mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage an Import Gamer!

So, nach all den Jahren des Bangens und Hoffens als PAL-only RPGler ist es passiert: ich hab die Nase gestrichen voll von der Veröffentlichungspolitik einiger Hersteller im Bezug auf RPGs in Europa (Ausnahmen: 505 Game Street, Ghostlight, Koei) und werde mir eine umgebaute PlayStation 2 besorgen (meine alte umbauen zu lassen bringt wohl nicht mehr viel...ist fast schon 6 Jahre alt), zumal die PS2 anscheinend doch nicht so tot ist, wie man hätte meinen können - ganz zu schweigen von all den games, die ich noch nachholen muss.

Deshalb ist nun meine Frage an die erfahrenen Importeure: wo kann ich mir Import Games am preisgünstigsten, zuverlässigsten und schnellsten besorgen? In meiner Heimatstadr gibt es zwar es zwar einen video game shop, der auch Importe verkauft (das auch ziemlich günstig), aber bei dem einen oder anderen Spiel dürfte es unumgänglich sein, über das Internet zu bestellen.

Meine PSOne Importe habe ich mir damals immer über ACME oder Freak´s Shop (meistens telefonisch) bestellt, aber da beide aus verschiedenen Gründen wegfallen (ACME beispielsweise wegen der Preise...), muss ich mich wohl nach was neuem umsehen.

Also, welchen Shop würdet ihr empfehlen? Denkt dran, er sollte preisgünstig sein, schnell (nach Europa) liefern und auch zuverlässig sein. Wäre zum Beispiel Play-Asia eine gute Alternative?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn du eine Kreditkarte oder Paypal hast, ist wohl Video Games Plus deine erste Anlaufstelle. Das ist der Stammhändler vieler Importzocker hier um Board und genießt auch sonst einen ausgezeichneten Ruf. Der Laden ist auch ziemlich zollsicher.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles
    Danke schon mal für den Tip! Hab mich auf der Seite mal ein bisschen umgeschaut, aber leider sind die Preise einiger Spiele, die ich mir zulegen will, auch nicht billiger als im Import Shop meines Vertrauens (z.B. Grandia III)...ich dachte da an günstige Angebote, wie z.B. Xenosaga Episode III für 30-40 Euro (wie z.B. auf play-asia.com), aber mal schaun.

Übrigens, wenn einer von euch Import games mal gerne selber im Laden kaufen möchte, wie zu den Zeiten vor dem Import Stop, dem kann ich den Laden, den ich zuvor erwähnt habe, nur zu sehr ans Herz legen.
    Consolemania heißt der Laden, und der hat gemessen an seiner eigentlich kleinen Größe wirklich alles, was das Spielerherz begehrt: gebrauchte Games für NES, SNES, Mega Drive, Dreamcast, Nintendo 64, PlayStation oder gar Neo Geo zu Spottpreisen, und auch Importe, wie schon erwähnt - besonders US PSP games kriegt man zu einem echt fairen Preis...und auch verdammt schnell.
    Für diejenigen, die sich dafür interessieren und auch in räumlich günstiger Lage wohnen, hier mal die Location des Shops:
    Aschaffenburg, Heinse Straße 5, Raum Frankfurt a.M./Würzburg.
    http://www.console-mania.de
    Wie gesagt, das Angebot ist genial, auch wenn ich fürchte, dass es bei manchen games schwierig sein könnte, irgendwie noch an die ranzukommen - deshalb wäre es gut, zur Sicherheit noch den einen oder anderen Import Shop zu kennen...denn wie schon erwähnt, bei ACME will ich wirklich nicht mehr bestellen...^^

Was die meisten Vergessen zu erwähnen bei VGP (VideoGamesPlus) ist das es kanadische Doller sind der Umrechnungskurs ist weit günstiger als US-Dollar. Sprich ändere die Währung und du wirst überrascht sein (XS3 - knapp 28 € ohne Versand der nochmal knapp 3 € kostet) - gilt allerdings nur für Standardversand. Wie Knuckles auch schon erwähnte hat VGPlus keine Zollprobleme. Ich habe bisher nichts für eine Sendung von denen bezahlt.

