Da frag ich mich nur warum. Das Kampfsystem aus MK ist ja nun mal das beste von den vieren... dazu wurde das Charakter-Wachstum auch besser umgesetzt. Die Welt ist dazu zur Abwechslung auch mal groß genug...
Das einzige was mir etwas gefehlt hat, waren die "Tools", falls du verstehst. War immer ganz nett später noch ein paar gute Dinge in den Duneons zu finden.(naja, und die Artworks... besonders traurig war eh, dass die fürs Ending einen anderen Stil genutzt haben, der um längen besser war...)
Bei AT sinds hingegen die guten Artworks, sowie die Chars die überzeugen können. (dazu halt Dive, die "Gespräche" mit den Mädels und sonstige kleine optionale Szenen, dies hier und da zu finden gibt) Gameplay schlägt allerdings auch noch AI 1-3... Kampfsystem ist zwar bei weitem nicht so gut, wie das von MK, aber die aus AI machen es trotzdem nicht wirklich besser.
Wenn mans Gameplay mal weglässt, könnte man vllt noch AI1 als persönlichen Favorit nehmen, da es dort auch einiges an optionalen Szenen gibt. (z.B. die genialen Shop-Szenen) Allerdings macht da AT auch nicht weniger...
Naja, Geschmack ist verschieden^^