mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 195

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab nur die Frage... wie seit einem halben Jahr, ob ich mir den allerneusten Teil von Xenosaga (also Zarathrusta oder wies heisst, ich hab schon den Namen vergessen, solange hat dvdboxoffice das Game schon in der Warteschleife) noch irgendwie untern Nagel reissen kann.. egal von wo ausser Auktionen (was dann wohl ebay bedeutet als einzige Lösung). War wohl eines der wenigen Games welches nach nichtmal 2 Jahren weltweil nicht mehr offiziell erhältlich war, derart nischenhaft das ganze dass sies nach kurzer Zeit* einfach eingestellt haben in jeglicher Produktion und es hatt auch kein Shop sowas auf Lager, einfach total ausverkauft.

*"kurz" ist relativ und Games sind für die Industrie schnellebig.. ich weiss (was aber nicht heissen muss dass es für den Kunden ebenfalls schnellebig ist, es wird einige wie mich geben die noch etwas möchten welches schon Jahre zurückliegt im Release)

Btw. seid bloss froh wenn die DVD net beschädigt ist oder zerkratzt.. was mir leider schon passiert war als es als "neues Game" ankam, weils net in der Halterung war und dadurch wurde es beim Transport hin und hergeschoben und gerüttelt.. was der DVD Oberfläche bei einem langen Transport zusetzen kann. Wenn am Case was ist.. das macht der Gameperformance wenigstens, in keinem Fall, nen Abbruch.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Die haben 110V und wir 220/230V (?) brauchste halt nen Spannungswandler, ausserdem sind deren Steckdosen anders als unsere. Nur so btw.^^

Bei Gametop krigt man dann auch noch 2 Jahre Garantie auf Chip und Konsole.
    Naja und falls du nicht grade großer Sammler bist und auch mit nicht originalen leben kannst, spart das Geld.
    Da möcht ich noch hinzufügen dass zwar die Meisten so ne gemoddete Konsole haben um Kopien zu gamen (sorry das ist Tatsache) aber es gibt ebenfalls ne grosse Menge Importgamer welche es einfach aus Luxus (eine Konsole für alles) und den vielen Möglichkeiten die mit nem guten Chip verbunden sind, kaufen.

Die US/JP Steckdosen sind natürlich anders aber das spielt keine Rolle weil jeder Spannungswandler sowieso den passenden "Steckslot" dafür hatt und das schützt sogar davor dass man aus versehen den Stecker an ne 220 Volt koppelt statt an einen Wandler... sehr sinnvoll. Ausserdem hat JP 100 Volt und US hatt 110, aber in der Praxis spielt das ja keine Rolle, weil die Geräte problemlos mit 10 Volt Schwankungen umgehen können (und auch müssen). Es gibt aber sogar "Multinorm" Netzteile welche tatsächlich von 100-240 Volt alles vertragen aber solche Konsolen sind ne echte Rarität (ich glaub das Honk Kong Modell der Dreamcast hatte so ein Netzteil) und viele gute PC Netzteile haben sowas auch.

Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll. Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?

Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll. Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?
    Meiner Erfahrung nach ist es besser, die Games einzeln zu bestellen... dann kommen sie fast schon in "Briefform" und werden vom Zoll fast immer "durchgewunken".

Bei 3 und mehr Spielen musste ich bis jetzt fast IMMER Zoll zahlen.

Oh, und wenn du Kurier statt Airmail nimmst, ist AFAIK die Chance auch höher, Zoll zahlen zu müssen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Was VGP angeht hat sich die These eigentlich in meiner Erfahrung und von Bekannten immer bestätigt.
    Einzeln nie beim Zoll hängen geblieben, bei 2 oder 3 Spielen in 50% der Fälle.

Da man eh jeden Titel extra Versand bezahlen muss, gibt es überhaupt keinen Grund, nicht einzeln zu bestellen.

Zumindest bis Dezember

ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Zoll bei der Einzelbestellung und werde dann wohl auch dabei bleiben

Ich hatte einmal Probleme (von ca. 6 versendeten Games) mit dem Zoll, aber ist nachher auch durchgekommen, weil das Game unter 22€ gekostet hatte. Es auch übrigens ein einzelnes Game.

Hat es nur länger gedauert oder hattest du wirklich Kontakt mit den Leuten vom Zoll? War das Spiel von VGP oder woher?

Wie das genau mit dem Zoll ist, weiß ich nun auch nicht wirklich.