Ansonsten bin ich von "Einheimischen" Importshops eher skeptisch. Habe sowohl in Berlin, Wiesbaden und Mainz einige durch und keiner kann mit Preisen des Direktimportes mithalten. Dies ist auch ganz klar, immerhin müssen Sie auch gewinnmachen und haben des Weiteren das Problem das Sie Zoll zahlen müssen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Video Games Plus kann ich nur empfehlen. Hab dort vor 2 Monaten auch zum ersten Mal bestellt und bin vollkommen zufrieden. Der Versand kostet bei einem Spiel immer an die 5€ und bei mir war das Spiel meistens innerhalb von 5 (!) Tagen da. Da bezahle ich die 5€ doch gerne
    Sonst einfach mal bei ebay.com nachschauen, geht mit einem deutschen Account auch problemlos.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich von "Einheimischen" Importshops eher skeptisch. Habe sowohl in Berlin, Wiesbaden und Mainz einige durch und keiner kann mit Preisen des Direktimportes mithalten. Dies ist auch ganz klar, immerhin müssen Sie auch gewinnmachen und haben des Weiteren das Problem das Sie Zoll zahlen müssen.
    Was gibt es denn in Mainz und Wiesbaden für welche? Ich halte mich nämlich derzeitig in Mainz auf und das noch für 2 Monate und würde in der Zeit gerne mal ein paar Sehenswürdigkeiten sehen, sprich: Import-Shops. ^^

Ich war bisher nur in Mainz mal in einem, da haben mich die astronomischen Preise aber aufs übelste geschockt. Allerdings konnte ich doch ein paar gute Dinge ergattern, wie einen Tales of Eternia Guide und den übelst dicken Arc the Lad 1+2 Guide. Also für ein paar Sachen, sind die Läden dann doch zu gebrauchen ^^

Da wo ich eigentlich her komme gibt es soetwas in der Größe leider nicht :-/

Naja, neben VGP lässt sich ja noch locker DVD Box Office erwähnen. Geht halt nur mit Kredit Karte,aber dafür 1A Service und alles easy abwickelbar.

Wenn du jedoch vorhast extra ne neue PS2, wegen nem Umbau zu holen, dann importier dir zu den Spielen am ehesten gleich ne US PS2 mit dazu...wird dich deutlich günstiger kommen.

Ich hol mir seit knapp 3 Jahren nur noch US Konsolen, gerade um dem Stress mit Umbauten, die meist erst 2-3 Jahre später einigermassen zuverlässig sind, zu umgehn.
    Ne US PS3 gibts aus Kanada auch mal eben locker für 100€ weniger wie hier, und das mit Zollgebühren, die bei mir dazukamen!

Ich kanns nur empfehlen, wenn ihr eh vor habt auf US Spiele umzusteigen, steigt am besten gleich ganz auf US um.

Kann mich der Meinung nur anschließen.Zumindest was die Hardware angeht....Finger weg von irgendwelchen selbsternannten Umbauprofis und dergleichen! Ich würde auch immer empfehlen eine RICHTIGE US-Konsole zu besorgen.Habe mir damals eine über Ebay geholt und bin bis heute sehr zufrieden damit.Die umgebauten Teile waren entweder immer fehlerhaft, liefen nicht ordentlich oder zeigten andere diverse Macken beim spielen.

