mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 195

Aya Gast
    Ich muss sagen, ich gehöre auch dazu.
    Hab Suikoden 2 geliebt!
    Und konnte mit Suikoden 3 so gar nix anfangen, naja muss zugeben habs auch nur angepsielt, aber najo normal sollte so ein Game wo man so viel gutes drüber hört, schon von vornerein fesseln, vor allem lass ich mic hauch sehr leicht von einen Game in den Bann ziehen.

A Suikoden 3

Das Spiel hat mir gezeigt wie wichtig mir Musik in meinen Spielen ist. Schätzungsweise 80% der Szenen waren ohne Hintergrundmusik falls ich mich nicht irre

Und das Standardkampfthema war doof....sonst war´s ganz ok^^

@Cyclone Fox
    Tja...die Geschichte von der Xeno Reihe und mir ist ziemlich...na ja, wirr. ^^
    Fing alles Anfang 2001 an, als ich in einer örtlichen Videothek unverhofft auf ein gebrauchtes US Xenogears für 35 Mark gestoßen bin...in recht gutem Zustand. Zwar fand ich das game aufgrund des schwachen gameplays nicht so toll wie andere, aber es gefiel mir genug, um ein paar Monate später auf Xenosaga aufmerksam zu werden...und als ich diesen hypergenialen Trailer auf der PlayZone DVD sah, war ich hin und weg. Was folgte, war das übliche Leiden eines PAL RPGlers...banges Hoffen auf einen Release, neidvolle Blicke in die USA, und irgendwann die Gewissheit, dass es doch nicht kommt.
    Aus welchen Gründen auch immer hab ich aber damals noch nicht an einen Umbau gedacht, also war die PAL Version von teil 2 für mich wie ein Geschenk (auch wenn es alles andere als ideal ist, so in Xenosaga einsteigen zu müssen...4 Stunden lang Cutscenes gucken, bevor man mit Teil 2 anfangen kann, und sich vieles noch selbst zusammenreimen müssen...bravo, sony, wirklich geile Veröffentlichungspolitik). Und trotz aller Kritik an Teil 2 fand ich die Story insgesamt absolut genial, so dass ich Teil 3 einfach spielen musste, komme was wolle. Und da ein PAL Release gestorben ist (nochmals bravo, sony. haben die sich selbst zuzuschreiben, dass Teil 2 in Europa gefloppt ist. Teil 1 hätte mit Sicherheit Erfolgschancen gehabt, aber mit Teil 2 anzufangen...).
    Tja, und dann gab es da auch noch Grandia III und Tales of the Abyss, die dringend hermussten, und da ein PS2 Umbau nicht mehr die Welt kostet (oder besser gesagt eine neue PS2 samt chip), war es diesen Sommer so weit...und was soll ich sagen, ich könnte glücklicher nicht sein. ^^ Zwar habe ich Teil 1 immer noch nicht gespielt, aber früher oder später wird es noch Teil meiner Sammlung...GANZ sicher. ^^
    Und Tales of the Abyss und Xenosaga III finde ich bislang dermaßen genial, dass sie fast jedes andere PAL Spiel für mich alt aussehen lassen.

Wie dem auch sei...auf Umwegen zum Xenosaga Fan und letzten Endes doch noch glücklich geworden. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich Teil 1 immer noch nicht gespielt, aber früher oder später wird es noch Teil meiner Sammlung...GANZ sicher. ^^
    Na dann muss ich dir dringend ans Herz legen, die Episode 1 nicht nur deiner Sammlung hinzuzufügen, sondern auch wirklich durchzuspielen.
    Die Bonus DVD der deutschen Episode 2 ist gelinde gesagt ein Witz. Nicht nur, dass bis zur Hälfte viele Szenen gekürzt wurden, nein, es wurden zum Teil einfach komplette Events übergangen. Erst diese bringen wirklich Logik in die Geschichte und zusammen mit den NPC Gesprächen und der Datenbank vervollständigen sie die Hintergründe.
    Nur mit Episode 2, 3, der Bonus DVD und vielleicht noch dem Anime bleibt eine große Wissenslücke bestehen.