Hab nun bei vg+ zwei mal bestellt. Beim ersten mal hats 3Tage gedauert (Mi losgeschickt, Sa wars hier), beim zweiten mal 8tage (Di losgeschickt, Mi hier... heute^^)

Heute hab ich sogar n tollen Aufkleber vom Zoll drauf... beim ersten mal wars nurn Stempel^^
    Woran der Unterschied nun liegt... tja, aber vg+ Einzelversand ist wirklich ziemlich zollsicher, wies scheint.

Wie sieht das eigentlich mit Special-Editionen aus? (z.B. P3 US, Growlanser5 US oder Wa5 US) Die hab ich mir bisher woanders geholt... natürlich teurer als bei vg+, darum frag ich. (Ich hoff ja noch immer auf ein AT2 mit Artbook oder so^^)

Growlanser haben sie _nur_ per DHL verschickt (hab trotzdem lustigerweise keinen Zoll gezahlt, obwohl ja Paketdienste angeblich zu 100% verzollt werden), WA 5 wurde normal verschickt, aber zu den doppelten Versandkosten, war schon recht heftig.

Von der Geschwindigkeit und Zollsicherheit ist vgp immer noch Top, aber die Versandkosten gehen mir langsam auf den Sack.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Von der Geschwindigkeit und Zollsicherheit ist vgp immer noch Top, aber die Versandkosten gehen mir langsam auf den Sack.
    Glaub mir, das ich noch gar nichts.
    Ich habe mir die Tage etwas dort bestellt, was nach Toronto geliefert werden sollte. Zwar waren die Versandkosten mit 6 € für drei Games recht günstig... wenn die da nicht auch noch TAX draufgeschlagen hätten, der bei einer Lieferung nach Deutschland nicht anfällt. Insgesamt bin ich aber dennoch günstiger weggekommen.^^
    Zwar muss ich nun einen Monat auf die Games warten, aber was soll's.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Bei DHL hat ich andere Erfahrungen. hab bei VGP mal aus Laune 5 Spiele auf einmal bestellt, paar Special boxen waren auch dabei. Locker über 200 Euro. Kam in nem riesigen DHL Paket an mit nem riesigen "TOY GAMES" drauf und ich hab nichts vom Zoll gehört.

Den Aufkleber vom Zoll hatte ich auch oft. Das sind wohl die Exemplare die zwar dem Zoll vorliegen, aber für in Ordnung erklärt wurden.

Lustiger wirds, wenn man ein aufgeschnittenes paket bekommt mit nem Zoll-Zettel und der Aufschrift "Beim Zollamt abzuliefern". hatte ich ein paar mal und wurde immer bei mir abgeliefert ^^''

Das VGP manchmal länger für den Versand braucht scheint nicht am Zoll sondern an irgendwelchen logistischen Umwegen über USA zu liegen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Hat es nur länger gedauert oder hattest du wirklich Kontakt mit den Leuten vom Zoll? War das Spiel von VGP oder woher?
    Das Game war von eBay ersteigert worden. Mein Bruder hat sie angerufen und dann bekamen wir die E-Mail Adresse, wo wir ihnen den eBay Nachweis schicken sollten. Nach 2 oder 3 Tagen kam das Game dann endlich bei uns an. Allerdings war ein Clip abgebrochen.

Ich bin echt positiv überrascht von dvboxoffice. Als ich den 5$ Geburtstag-Rabatt bekam habe ich gedacht ich werde damit Wild Arms 5 (FÜNF!) kaufen und es kostete total nur 45.95 Kanada Dollar, was rund 29 Euro entspricht. Für den Preis hätte ich das Game (total inklusive Versand) in dieser schönen Anniversary-Version (Box) und nigelnagelneu kaum woanders bekommen und schon garnicht als PAL Version. Und es war nach nur einer Woche per Luftpost angekommen. Selbst andere Games wie "Mana Khemia" hatte ich von dort für nen ähnlich guten Preis neu erhalten und war ebenfalls nach nur etwa 1 Woche bei mir angekommen. War sicher etwas Glück dabei aber dennoch sehr erfreulich. Fazit: Es lohnt sich extrem. Zoll/Taxe und solches Zeugs hatte ich keine. Normalerweise wenn man einzelne Games kauft, (wichtig ist halt dass sie einzeln sind, dann wird meistens zoll/taxfrei bleiben) dann gibts keine Gebühren.

