht weil bei Value $30 steht und das Game somit unter 22€ kostet. Aber wenn man den Versand dazu rechnet, kommt man schon über 22€... aber wie auch immer. Schwein gehabt.
    Mal sehen, wie weit die Schuhe kommen.

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man den Versand dazu rechnet, kommt man schon über 22€...
    Bei Privatkäufen wird der Versand nicht zum Warenwert dazugerechnet.

Theoretisch.
    Praktisch hab ich für meine Growlanser Box auch für die Versandkosten Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Wie sieht es eigentlich so mit Bestellungen im europäischen Ausland aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beispielsweise eine Lieferung aus Frankreich im Zoll hängen bleibt? Oder ist sowas heutzutage innerhalb der EU nicht mehr gängig? Und wie sieht es mit non-EU Ländern wie England aus (auf ebay kriegt man bei einigen englischen Händlern neuere DS RPGs wie Revenant wings mit etwas glück für unter 20 Euro inklusive Versandkosten, und das auch neu und ovp, also würde ich da schon gerne mal bestellen...)? Sollte ich da vorher den Händler auch darum bitten, eventuell nen falschen Preis (also 22 Euro oder weniger) aufs Paket zu schreiben oder "Toy Game" draufzuschreiben?
    Na ja, zumindest mit einem französischen Händler hatte ich schon sehr gute Erfahrungen: hab da letztens Tales of Destiny 2 für PS2 bestellt, war in einem super Zustand und nach nur 2 Tagen (!) da. Nicht übel.

Und was würdet ihr mir bei japanischen und amerikanischen ebay Händlern raten? Da gibt es hin und wieder einige sehr schöne Sachen, wo man gerne zugreifen würde, aber die Frage ist halt, obs beim Zoll hängen bleibt oder nicht. Hilft auch bei größeren Paketen der 22 Euro Trick oder der Toy Game Trick? Wäre besonders hilfreich bei großen Special Boxen zum Beispiel.
    Und wie sieht es mit EMS aus? Wird angeblich viel schneller geliefert, kostet aber etwas mehr...bleibt das Spiel dann beim Zoll hängen, oder muss ich gar noch mehr bezahlen, als den Spielpreis und die EMS Versandkosten? Oder sollte ich ganz normal airmail + paypal benutzen (geht bei einigen Händlern sehr fix)? Bin halt noch neu bei Importen...

Und zu playasia: hab bisher nur einmal was bestellt bei dem Händler, und zwar die Tales of Destiny DC Box, und die war nach ner Woche da, ohne dass der Zoll sich drum geschert hätte...bei Bestellungen unter 22 Euronen (zum Beispiel Narikiri Dungeon, was für mickrige 10 Euro angeboten wird) dürfte da wohl sowieso keine Gefahr bestehen, korrekt?

Okay, hier noch mal ne letzte Frage: kennt ihr zufällig diesen Shop hier?
    http://genkivideogames.com/

Befindet sich in England, was darauf hindeutet, dass der Versand nach Deutschland nicht allzu lange dauern dürfte in der Regel. Da es dort einige richtige Japan Schmankerl gibt, würde ich gerne mal bestellen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Shop auch zuverlässig ist oder nicht. Das positive ist zumindest, dass es genaue game Beschreibungen gibt, und paypal ist auch als Zahlungsmethode möglich (ist mir am liebsten, geht am schnellsten). Was meint ihr? Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit non-EU Ländern wie England aus
    England non EU? Das wär mir aber neu
    Bei Bestellungen aus dem UK hat ich noch nie Probleme, da es halt zum europäischen Ausland gehört.

England ist OK, das ist EU, also kein Zoll.

Das Problem sind Shops, die von den Kanalinseln versenden (play.com, thehut, noch einige mehr).
    Das ist Zoll-Ausland, da gilt die gleiche Freigrenze wie beim "richtigen" Ausland.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bei Privatkäufen wird der Versand nicht zum Warenwert dazugerechnet.
    Ich habe in Erinnerung, dass er dazugerechnet wird. :-/

Naja, macht nicht so viel Trubel wegen Zoll, einfach noch ein paar Monate warten, ab 1. Dezember ist die Wertgrenze dann auch auf 150 Euro angehoben und das dürfte ja dann für so ziemlich jede Bestellung reichen ^_~

Zitat Zitat
    In Artikel 27 wird der Wert „22 ECU“ durch den Wert „150 EUR“ ersetzt.
    aus http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...01:0002:DE:PDF

Der Versand wird definitiv nicht zum verzollten Wert dazugerechnet. Kann ich bestätigen, da vor einigen Wochen Mana Khemia dort hängen blieb.

Wenn ich mir beispielsweise 10 Games gleichzeitig bei vg+ bestellen möchte, muss ich dann auf irgendetwas bestimmtes achten? Versand wäre nach Österreich. Welche Versandart sollte ich am besten auswählen wegen Zoll und sollte ich alle Bestellungen einzeln aufgeben oder alle zusammen? Alle zusammen wäre ja vermutlich billiger?
    Gibt es sonst irgendetwas dass ich beachten sollte, wenn ich dort bestelle?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei 10 Games auf einmal kannst du dich darauf verlassen das die im Zoll hängen bleiben. Selbst wenn du die Dinger einzeln bestellst, werden sie ja alle auf einmal verschickt und der Zoll wird sich dann schon seinen Teil denken.
    Was die Versandkosten angeht, wird es wohl fast egal sein. Wie gesagt, denke ich das du dabei sicher Zoll zahlen musst. Es kommt daher nur darauf an wie schnell du die Sachen haben willst.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Dann wirds wohl am billigsten für mich, wenn ich alle Games nach und nach bestelle. Wielange sollte ich zwischen jeder Bestellung ca. warten?

Bringt es etwas wenn man zur Bestellung hinzuschreibt, dass sie es als Gift markieren sollen?

Das machen die eh (zumindest bei Einzelbestellungen^^,beim Rest ka)... und obs was bringt: sagen wir, es ist relativ. Im Endeffekt ist das eh alles Glückssache, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei vg+ sehr gering. (Ob das nun wegen "Gift" und "Toygame 20$" ist, sei mal dahingestellt... irgendwas damit zu tun haben wird es aber schon^^)

Zoll = Betrüger!

Mit welchem Recht will der Staat dafür Geld dass ich im Ausland einkaufe?

1) Der Staat soll gefälligst die Steuer senken damit sich das nicht mehr lohnt
    2) Irgendwie muss man ja an Games wie Grandia 3 kommen ...
    3) Tricksen! - Die Ware als Geschenk ausweisen (Rechnung per Mail oder extra versenden lassen !!!) - Notfalls: Spiel/Gerät auspacken lassen dass es nicht mehr OVP ist... Daswäre ja das allerletzte wenn es sich zB um einen Freund handelt der mal bei euch im Lande war, dem ihr was geliehen habt undes nun zurückschickt... Im Zweifelsfalle muss halt der Zoll beweisen dass es anders ist ... (Im Zweifel für den ANGEKLAGTEN (Also euch))

Ich frage mich wirklich wie man freiwillig Zöllner werden kann... Das ist nichts anderes als legalisierter DIEBSTAHL!