@Gekiganger
    Glaub mir, das weiß ich leider nur zu gut. Das beste Beispiel ist in der Hinsicht wohl der Flashback mit dem KOS-MOS Prototypen. Man sieht zwar die Katastrophe und zu was sie führt, aber man sieht leider nicht die wichtige Szene, die kurz vorher stattfindet: ihr wisst schon, die Szene, in der Cherenkov von einer mysteriösen Gestalt (mittlerweile ist ja klar, wer es ist...) die "Fernbedienung" für KOS-MOS bekommt.
    Dass eine solch scheinbar kleine, aber für den Gesamtkontext der Serie doch überaus wichtige Szene ausgelassen wurde, zeugt wohl davon, dass Sony sich nicht allzu eindringlich mit der Zusammenstellung der DVD auseinandergesetzt hat (und die Untertitel sind auch Müll...) und dem Gesamtkonzept der Story kaum Beachtung geschenkt hat. Tja, aber wer auf die Glanzidee kommt, Teil 1 auszulassen und Teil 2 stattdessen zu bringen, von dem sollte man auch nichts anderes erwarten...
    Auch die Rettung von Shion, Allen und Cherenkov durch die Elsa zu beginn wurde auf der DVD eher mangelhaft dargestellt, und ich kann mir wirklich vorstellen, dass da noch einiges an kleineren, aber wichtigen Szenen fehlt.

Aber warum nennst du den Anime als Wissensgrundlage für die Serie? Ich habe die eine oder andere gedubbte Folge gesehen, und die Unterschiede zum Spiel sind teilweise frappierend und ärgerlich für Fans - allen voran die Degradierung von Cherenkov und Virgil in Sachen Wichtigkeit. Außerdem gehört der anime meines Wissens nicht mal zum offiziellen Kanon, also sollte man ihn wohl eher alternative Story sehen...keinesfalls als Hilfe zum Storyverständnis.
    Höchstens Xenosaga DS wäre da vielleicht ganz nett, um neues (oder auch altes...) zu erfahren, aber...na ja, nicht jeder kann japanisch. ^^

Die Geschichte ist die gleiche und läuft im Endeffekt auch auf das selbe Ziel hinaus, auch wenn einige der Rollen anders besetzt und Örtlichkeiten verteilt sind.
    Ob jetzt Cherenkov oder Virgil mit auf die Reise gehen ist für die Handlung eher nebensächlich (wobei ich Virgil sowieso interessanter finde als Cherenkov) und beide Varianten lassen sich mit Episode 2 und 3 in Einklang bringen.
    Ein Ersatz für Episode 1 ist der Anime natürlich nicht, aber durchaus eine nette Ergänzung.

Mein Einstieg in die Serie war der Anime. Ich hab mich beim Spiel auch sofort heimisch gefühlt und musste nur denken "ah, so haben die das also im Spiel umgesetzt".

Bezüglich importieren und "billige" US Versionen: Da kann ich nicht wirklich sagen dass Importe billiger sind, auch nicht wenn direkt über dvdboxoffice geordert. z.B. Odin Sphere kostet (ohne irgendwelche Versandkosten) 65.95 Canadian Dollar was umgerechnet rund 80 CHFR sind, und das ist in etwa der Preis was PAL Games momentan auf PS2 kosten, wenn nicht noch mehr...

Bleibt halt nur noch der wirkliche Kaufgrund dass du fast alles früher hast, oder überhaupt hast... und erst noch in ner garantiert guten Version mit 60 Hz.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Bezüglich importieren und "billige" US Versionen: Da kann ich nicht wirklich sagen dass Importe billiger sind, auch nicht wenn direkt über dvdboxoffice geordert. z.B. Odin Sphere kostet (ohne irgendwelche Versandkosten) 65.95 Canadian Dollar was umgerechnet rund 80 CHFR sind, und das ist in etwa der Preis was PAL Games momentan auf PS2 kosten, wenn nicht noch mehr...
    Odin Sphere 49,99 CD$
    Du kaufst beim falschen Shop...

Wieso verlangen die soviel und die anderen sowenig? Vorallem weil dvdboxoffice ja sogar behauptet dass sie gute Preise haben und solchen Humbug... das ist ja verarsche. Wenn andere Shops im gleichen Land etwas über 20 Dollar billiger anbieten. Wenigstens können sie ihr Maul zumachen und nicht behaupten dass ihre Preise gut wären. Bin ich schon bischen wütend...

Zitat: Why Shop with us? Answer: Competitive Prices (aber sicher doch, das glaub ich voll).
    Geändert von Justy (20.10.2007 um 14:30 Uhr)

Aya Gast
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Odin Sphere 49,99 CD$
    Genau, das wollte ich auch gerade schreiben, es gibt sogar viele US Händler, die verkaufen US Games für 70-80Euro, weil die irgendwie einen verarschen wollen oder so xD

Machen die das auch mit Käufern im Inland oder ist das speziell gegen ausländische Käufer gerichtet um kräftig abzusahnen?

Also ich werde mich bei denen beschweren, die müssen nicht solchen Stuss behaupten auf ihrer Website (competitive prices) wenn andere 20 Dollar billiger fahren mit genau gleicher Ware.. sorry echt. Und wenns sies nicht einsehen dann verlieren sie halt nen Kunden, ist ihr Bier aber sie haben ja genug andere "Idioten".
    Geändert von Justy (20.10.2007 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Odin Sphere 49,99 CD$
    Plus 7,50 Dollar Versand.

