mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 195
    Wa4 ist usk ab12, das steht jedoch nur auf der dvd, nicht aber auf der Hülle. Darum ist das Spiel für amazon ab 18 (ich habs^^)

Eigentlich sind die meisten in Europa raus gebrachten Spiele usk geprüft, selbst wenn diese nie in Deutschland erschienen sind...

edit: Wa4 kann man sich aber auch als ntsc holen, da der 50hz Modus der Pal Version eh verbuggt ist. (und natürlich langsamer etc^^) Einzig und allein wenn die Ps2 nicht umgebaut ist oder die Pal billiger ist, sollte man zu dieser greifen. (Rgb Kabel sollte man aber schon haben)

Ist eternal mana wirklich der beste Teil der Serie(Mal ne objektive Meinung, auf Netz-Rewies kann man ja sowieso vergessen)Oder kann man die anderen beiden auch kaufen, odewr muss man die erst gespielt haben, damit man weiss obs einem gefällt.Und ist dawn of mana wirklich so schlechtSrfy für den Topic Spoiler

Objektive Meinung ist ein Widerspruch in sich, deshalb wirst du dich da schon auf Reviews verlassen müssen

Naja, auf Reviews verlassen... Seiken Densetsu / Mana ist halt so ne Sache. Die DS SDs haben auch unterschiedliche Reviews, Meinungen und Verkaufserfolge hervorgerufen. Bei DoM sind sich die Meinungen aber alle einig dass es den alten SDs nicht würdig ist. Ist es deswegen *schlecht*, wenn man nur eine Hand voll besserer Third Person Action Adventure RPGs dagegen stellen kann? Und die Präsentation an sich ist schon teilweise traumhaft, ich weiss nicht, ich denke ein Nachfolger hätte durchaus Potenzial...

Und zu Reviews vertrauen, naja, ich würde eher 'lesen und etwas daran zweifeln' sagen @superhiro

Die Atelier Iris Spiele braucht man eigentlich gar nicht - meiner objektiven Meinung ( ) nach, aber wenn man dann erstmal von einem Teil begeistert ist...

ich schwanke auch schon seit langen mti dem Gedanken mir eine PS2 zu importieren. Kenn mich damit aber auch nicht sonderlich gut aus (hab alles lediglich Pal). Deshalb hätte ich hier ein paar Fragen, bitte nicht lustig machen, ist wirklich nicht mein Spezial-Gebiet.

1. Kann ich eine NTSC-Konsole an einen normalen Fernseher laufen lassen?
    2. Da ich weder Kredit- noch Paypal habe käme für mich Amazon in Frage. Geht das da ohne Probleme mit einschiffen? Vorallem interessiert es mich ob, wenn man sich die Kosnolen gebraucht hohlt es (hoffentlich) angegeben wird ob der Artikel importierbar ist. Auserdem möchte ich noch wissen, ob über Amazon im Ausland ohne weiteres Lastschrift möglich ist. Würden da sofern es geht weitere Kosten auf mich zukommen, oder würde sich das lokale Amazon dem annehmen?
    3.Kann ich einfach den Preis von $ in € umrechnen (aktueller Kurs) oder ist es so einfach dann auch nicht?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    ich schwanke auch schon seit langen mti dem Gedanken mir eine PS2 zu importieren.
    Wieso ausgerechnet ne ganze Konsole importieren? Lass dir nen Modchip (Matrix Infinity) für ~70€ einbauen und gut is, Gametop soll da gut sein.

Zitat Zitat
    1. Kann ich eine NTSC-Konsole an einen normalen Fernseher laufen lassen?
    Solange er 60hz unterstützt sollte es keine Probleme geben, brauchte man nicht auch noch nen RGB Kabel?

Zitat Zitat
    2. ...
    kA kaufe nicht bei Amazon.

Importkonsole...Keine Kreditkarte...kein Paypal...Amazon
    Gibts neuerdings bei Amazon.de Importkonsolen,oder wie?
    Weil du bei Amazon.com ohne Kreditkarte nicht weit kommen wirst...
    Würde dir aber auch zu nem Chip raten, dann kann die Konsole nämlich auch noch deine bereits vorhandenen PAL Spiele abspielen...

Zitat Zitat
    Wieso ausgerechnet ne ganze Konsole importieren? Lass dir nen Modchip (Matrix Infinity) für ~70€ einbauen und gut is, Gametop soll da gut sein.
    Um Ehrlich zu sein, hab ich keine Pal-PS2 in die ich einen Chip einbauen könnte. Demnach würde ich günstiger mit eine Import davon kommen, als wenn ich mir ne neue PS2 kaufen würde und da gleich den Chip reinbauen würde.

Zitat Zitat
    Weil du bei Amazon.com ohne Kreditkarte nicht weit kommen wirst...
    Mist, sowas hab ich befürchtet. Habe gehofft, dass wenn ich mich mit meinem deutschen Account einlogge Amazon Deutschland eventuell die Aktion übernimmt.