Eine kleiner Nachteil vielleicht ist, das man einen guten Transformator braucht um den Spannungsunterschied zu kompensieren.Meiner wird nach kurzer Zeit sehr heiß und zeigt zudem schon leichte spuren (geschmolzenes Plastik) am Gehäuse.
    Aber bezüglich der Tatsache, das ich damit endlich problemlos meine US Spiele spielen kann nehm ich dieses kleine Manko gern in kauf.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Also meine bereits vier Jahre alte PS2, die vor zwei Jahren umgebaut wurde, läuft immer noch einwandfrei. Falls sie aber irgendwann mal den Geist aufgibt, würde ich wohl auch gleich auf eine US-Konsole zurückgreifen.

Wenn irgendwann in Siegen ein Haus urplötzlich in die Luft geht, wissen wir, wen wir hier dann nicht mehr sehen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@Book of Twilight
    An eine US PS2 hab ich auch schon gedacht, aber wenn man bedenkt, dass ich schon 57 PAL PS2 games habe, die ich nach Möglichkeit noch zocken möchte, wäre da ein Umbau vielleicht sinnvoller.

Bei dem von mir erwähnten Shop, console-mania, hab ich deswegen schon mal nach einem möglichen Umbau nachgefragt, und mir wurde der sogenannte Matrix-Chip empfohlen: eine brandneue PS2 mit eingebautem Matrix Xhip kostet demnach knapp 200 Euro, und dieser Chip soll mit einer der zuverlässigsten sein.
    Ein Kumpel von mir hingegen ist von seinem Crystal Mod Chip überzeugt, durch den alles bestens auf der konsole läuft.

Kennt sich vielleicht jemand bei Mod Chips aus? Ich glaube zwar den Mitarbeitern von console-mania bezüglich deren Einschätzung des Matrix Chips (sind ziemlich kompetent und fair in dem Laden), aber ich wollte sicherheitshalber mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Importern hören - ein guter Chip ist schließlich die halbe Miete. ^^

Und nur mal so nebenbei, ist es auch möglich, US Spiele auf einer gemoddeten PS2 auch über eine TV Karte am PC Bildschirm abzuspielen? Bei PAL Spielen geht das ja logischerweise tadellos, aber bei meiner umgebauten PSOne gab es leider Probleme bei Sound und Bild - mit anderen Worten, es lief nicht vernünftig. Liegt das vielleicht am Mod Chip (der Umbau ist noch aus dem Jahr 2000, also SEHR betagt), oder braucht man eine bestimmte TV Karte dazu?

Um deine Frage schnell zu beantworten und dir noch einen sehr guten und günstigen Weg, Spiele zu beziehen, aufzuzeigen, kann ich dir zur Folgendes vorschlagen. Für 200 € bekommst du eine umgebaute Ps2 mit ner großen Auswahl an Modchips. Ich selbst hab nen Matrix Infinity mit 2 Jahren Garantie vom Umbau-Händler und bin total zufrieden damit. Einfach Import PS1/PS2 Spiel rein - fertig. Zocken angesagt.

Zu den Spielen: Du möchtest also viel nachholen? Also geh' ich mal schwer davon aus, dass du erstmal primär mit der Beschaffung diverser PS1 liegäugelst, nicht wahr? Aber auch für den Fall, dass du z.B. keine Lust mehr auf einen mondgesichtigen Tidus hättest oder ihn dir erst gar nicht in der absolut scheußlichen (IMHO) Pal-Anpassung von FFX antun möchtest, ist EBAY die erste Wahl - sofern du natürlich einen Paypal Account hast, wie hier schon erwähnt.
    Ist das aber der Fall, so wirst du, nach eingestellter "weltweit" Suche, vor allem sehr viele geile PS1 RPG'S (FF Chronicles, FF Anthology, Chrono Cross usw.) GÜNSTIG finden.

Heute z.b. bekam ich Chrono Cross, dass ich vor zweieinhalb Wochen (dauert halt'n bissel länger wegen Übersee und Zoll) bei Ebay für 10 US Dollar bekauft habe. Neu und Originalverpackt. Dazu kamen dann noch 9 Dollar Luftpostgebühr dazu (können auch mal 12 oder 15 sein), also alles in allem so 20 Dollar = 15 Euro.

