mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 195

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die sollen aus Päckchen/Paket GESCHENK FÜR XYZ schreiben. Dann musst du keinen Zoll zahlen. Wäre ja noch schöner wenn dir deine liebe Tante aus Übersee nicht mal ein Päckchen schicken dürfte

@Raay
    Danke für den Tip! Obwohl ich zugeben muss, dass die PSOne Import RPGs nicht so wirklich das Problem darstellen, denn die meisten Highlights hab ich schon seit Jahren (Chrono Cross, Xenogears, Final Fantasy Anthology, Finaly Fantasy Chronicles, Lunar 2: Eternal Blue Complete - welches ich mir logischerweise auch über ebay geholt habe, mitsamt aller cooler Extras...yay!). Okay, vielleicht gibt es noch vereinzelt games wie Lunar - SSC, aber primär geht es mir um die ganzen PS2 Highlights, die uns Europäern bislang verwehrt wurden - und die Liste der games, die ich mir da noch besorgen möchte in naher Zukunft, ist verdammt lang: Grandia III, Xenosaga Episode I, Xenosaga Episode III, Tales of the Abyss, Tales of Legendia, Suikoden III, Odin Sphere, Wild Arms Alter Code F oder möglicherweise noch Grandia Xtreme (wenn man das noch günstig beziehen kann).
    Und danke für den Tip mit Matrix Infinity! Wie gesagt, bei console-mania hat man mir diesen Chip empfohlen, und die würden das auch mit dem Versand vom Umbau Händler regeln - und wenn auch noch PSOne games drauf laufen, dann dürdte das wohl wirklich meine erste Wahl sein.
    Weißt du eigentlich zufällig, ob es keine Probleme dabei gibt, wenn man Spielstände eines US PS2 Spiels auf einer deutschen Mem Card speichert? Oder mit anderen Worten: gibt es keine Probleme, wenn Spielstände deutscher und amerikanischer games auf der selben mem card "co-existieren"? Bei meinen PSOne Mem Cards war das nämlich nie ein Problem, aber wie sieht es auf der PS2 aus?

@Asmodina
    Hehe...gar keine so schlechte Idee. ^^ Zumal ich sogar jemanden aus den USA verdammt gut kenne, und der könnte mir bestimmt ein beliebiges Import Game in den USA besorgen und mir nach PALien schicken...wenn der dann schön Geschenk für... draufschreibt, wäre das dann nicht mal gelogen. ^^ Mit der Bezahlung an eine Privatperson in den USA dürfte es dann eigentlich auch keine allzu großen Probleme geben, oder?

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich zufällig, ob es keine Probleme dabei gibt, wenn man Spielstände eines US PS2 Spiels auf einer deutschen Mem Card speichert? Oder mit anderen Worten: gibt es keine Probleme, wenn Spielstände deutscher und amerikanischer games auf der selben mem card "co-existieren"?

Das ist kein Problem. Ich hab seit Jahren die selbe Memorycard,wo seither immer Spielstände von PAL und NTSC Games drauf waren und es gab nie Schwierigkeiten. Ist allerdings auch ne Original Sony Memorycard, von allen anderen würd ich abraten, die sollen früher oder später ja alle mal den ein oder anderen Spielstand kaputt machen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Mit der Bezahlung an eine Privatperson in den USA dürfte es dann eigentlich auch keine allzu großen Probleme geben, oder?
    Leider doch. Solche Auslandsüberweisungen sind verdammt teuer.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Sifo Dyas
    Bei PS2 Games dürfte es genauso rosig aussehen. Ein Xenosaga Episode 1 (Neuwahre wohl gemerkt) hab ich zum Beispiel eben grad für 12 US Dollar gefunden, + so 15 US oder weniger für'n Versand. Viel Spaß beim Finden!

Wenn man diesen Thread liest, hat man gleich Lust darauf seine eigene PlayStation umbauen zu lassen.
    Hatte ich eh schon vorgehabt und einige Fragen... Ich habe die Slim Version, funktioniert jeder Modchip damit?
    Welchen Modchip würdet ihr empfehlen? Xeno PS ist ja bliig... ist er auch zuverlässig?

