Jo, eigentlich hätte der Xeno PS nur zum Spielen gereicht, aber wahrscheinlich werde ich den Infinity nehmen. Oder eventuell den Sniper. Mal gucken. Danke euch.
Jo, eigentlich hätte der Xeno PS nur zum Spielen gereicht, aber wahrscheinlich werde ich den Infinity nehmen. Oder eventuell den Sniper. Mal gucken. Danke euch.
vgp ist meist billiger, doch sobald man mehrere Spiele bestellt, sollte man schon mit dvdboxoffice vergleichen.
Ja damals haben sie wahrscheinlich noch kein gutes Anti-Chip Programm gehabt. Der Messiah ist nicht besser als die neueren, sogar schlechter. Was die Konsumenten wollen ist denen wirklich egal, solange es ne Minderheit ist. Und die Meisten sind ja zufrieden mit hunzligen PAL Versionen und haben nichtmal ne Ahnung davon dass es ne bessere US Version geben könnte. Wir sind super gebildet und keinesfalls mit dem 8/15 Gamer zu vergleichen, auch wenn wir uns voll "normal" finden aber so normal kanns nicht sein wenn es ne deutliche Minderheit ist, vergleichen mit denen die das eben nicht machen. Ich möchte ja keinem was unterstellen und natürlich gibts auch gute PAL Versionen aber es ist schon so dass die Meisten eigentlich keine Ahnung haben über all die Möglichkeiten und ich war eigentlich permannent mit Gamerfreaks, Nischengamern u.s.w in Kontakt, deswegen ist es für mich Normalität aber wenn ich dann versuche dieses Gebiet zu verlassen, dann kommt mir schon ne ganze Menge Unwissen und Naivität entgegen.
Geändert von Justy (26.10.2007 um 18:00 Uhr)
Joa,Naja, der Pal Markt ist nunmal der, der auch im Laden umme Ecke angeboten wird... der Ntsc Markt zwar auch, wenn man Glück hat, aber dann nur arg begrenzt oder zum bestellen, dazu meißt teurer als Pal. Pal-Versionen mit nem 60Hz Modus stehen den Ntsc Versionen in nix nach, darum kauf ich mir lieber so ne Pal, als ne Ntsc. (solange ich die Ntsc nicht habe, klar^^) Recht lustig, dass eigentlich nur die Nischen-Rpg´s n 60hz Modus bekommen... whatever
Ich finds aber auch ein bischen Unglücklich das Wissen um NTSC-Versionen als Bildung zu bezeichnen......
Wer hier eingebildet ist dass sehen wir in den Statistiken. Und ich sag euch eins: Die Gruppe welche Raubkopien zockt ist wahrscheinlich grösser als die der Importgamer und dabei ist selbst das Raubkopie-Zocken hierzulande schon bereits ne Nische (ich spreche nicht von den Chinesen, dort macht das fast jeder). Der Hauptgrund Chips zu haben ist um Kopien zu zocken, das ist wohl nach wie vor unverändert. Ich denke die grösste Einbildung ist wenn man meint dass alles selbstverständlich ist.
Ich denke das liegt vorwiegend daran dass diese "Nischen-RPGs" vorwiegend von "kleineren" Publishern herausgebracht werden und gerade diese Publisher haben meistens kein Interesse daran an einem Game gross herumzuschnippeln und irgendwelche Sachen zu lokalisieren, was leider oft nicht gut rauskommt. Oder es sie sagen sich dass sich ne Lokalisation wohl nicht rentieren würde und ironischerweise rentiert sich das für die Konsumenten sogar mehr... also für beide. Tja die Welt könnte so einfach sein. Klar kann man ne gute Lokalisation machen aber ich denke der Hauptgrund wieso es eben oft verhunzt ist, der ist eigentlich extrem offensichtlich und weiss eigentlich jeder: Sie investieren dafür zuwenig Kohle und lassen den Lokalisierern zuwenig Zeit. Was ja auch ironisch klingt denn wir warten ja oft genug lange auf unsere Versionen (über 1 Jahr ist keine Seltenheit), aber ...wann... sie mit der Lokalisation angefangen haben, dass ist ein Mysterium... auf jeden Fall meistens nicht gleich nachdem die US rausgekommen war.
Geändert von Justy (27.10.2007 um 13:53 Uhr)
Löscht die Deutsche Sprache und führt überall Englisch und Japanisch ein. Dann gibts auch keine lange Lokalisationen mehr oder irgendwelche Pal Balken![]()
Mal eine etwas obskurere Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich meinen offiziellen PAL-PSOne-Monitor irgendwo umbauen lassen kann oder ob ein NTSC-Monitor mit einer umgebauten PAL-PSOne laeuft?
Momentan laeuft mit einem normalen Fernseher eben alles auf der PS, NTSC und was es eben sonst noch so gibt. Wenn ich das Ding an den PAL Playstation Bildschirm haenge, laufen nur noch PAL Spiele, die anderen sehe ich zwar, aber der Bildschirm zuckt konstant so umher, dass es nicht moeglich ist, etwas zu erkennen, das zum Spielen reicht.
Los, das ist die Chance, Bildung zu praesentieren!
Achja. Gibt es inzwischen einen ernst zu nehmenden PS2 Bildschirm?
Danke.
