Ich hab nur die Frage... wie seit einem halben Jahr, ob ich mir den allerneusten Teil von Xenosaga (also Zarathrusta oder wies heisst, ich hab schon den Namen vergessen, solange hat dvdboxoffice das Game schon in der Warteschleife) noch irgendwie untern Nagel reissen kann.. egal von wo ausser Auktionen (was dann wohl ebay bedeutet als einzige Lösung). War wohl eines der wenigen Games welches nach nichtmal 2 Jahren weltweil nicht mehr offiziell erhältlich war, derart nischenhaft das ganze dass sies nach kurzer Zeit* einfach eingestellt haben in jeglicher Produktion und es hatt auch kein Shop sowas auf Lager, einfach total ausverkauft.
*"kurz" ist relativ und Games sind für die Industrie schnellebig.. ich weiss (was aber nicht heissen muss dass es für den Kunden ebenfalls schnellebig ist, es wird einige wie mich geben die noch etwas möchten welches schon Jahre zurückliegt im Release)
Btw. seid bloss froh wenn die DVD net beschädigt ist oder zerkratzt.. was mir leider schon passiert war als es als "neues Game" ankam, weils net in der Halterung war und dadurch wurde es beim Transport hin und hergeschoben und gerüttelt.. was der DVD Oberfläche bei einem langen Transport zusetzen kann. Wenn am Case was ist.. das macht der Gameperformance wenigstens, in keinem Fall, nen Abbruch.
Da möcht ich noch hinzufügen dass zwar die Meisten so ne gemoddete Konsole haben um Kopien zu gamen (sorry das ist Tatsache) aber es gibt ebenfalls ne grosse Menge Importgamer welche es einfach aus Luxus (eine Konsole für alles) und den vielen Möglichkeiten die mit nem guten Chip verbunden sind, kaufen.
Die US/JP Steckdosen sind natürlich anders aber das spielt keine Rolle weil jeder Spannungswandler sowieso den passenden "Steckslot" dafür hatt und das schützt sogar davor dass man aus versehen den Stecker an ne 220 Volt koppelt statt an einen Wandler... sehr sinnvoll. Ausserdem hat JP 100 Volt und US hatt 110, aber in der Praxis spielt das ja keine Rolle, weil die Geräte problemlos mit 10 Volt Schwankungen umgehen können (und auch müssen). Es gibt aber sogar "Multinorm" Netzteile welche tatsächlich von 100-240 Volt alles vertragen aber solche Konsolen sind ne echte Rarität (ich glaub das Honk Kong Modell der Dreamcast hatte so ein Netzteil) und viele gute PC Netzteile haben sowas auch.