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Thread liest, hat man gleich Lust darauf seine eigene PlayStation umbauen zu lassen.
    Hatte ich eh schon vorgehabt und einige Fragen... Ich habe die Slim Version, funktioniert jeder Modchip damit?
    Welchen Modchip würdet ihr empfehlen? Xeno PS ist ja bliig... ist er auch zuverlässig?
    Hm, wie wäre es, gleich ne gemoddete zu kaufen? Gibt es mittlerweile ja auch Chipausführungen wie Sand am Meer, und relativ günstig dran zu kommen.
    Bei gametop z. B., da kann man sich aussuchen, welche Art Chip es denn sein soll. Meine läuft mit dem Matrix Infinity ohne Probleme ^^.

Gametop ist auch sehr flott und zuverlässig.

@Steffi2012
    Seine eigene "kleine" PS2 kann man natürlich auch umbauen lassen (geht ohne Probleme), wobei ich dann aber nicht weiß, ob's auf den Umbau Garantie gibt. Wenn du dir gleich eine neue, umgebaute besorgst, gibt's bei Gametop z.B. zwei Jahre. Was den Chip angeht, so genießt der Matrix Infinity einen sehr guten Ruf (außerdem hat Meinen Einen z.B die absolut unkomplizierte Handhabung, sprich Spiel rein und los, überzeugt). Die PS2 ist eben noch längst nicht tot...

Oder du gehst einen Umweg der noch sicherer ist. PS2 Netzwerkkarte, Festplatte und HD Loader ... Damit kannst du dann OHNE Umbau und OHNE SlideCard Importe spielen!
    Aber ist eben nicht grade billig. Alles in einem 150 bis 200 € bekommen da bestimmt zusammen. Darum mach ichs nicht.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Oder du gehst einen Umweg der noch sicherer ist. PS2 Netzwerkkarte, Festplatte und HD Loader ... Damit kannst du dann OHNE Umbau und OHNE SlideCard Importe spielen!
    Aber ist eben nicht grade billig. Alles in einem 150 bis 200 € bekommen da bestimmt zusammen. Darum mach ichs nicht.
    Dann kann man sich auch getrost bei gametop ne gemoddete Slimversion mit Chip holen, kommt fast auf`s Gleiche raus, und man hat halt die 2 Jahre Garantie auf den Umbau, und eine neue Konsole ^^. Ca. 200 Teuro sollte man noch dafür hinlegen müssen, genau kann ich mich nicht festlegen, aber man kann ja nachschauen, dürfte nicht all zu schwer sein.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    So teuer wie du's sagst ist es zwar nicht, aber da man hier auf einen HD-Loader auf CD zurückgreifen muss hat man ne beschissene Kompatibiltät.
    Und musste man nicht Importe über nen PC auf die HDD einspielen, da die PS2 die trotzdem nicht erkennt?

Zitat Zitat von Raay Beitrag anzeigen
    @Steffi2012
    Seine eigene "kleine" PS2 kann man natürlich auch umbauen lassen (geht ohne Probleme), wobei ich dann aber nicht weiß, ob's auf den Umbau Garantie gibt.
    Auf den Umbau selber gibts schon noch Garantie, aber nicht mehr auf die Konsole selber. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber bei Gametop hab ich letztens gelesen (steht glaub ich auf der Hauptseite) das die die Herstellergarantie bei intaktem Siegel und Kassenbeleg übernehmen.

So, jetzt habe ich also endlich eine PlayStation 2 samt Xeno Modchip, und das Teil erfüllt seinen Dienst auch tadellos.
    Hier hätte ich aber nochmal eine Frage, die ich schon etwas früher gestellt habe: ist es möglich, PS2/PSX games mit einer TV Karte am PC Bildschirm zu zocken? Mit PAL Spielen ist das sowieso kein Problem, aber als ich es mit einem US Spiel versucht habe, hat es nicht richtig funktioniert: der Sound war normal und das Bild in Farbe, aber aus irgendwelchen Gründen erscheint das Bild quasi verdoppelt, übereinander projiziert...woran liegt das? Muss ich da eventuell irgendwelche Einstellungen im PS2 Menü oder im Power Cinema Menü vornehmen? Oder brauche ich eine komplett neue TV Karte? Ich hoffe mal, dass jemand von euch ne Lösung parat hat!

Schon mal nachgeschaut ob der Empfang auch auf NTSC steht. Manche TV Karten haben auch einen Jumper auf der Karte den man erst manuell umstecken muss. An was anderem wirds denke ich nicht liegen.