VG Plus oder DVDboxoffice aus Kanada sind zwar auch gut, haben aber KAUM bis GAR KEINE Ps1 RPG's. Also, werf mal'n Blick in die Bucht.

Die sollen aus Päckchen/Paket GESCHENK FÜR XYZ schreiben. Dann musst du keinen Zoll zahlen. Wäre ja noch schöner wenn dir deine liebe Tante aus Übersee nicht mal ein Päckchen schicken dürfte

Aya Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Kreditkarte oder Paypal hast, ist wohl Video Games Plus deine erste Anlaufstelle. Das ist der Stammhändler vieler Importzocker hier um Board und genießt auch sonst einen ausgezeichneten Ruf. Der Laden ist auch ziemlich zollsicher.
    Genau das wollte ich auch schreiben, hab mir auch erst recht zum Ende der PS2 Ära mal eine umgebaute PS2 gekauft, eine Slim, die waren da gerade mehr oder weniger neu und genau bei dem Laden meine Import Games gekauft, wegen den guten Preisen und bin dort nun Stammkunde, wegen der kurzen Lieferzeit! Das dauert bei mir ca. 3 Tage und das ist wirklich großartig, wie ich finde!

Wenn man bedenkt, das es bei sehr vielen Tauschgeschäften von User zu User, beide aus DE meistens 1 Woche oder länger dauert.....

Also kurz gesagt, kann mich der Empfehlung nur anschliessen!

Lasst nur die Finger vom "do it yourself modding", dafür ist die PS2 ne Stufe zu anfällig. Das braucht Profi-Löter aber bei Gametop machen sie das, man muss halt einfach den Umbau mit Chip immer separat bestellen (aus rechtlichen Gründen). Früher haben sie die immer bereits umgebaut verkauft aber heute muss man einfach den Umbau mit Chip separat bestellen.

Bezüglich tot: Die PS3 ist momentan mehr "tot" als die PS2. Es kommen immer noch tolle RPGs auf der alten raus und somit ist PS2 eindeutig erste Wahl. PS3 braucht momentan kein RPG-Gamer.
    Geändert von Justy (06.09.2007 um 15:04 Uhr)

also meine ps2 slimline hat mein schwager mir gechipt und nein ich habe keine probleme (seit nunmehr 2 jahren) allerdings muss ich auch noch dazu sagen das er ein ziemlicher elektronic freak ist

Naja.. wer damals ne V.3 modden konnte war ein wahrer Könner, und daran war ich mal gescheitert (hatte weder die Erfahrung noch das Equipment für sowas krasses) und obwohl ichs danach abgebrochen hatte, hatte meine PS2 schon bereits Schaden erlitten. Wobei ich weine der keine Träne nach, denn obwohl es am Launch Megateuer war, die Konsole hatte ein extrem lautes Laufwerk, und es war teilweise so laut dass sie mir auf den Sack ging und selbst die Lautsprecher noch überdröhnen konnte, von daher wars mir egal. Alles nach V.3 war wesentlich einfacher aber dennoch muss man das richtige Equipment haben und geübt sein mit solchen Dingen. Ausserdem ist nen Gametop Umbau net teuer und sie geben 2 Jahre Garantie auf alles wenn du das Gerät bei ihnen neu gekauft hast (mit Umbau). Ausser man behandelt den Laser wie Dreck mit schlechten Kopien oder ist sonstwie ein Schmutzfink wo der Laser verdreckt wird, auf sowas gibt niemand Garantie, da kann jeder Laser den Dienst quittieren. Aber bei Import-Gamern mit sauberer Wohnung (also einfach dass die Konsole net im Dreck liegt) wird das net passieren.
    Geändert von Justy (07.09.2007 um 11:39 Uhr)