Zitat Zitat
    Würde dir aber auch zu nem Chip raten, dann kann die Konsole nämlich auch noch deine bereits vorhandenen PAL Spiele abspielen...
    Hab leider keine PS2 und somit keine Pal-Spiele. Deshalb bin ich auch schwer am überlegen. Bei Konsole mit Modchip würde ich über 200€ zahlen müssen (zimlich viel für eine Oldgen) und müsste das Teil auch noch reinbauen, was ich auch noch nie gemacht habe.

Selbsteinbau ist keine gute Idee. Das machen eh die meisten Shops für einen.
    Aber irre ich mich oder haben die in Usa nicht auch "andren" Strom, so dass man auch n Konverter fürs Netzteil bräuchte, um auf die richtige Voltzahl zu kommen.

Bzw, mit ner ntsc kann man dann keine Pal Spiele spielen und ohne Kreditkarte etc sind Pal-Spiele preislich die bessere Wahl. (ntsc-Spiele werden hierzulande nur sehr teuer angeboten)

Hab leider keine PS2 und somit keine Pal-Spiele. Deshalb bin ich auch schwer am überlegen. Bei Konsole mit Modchip würde ich über 200€ zahlen müssen (zimlich viel für eine Oldgen) und müsste das Teil auch noch reinbauen, was ich auch noch nie gemacht habe.
    Wenn du noch keine PS2 hast, umso besser, bestell dir einfach gleich ne umgebaute
    Selbst den Chip einbauen kann man als Amateur eh vergessen, da macht man wohl eher noch alles kaputt und steht dann komplett ohne Garantie da^^
    Einfach mal bei Gametop PS2 + Umbau bestellen und gut ist. Hat seinen Preis, aber die PS2 und vor allem das Spieleangebot ist es auf jeden Fall wert...vor allem wenn man nicht an PAL Veröffentlichungen gebunden ist

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber irre ich mich oder haben die in Usa nicht auch "andren" Strom, so dass man auch n Konverter fürs Netzteil bräuchte, um auf die richtige Voltzahl zu kommen.
    Die haben 110V und wir 220/230V (?) brauchste halt nen Spannungswandler, ausserdem sind deren Steckdosen anders als unsere. Nur so btw.^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wenn du noch keine PS2 hast, umso besser, bestell dir einfach gleich ne umgebaute
    Bei Gametop krigt man dann auch noch 2 Jahre Garantie auf Chip und Konsole.
    Naja und falls du nicht grade großer Sammler bist und auch mit nicht originalen leben kannst, spart das Geld.
    Dazu kommt kein PayPal? Wo willste dann NTSC Spiele herkrigen? Immer auf Ebay.de gucken ob wer grade ne US Version verkauft? Für die meisten Onlineshops braucht man PayPal/CC, Überweisung läuft da nix vllt Nachname aber das machen bei Neukunden die wenigsten.

Hab mir vor kurzem bei Gamtop ne neue umgebaute PS2 bestellt. Super Sache ist das, kann ich nur weiterempfehlen ^_~

Und wer Überweisungen machen kann, der kann auch PayPal haben. Kein PayPal zu haben ist ne doofe Ausrede. Wenn man ernsthaft überlegt, sich ne umgebaute Konsole zu besorgen (und das sollte imho jeder PAL-Spieler in diesem Forum ^^), sollte man diesen Umstand schnellstens ändern.

Ich spiele gerade Faith Stay Night [Realta Nua] für PS2. Weißt jemand zufällig wo ich ein Translation Script für das Spiel finde? Ich komme mit der japanischen Schrift einfach nicht gut zu recht. Aus Fangründen musste ich das Spiel aber trotzdem besitzen

So, hab mal den alten Import Thread wieder rausgekramt.
    Dass vgplus so ziemlich der beste shop für US RPGs ist, was Preise und vor allem Lieferzeit angeht, dürfte mittlerweile bekannt sein (auch wenn die mein Xenosaga Episode I etwas beschädigt ankam - eine der Halterungen für die Anleitung war abgebrochen ), aber wie sieht es mit japanischen RPGs aus (ja, ich bin des Japanischen nicht mächtig, aber in manchen Fällen ist es der einzige Ausweg - da muss man wohl oder übel durch und mit Translation FAQ zocken)?

Playasia scheint mir zumindest für PS2 RPGs eine gute Wahl zu sein - die Preise sind annehmbar und der Laden hat einen ganz guten Ruf in Sachen Lieferzeit.
    Das Problem sind leider die PSP RPGs, denn playasia liefert die nicht in die EU.

