-
Schwertmeister
@Book of Twilight
An eine US PS2 hab ich auch schon gedacht, aber wenn man bedenkt, dass ich schon 57 PAL PS2 games habe, die ich nach Möglichkeit noch zocken möchte, wäre da ein Umbau vielleicht sinnvoller.
Bei dem von mir erwähnten Shop, console-mania, hab ich deswegen schon mal nach einem möglichen Umbau nachgefragt, und mir wurde der sogenannte Matrix-Chip empfohlen: eine brandneue PS2 mit eingebautem Matrix Xhip kostet demnach knapp 200 Euro, und dieser Chip soll mit einer der zuverlässigsten sein.
Ein Kumpel von mir hingegen ist von seinem Crystal Mod Chip überzeugt, durch den alles bestens auf der konsole läuft.
Kennt sich vielleicht jemand bei Mod Chips aus? Ich glaube zwar den Mitarbeitern von console-mania bezüglich deren Einschätzung des Matrix Chips (sind ziemlich kompetent und fair in dem Laden), aber ich wollte sicherheitshalber mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Importern hören - ein guter Chip ist schließlich die halbe Miete. ^^
Und nur mal so nebenbei, ist es auch möglich, US Spiele auf einer gemoddeten PS2 auch über eine TV Karte am PC Bildschirm abzuspielen? Bei PAL Spielen geht das ja logischerweise tadellos, aber bei meiner umgebauten PSOne gab es leider Probleme bei Sound und Bild - mit anderen Worten, es lief nicht vernünftig. Liegt das vielleicht am Mod Chip (der Umbau ist noch aus dem Jahr 2000, also SEHR betagt), oder braucht man eine bestimmte TV Karte dazu?