Mhh... wollte damals unbedingt Suikoden III zocken und habe mir daher ne PS2 angeschafft und die einige wochen später (natürlich erstmal Final Fantasy X durchzocken x3) zu Gametop.de geschickt. Hat mich nur Kohle für den Chip gekostet und den Gedanken, dass ich meine neue PS2 in nem Katong per Post verschicke X.x", Einbau war umsonst. Unerwarteter Weise bekam ich auch noch ein RGB Kabel und Garantie von 2 Jahren dazu. o.o (Vergoldetes RGB Kabel, leitet besser, schärfere Qualität, hat umschalter für DVD schauen und Anschlüsse für Soundanlage *sabber* Habe mich sehr gefreut. Beim örtlichen Händler kostet das Kabel schon halb so viel wie der Umbau xD)
    Nunja, bin mit Gametop natürlich mega uufrieden, habe nur mal von nem Kumpel gehört, dass der Kundenservice extrem unfreundlich war.

Achja Suikoden III war ein Flopp. Zwar ein Spiel, was spielenswert ist, aber ich habe zu sehr mit soetwas wie den alten Teilen gerechnet und wurde von dem Teil entteuscht.
    Dafür kam ich über andere Suikoden Fans auf Xenosaga Episode I und II was zwei Monate Später in Amerika herauskam. Und nunja, ich habe nie etwas besseres Gespielt als diese Serie, die alleine schon den Kauf der PS2 zehn mal wert war. Achja, Episode III habe ich zu meinen persöhnlichen best-game ever ernannt. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit Kosten hat man als importler nicht unbedingt so viele Probleme. es gibt genug Ebay-Verkäufer, die die Spiele massenweise importieren und hier verkaufen. Ich kaufe das Spiel also in Deutschland ein, ohne Import. Und da der Dollar so billig ist, kaufe ich die Spiele sogar günstiger ein, als würde ich hier beim örtlichen Händer was kaufen. =)
    Seit dem ich den chip drin habe, flattern ab und an immer wieder PS2 Spiele von Ebay bei uns ein. Natürlich NTSC. Es ist einfach angenehmer, nicht auf den PAL Release warten zu müssen und Suikoden V war ja gottseidank nicht so eine entteuschung wie III^^;

Frage an Syfo Dias: Hast ja nen Ava mit Albedo aus episode II... Moddest du, weil du PAL Episode II gespielt hast und wissen willst, wie es ausgeht? Oder bist du nach modden erst auf Xenosaga gekommen?
    Ich hoffe, dass du auch Episode I spielst/gespielt hast.^^ War echt ein super Spiel. ^^

Episode 1 war glaubs das einzige Teil wo ich Probleme hatte mit der Schwierigkeitsstufe und da musste ich etwas nachhelfen mit Codes. Bei Teil 2 war nur Mikumari ein verdammt hartes Ding aber ich habs gepackt, ich hab den Teil sehr gemocht. Teil 3 muss ich irgendwie noch besorgen, werde mir überlegen wie und wo.

Das Problem mit Seiten wie dvdboxoffice ist einfach dass dieser Gratisversand per normaler Luftpost bis zu 2 Wochen dauern kann, und sowas ist mir einfach zu langsam, auch wenns wenig kostet.

Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Achja Suikoden III war ein Flopp. Zwar ein Spiel, was spielenswert ist, aber ich habe zu sehr mit soetwas wie den alten Teilen gerechnet und wurde von dem Teil entteuscht.
    Ich frage mich, wie man dann von Teil 3 enttäuscht sein kann. Suikoden III hat wohl den besten Fanservice, den man sich als Suikoden Fan wünschen kann. Massig bekannte charaktere, massig Anspielungen, massig Hintergrundinformationen übers Suikoden Universum. Dazu noch geniales Storytelling und nur Charaktere mit Persönlichkeit, dabei das geniale 108 Sterne Ende nicht zu vergessen. Selbst das tolle Suikoden 5 kann da nicht mithalten.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie so viele Suikoden Fans von teil 3 abgeschreckt werden konnten... :-/