-
Schwertmeister
So, hab mal den alten Import Thread wieder rausgekramt.
Dass vgplus so ziemlich der beste shop für US RPGs ist, was Preise und vor allem Lieferzeit angeht, dürfte mittlerweile bekannt sein (auch wenn die mein Xenosaga Episode I etwas beschädigt ankam - eine der Halterungen für die Anleitung war abgebrochen
), aber wie sieht es mit japanischen RPGs aus (ja, ich bin des Japanischen nicht mächtig, aber in manchen Fällen ist es der einzige Ausweg - da muss man wohl oder übel durch und mit Translation FAQ zocken)?
Playasia scheint mir zumindest für PS2 RPGs eine gute Wahl zu sein - die Preise sind annehmbar und der Laden hat einen ganz guten Ruf in Sachen Lieferzeit.
Das Problem sind leider die PSP RPGs, denn playasia liefert die nicht in die EU.
Wo also sollte ich beispielsweise Tales of Phantasia: Full Voice Edition bestellen? Da gibt es zum Beispiel den einen oder anderen ebay shop (z.B. ace games), der weltweit liefert, recht preiswert ist (einige schreiben auch gerne "toy game" oder "present" auf die Packung, um dem Zoll aus dem Weg zu gehen und schneller zu liefern) und auch ganz gute Referenzen hat - wäre das eine gute Wahl für Importe? Denn so viele Alternativen sehe ich nicht mehr für PSP Importe, erst recht seit dem Ende von lik-sang und Sonys übertriebenen Import Regulationen (komischerweise sind PS2 Importe kein Problem für Sony...)
Also, was würdet ihr für Japan Importe aller Art empfehlen?