Wo also sollte ich beispielsweise Tales of Phantasia: Full Voice Edition bestellen? Da gibt es zum Beispiel den einen oder anderen ebay shop (z.B. ace games), der weltweit liefert, recht preiswert ist (einige schreiben auch gerne "toy game" oder "present" auf die Packung, um dem Zoll aus dem Weg zu gehen und schneller zu liefern) und auch ganz gute Referenzen hat - wäre das eine gute Wahl für Importe? Denn so viele Alternativen sehe ich nicht mehr für PSP Importe, erst recht seit dem Ende von lik-sang und Sonys übertriebenen Import Regulationen (komischerweise sind PS2 Importe kein Problem für Sony...)

Also, was würdet ihr für Japan Importe aller Art empfehlen?

Ich hab nur die Frage... wie seit einem halben Jahr, ob ich mir den allerneusten Teil von Xenosaga (also Zarathrusta oder wies heisst, ich hab schon den Namen vergessen, solange hat dvdboxoffice das Game schon in der Warteschleife) noch irgendwie untern Nagel reissen kann.. egal von wo ausser Auktionen (was dann wohl ebay bedeutet als einzige Lösung). War wohl eines der wenigen Games welches nach nichtmal 2 Jahren weltweil nicht mehr offiziell erhältlich war, derart nischenhaft das ganze dass sies nach kurzer Zeit* einfach eingestellt haben in jeglicher Produktion und es hatt auch kein Shop sowas auf Lager, einfach total ausverkauft.

*"kurz" ist relativ und Games sind für die Industrie schnellebig.. ich weiss (was aber nicht heissen muss dass es für den Kunden ebenfalls schnellebig ist, es wird einige wie mich geben die noch etwas möchten welches schon Jahre zurückliegt im Release)

Btw. seid bloss froh wenn die DVD net beschädigt ist oder zerkratzt.. was mir leider schon passiert war als es als "neues Game" ankam, weils net in der Halterung war und dadurch wurde es beim Transport hin und hergeschoben und gerüttelt.. was der DVD Oberfläche bei einem langen Transport zusetzen kann. Wenn am Case was ist.. das macht der Gameperformance wenigstens, in keinem Fall, nen Abbruch.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Die haben 110V und wir 220/230V (?) brauchste halt nen Spannungswandler, ausserdem sind deren Steckdosen anders als unsere. Nur so btw.^^

Bei Gametop krigt man dann auch noch 2 Jahre Garantie auf Chip und Konsole.
    Naja und falls du nicht grade großer Sammler bist und auch mit nicht originalen leben kannst, spart das Geld.
    Da möcht ich noch hinzufügen dass zwar die Meisten so ne gemoddete Konsole haben um Kopien zu gamen (sorry das ist Tatsache) aber es gibt ebenfalls ne grosse Menge Importgamer welche es einfach aus Luxus (eine Konsole für alles) und den vielen Möglichkeiten die mit nem guten Chip verbunden sind, kaufen.

Die US/JP Steckdosen sind natürlich anders aber das spielt keine Rolle weil jeder Spannungswandler sowieso den passenden "Steckslot" dafür hatt und das schützt sogar davor dass man aus versehen den Stecker an ne 220 Volt koppelt statt an einen Wandler... sehr sinnvoll. Ausserdem hat JP 100 Volt und US hatt 110, aber in der Praxis spielt das ja keine Rolle, weil die Geräte problemlos mit 10 Volt Schwankungen umgehen können (und auch müssen). Es gibt aber sogar "Multinorm" Netzteile welche tatsächlich von 100-240 Volt alles vertragen aber solche Konsolen sind ne echte Rarität (ich glaub das Honk Kong Modell der Dreamcast hatte so ein Netzteil) und viele gute PC Netzteile haben sowas auch.

Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll. Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?

Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage zu VGP bzw allgemein zu Importshops und dem Zoll. Ist es zu empfehlen mehrere Spiele gleichzeitig zu bestellen. Gibt es vielleicht ne Höchstgrenze für den Wert der Waren die man importiert ?
    Meiner Erfahrung nach ist es besser, die Games einzeln zu bestellen... dann kommen sie fast schon in "Briefform" und werden vom Zoll fast immer "durchgewunken".

Bei 3 und mehr Spielen musste ich bis jetzt fast IMMER Zoll zahlen.

Oh, und wenn du Kurier statt Airmail nimmst, ist AFAIK die Chance auch höher, Zoll zahlen zu müssen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Was VGP angeht hat sich die These eigentlich in meiner Erfahrung und von Bekannten immer bestätigt.
    Einzeln nie beim Zoll hängen geblieben, bei 2 oder 3 Spielen in 50% der Fälle.

Da man eh jeden Titel extra Versand bezahlen muss, gibt es überhaupt keinen Grund, nicht einzeln zu bestellen.

Zumindest bis Dezember

ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Zoll bei der Einzelbestellung und werde dann wohl auch dabei bleiben

Ich hatte einmal Probleme (von ca. 6 versendeten Games) mit dem Zoll, aber ist nachher auch durchgekommen, weil das Game unter 22€ gekostet hatte. Es auch übrigens ein einzelnes Game.