Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
Und zu dem Geschenk aus den Staaten... Wenn's ein wirkliches Geschenk ist, hat man doch keinerlei Einfuhrpapiere oder nen Kaufnachweis? Wie soll das denn dann gehen, wenn man nicht mal den Preis des Geschenks/der Geschnke weiß?
NCSX schickt z.B. keine Rechnung mit, nur nen "Geschenk-Lieferschein", darauf steht dann Warenwert = 10.- USD pro Game...

NCSX-Pakete kamen bei mir so immer ohne Zoll durch.... ausser die PS3.

Da stand auch was von Warenwert 10.-... dann bekam ich ein Telefon, ich solle schriftlich den Warenwert bestätigen, 10.- sei etwas wenig für 8 kg oder was die PS3 wiegt... logischerweise musste ich ehrlich sein... was mir gut 100.- Franken Zoll brachte.

Oh, noch zu den Abholproblem... kam mir selbst erst letzte Woche in den Sinn (aus gleichem Grund), aber lass dir doch in Zukunft die Pakete dorthin schicken, wo du arbeitest.

Hätte früher darauf kommen müssen.... hab bei meinem Arbeitgeber extra mal nachgefragt, und für die sei das ganz selbstverständlich, dass man das Abwesenheitsproblem so umgeht. Dann wird das Paket am Schalter für mich in Empfang genommen, oder ich werde angerufen und gehe schnell nach unten.