Für die meisten "neueren" PAL Games, selbst PS2, wie z.B. Odin Sphere, bezahle ich hierzulande deutlich mehr. Es kostet bei uns 69 CHF, was etwa 43 EUR wären, also es wäre als PAL deutlich teurer. Und Wild Arms 5 (FÜNF.. grrr) kam bisher gar nicht raus, ausser bei einigen UK Gegenden (irgend ein komischer Publisher hatte gemeint er müsse es nur bei UK rausbringen...). Aber diese Version wird sogar teurer kommen als die super US Version... was kann man da noch sagen.
    Geändert von Justy (22.06.2008 um 03:51 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ich bin echt positiv überrascht von dvboxoffice. Als ich den 5$ Geburtstag-Rabatt bekam habe ich gedacht ich werde damit Wild Arms 4 kaufen und es kostete total nur 45.95 Kanada Dollar, was rund 29 Euro entspricht. Für den Preis hätte ich das Game (total inklusive Versand) in dieser schönen Anniversary-Version (Box) und nigelnagelneu kaum woanders bekommen und schon garnicht als PAL Version. Und es war nach nur einer Woche per Luftpost angekommen. Selbst andere Games wie "Mana Khemia" hatte ich von dort für nen ähnlich guten Preis neu erhalten und war ebenfalls nach nur etwa 1 Woche bei mir angekommen. War sicher etwas Glück dabei aber dennoch sehr erfreulich. Fazit: Es lohnt sich extrem. Zoll/Taxe und solches Zeugs hatte ich keine. Normalerweise wenn man einzelne Games kauft, (wichtig ist halt dass sie einzeln sind, dann wird meistens zoll/taxfrei bleiben) dann gibts keine Gebühren.
    Die letzten 5 Bestellungen die ich bei dem Laden laufen hatte (und es waren immer Einzelbestellungen), die letzte war im Januar diesen Jahres, sind nie bei mir angekommen. Viele Lieferungen gingen verloren und ich war es irgendwann Leid. Vor allem was die Lieferfähigkeit angeht ist der Laden ein zweischneidiges Schwert. Manche Artikel die als lieferbar gekennzeichnet sind, bekommen die gar nicht mehr her oder ändern den Status nach nur wenigen Tagen auf On Order, wenn man ihn bestellt hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich kann mir das nicht erklären da bei mir noch nie was verloren gegangen war. Ich weiss auch net alles auswendig aber in letzter Zeit hatte ich ne Menge Games dort bestellt und bisher war alles angekommen. Unter anderem Wild Arms 5 (oops hatte nen Fehler, meinte natürlich Wild Arms 5, nicht 4, die 4 habe ich seit ner Ewigkeit ), Mana Khemia, Dawn of Mana, Odin Sphere, auch ein Strategy Guide (Xenosaga 3) war dabei und noch mehr. Ich hatte nur bei einem Game wegen Lieferbarkeit Probleme und das war Xenosaga 3 aber dieses Problem hatt eigentlich jeder Shop in ganz USA. Muss es einfach irgendwann bei Ebay holen.. einzige Möglichkeit. Das Game ist so vergriffen... ist schon fast abartig. Dafür aber hatte ich 5% Rabatt auf meine nächste Bestellung erhalten, dafür dass sie mir Xenosaga 3 nie liefern konnten, eigentlich fair, andere würden das nie tun. Aber bist du sicher dass es der Shop verbockte und nicht irgendwie die Post oder so? 5 Bestellungen sagst du? Normal ist das nun wirklich nicht.
    Geändert von Justy (22.06.2008 um 03:50 Uhr)

Justy ist ja Schweizer, oder? Ich bestelle momentan alles über playasia.com, die sind erstens saubillig (Preis zw. 55-70 CHF) und der Versand selber kostet auch nur 3-5 CHF. Und wenn du Express nimmst, zahlst du 25.- CHF drauf und bist immer noch billiger als wenn du das Spiel irgendwo in der Schweiz kaufen würdest.

Ninja Gaiden 2 und Hot Shots Golf 5 hab ich jeweils 80.- CHF bezahlt, mit Expresslieferung (3-4 Tage), das ist immer noch 20.- CHF billiger als in der Schweiz. Da ging das Paket am Donnerstag auf die Post in Hongkong, und Samstag war es bereits bei mir. Den Laden finde ich neuerdings super, hab seit einer Ewigkeit nichts mehr bei dvdboxoffice.com bestellt, auch bei vga.com nicht mehr.