Preislich nehmen sich vgp und dbo nicht viel, nur vgp kommt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen, während es bei dbo schon mal 3,4 Wochen dauern kann.

Abgesehen davon, daß mein Odin Sphere bei dbo 51,95 gekostet hat.

Atlus-Spiele sollte man halt vorbestellen, sollte mittlerweile bekannt sein.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Aber 65+ Dollar mit 2-3 Wochen Flugpost ist also schon ein saftiger Preis.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Aber 65+ Dollar mit 2-3 Wochen Flugpost ist also schon ein saftiger Preis.
    Jup.

Wie gesagt, um den Release rum hat's ca. 52 Dollar gekostet, keine Ahnung, wieso sie's jetzt raufgesetzt haben, machen sie ja normal nicht.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Aya Gast
    Video Games Plus ist einfach der geilste Shop für US Games! Meine Meinung.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen meine Slim PS2 umbauen zu lassen. Aber heute habe ich schon alles vorbereitet und das Umbauformular ausgedruckt. Möchte meine PS2 bei www.gametop.de umbauen lassen, da sie ziemlich gut sein sollen.
    Und jetzt habe ich ein wenig mit dem Supporter von Gametop gechattet und ich wollte mich noch informieren, ob der Xeno Chip, den ich einbauen lassen wollte, wirklich gut ist. Und was sagt er dann? "Der Xeno Chip ist nicht lieferbar." und er meinte auch, dass sie den Chip wahrscheinlich gar nicht mehr eingeliefert bekommen, weil die Firma in China geschlossen habe. Toll. =/
    Jetzt muss ich mich wohl oder übel nen anderen Chip suchen. Er meinte das der Sniper, Infinity und der Myth noch da ist.
    Da ich eigentlich nur ein Chip einbauen lassen möchte, ob paar Importe spielen zu können, sollte er möglichst günstig sein.
    Hat jemand also schon Erfahrungen mit dem Myth Chip gehabt? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas drüber sagen könnte.

>Damit< sind alle Umbauten relativ günstig. :>

Aya Gast
    Also ich hab Infinity der frisst alles, also auch PSone und funtzt super, nur online spielen geht damit nicht. Dafür muss man ihn dann ausschalten, wenn man online spielen will.
    Ich hab meine PS2 auch von da aber schon fertig umgebaut gekauft.

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen meine Slim PS2 umbauen zu lassen. Aber heute habe ich schon alles vorbereitet und das Umbauformular ausgedruckt. Möchte meine PS2 bei www.gametop.de umbauen lassen, da sie ziemlich gut sein sollen.
    Und jetzt habe ich ein wenig mit dem Supporter von Gametop gechattet und ich wollte mich noch informieren, ob der Xeno Chip, den ich einbauen lassen wollte, wirklich gut ist. Und was sagt er dann? "Der Xeno Chip ist nicht lieferbar." und er meinte auch, dass sie den Chip wahrscheinlich gar nicht mehr eingeliefert bekommen, weil die Firma in China geschlossen habe. Toll. =/
    Jetzt muss ich mich wohl oder übel nen anderen Chip suchen. Er meinte das der Sniper, Infinity und der Myth noch da ist.
    Da ich eigentlich nur ein Chip einbauen lassen möchte, ob paar Importe spielen zu können, sollte er möglichst günstig sein.
    Hat jemand also schon Erfahrungen mit dem Myth Chip gehabt? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand etwas drüber sagen könnte.

Get the Infinity.
    Bester Ps2 Modchip und der Preis lohnt sich allemale.

Zitat Zitat von MondPrinzessin Beitrag anzeigen
    Also ich hab Infinity der frisst alles, also auch PSone und funtzt super, nur online spielen geht damit nicht. Dafür muss man ihn dann ausschalten, wenn man online spielen will.
    Ich hab meine PS2 auch von da aber schon fertig umgebaut gekauft.
    Ich denke nicht dass es irgendein Modchip gibt mit dem man Online spielen könnte, deswegen haben sie ja diese ausschalt Funktion. Bei der alten Xbox ging Microsoft sogar soweit dass sie über längere Zeit hinweg "Daten" gesammelt hatten und sie wussten wer nen Modchip hatte, und eines Tages haben sie all diese User anscheinend plötzlich gesperrt, ohne Vorwarnung oder so. Online ist so ein Chip mit dem nötigen Know How eigentlich immer irgendwie nachweisbar, solange er aktiviert ist. Gegen lokale Anti-Chip Software allerdings sind gute Chips praktisch immun, dank Flash Memory who man die Firmware updaten kann und damit können sie eigentlich alle lokale Software aushebeln indem sie sich aktualisieren.
    Geändert von Justy (22.10.2007 um 17:53 Uhr)