Hab mal ein Game über dvdboxoffice per Luftpost bestellt da ichs nicht eilig hatte, aber das Game ist jetzt schon über 3 Wochen unterwegs. Selbst wenns es diesmal dauern darf aber wenn es dann in den Bereich von 1 Monat geht dann zahl ich lieber kräftig drauf für UPS-Express und habs dafür dann irgendwann mal hier statt nie zu wissen obs überhaupt noch ankommt, da es sonst ganze Post-Generationen dauert bis es da ist. Ne echt, das ist ja schlimmer als ich erwartet hatte, die könntens glatt per Schiff verfrachten, würde auch nicht länger dauern als mit dieser sogennanten Luftpost...Wenn die 4 Wochen überschritten wurden kann ich das Game wohl als vermisst melden. Luftpost taugt zu gar nix oder ich hab einfach nur saumässiges Pech.
@La Cipolla: Da gibts nix zu sagen, weil diese Mini-PSone Bildschirme taugen halt einfach zu nix. Ich würde nie sowas verwenden, deswegen werde ich da nie Ahnung davon haben. Braucht halt einfach ne rechte Glotze.
Geändert von Justy (30.10.2007 um 11:41 Uhr)
Ich hoffe, du HAST den offiziellen einmal verwendet. Danach will man nie wieder PixelPlaystation auf dem Fernseher spielen.![]()
Ich hatte nur bei einem Spiel Probleme, die Schrift zu lesen und habe spaeter festgestellt, dass es nicht am Bildschirm lag, auf dem Fernseher wars genau so grottig.![]()
Die inoffiziellen sind alle Mist, weshalb das perfekte Sonystueck leider groesstenteils ignoriert wurde.
![]()
dvdboxoffice hat für die schweiz meist 3-4 wochen, wenn du glück hast, dann bereits nach 2 wochen^^
Ach ja? Und für n anderes Land gehts schneller... ? Tja... soso + soso oder so.
@La Cipolla: Es mag jetzt etwas komisch tönen aber ich habe diese Pixel geliebt. Weil es war ein unverkennbarer eigen Touch. Wichtig war nur dass das Bild absolut scharf war und nur RGB konnte so ein scharfes Bild liefern. Und das was der offizielle Mini-PSone Bildschirm eigentlich macht ist ganz einfach das RGB Signal in ein VGA umwandeln was eigentlich nahezu dasselbe ist und dank der winzigen Ausmasse des offiziellen Mini-Bildschirms sind Pixel kaum erkennbar weil je kleiner etwas ist desto kleiner natürlich auch die Pixel im Verhältniss. An der Auflösung ändert sich ja nix, egal wie gross ein Bildschirm ist. Jedoch ist Sony dafür bekannt extrem gute Bildschirme zu produzieren und wo Sony draufsteht ist qualitativ bei TV Geräten oft verdammt viel drin. Somit hast du ganz bestimmt recht dass alle Fremdhersteller viel schlechter sind. Es wird aber nie Bildschirme geben welche Pixel (sichtbare Teile einer zu grob aufgelösten Textur) total verschwinden lassen können, aber sicherlich ist es bei qualitativ guten und kleinen Bildschirmen viel schwächer sichtbar. Bei nem normalen TV ist es auch sehr wichtig ein sehr guter Kabel zu haben, denn das kann beim Bildergebniss sehr viel ausmachen, es ist nicht nur der TV der zählt. Deswegen sind mitgelieferte Kabel und dergleichen total unbrauchbar, ein guter Kabel kostet halt einfach was...
Geändert von Justy (31.10.2007 um 15:34 Uhr)
hm, vielleicht sollte ich auch mal vgp testen. bislang hab ich alle meine us-games bei dbo bestellt, bisher bin ich auch eigentlich zufrieden mit denen. aber im moment warte ich jetzt schon drei wochen auf ein game. die letzten kamen alle ungefähr schon nach einer woche an. würd mich mal interessieren woher diese schwankungen bei der lieferzeit herkommen und natürlich auf das heissbegehrteste spiel muss man ewig warten, falls es überhaupt noch kommt. nunja bisher kamen von dbo immer alle sachen an.
@justy: ist denn dein päckchen noch gekommen?
Falls jemand noch Xenosaga III braucht, sollte er sofort bei VGP vorbei schauen. Momentan haben sie es wieder gelistet, die Frage ist nur wie lange das noch der Fall sein wird.
Muss wohl ein bisschen vom Topic abweichen, habe aber kein besseren Thread gefunden:So kennt jemand einen Shop,Versandhaus im Internet, wo es preiswerte PAL-RPGs gibt, wo nich hohe 2 Stellige Beträge verlangt werden.Würde mir nähmlich noch gerne meine Sammlung "erweitern".ich denke da an die Atelier Iris Serie und noch einige andere...
Bei den üblichen Vertretern wie amazon,spielegrotte,ebay und Konsorten,werden diese Spiele nähmlich unverschämt hoch gehandelt, insbesondere von Privatpersonen, die immer eine Auffällige Menge an solchen Titeln besitzen(vetternwirtschaft^^)
Oder ist es üblich, das solche Preise verlangt werden???
Und ist Wild Arms 4 in Europa mit 18 geratet aber in Deutschland mit 12????
Geändert von Lucian der Graue (01.01.2008 um 01:36 Uhr)
Da du nicht genaue Titel nennst, kann ich dir nur zu "Atelier Iris" etwas sagen. Das Game wurde für Deutschland nicht in großen Mengen produziert und ist daher auch schnell vom Markt verschwunden. Aufgrund dessen sind die Games aus der Reihe nicht mehr billig zu bekommen. Du darfst auch nicht vergessen, das die Leute leider so doof sind und diese Unsummen bei ebay freiwillig zahlen. Daher ist es normal das solche Preise verlangt werden.
Deine Frage zu "Wild Arms 4" verstehe ich nicht. Das Game ist in Deutschland nie erschienen, ist jedoch im Rest Europas erhältlich. Die Altersfreigabe von PEGI ist ab 12 Jahren. Was meinst du da mit 18?